Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
99
Ich hab mir letztens Bluemoon gekauft und bin stark enttäuscht davon...
meistens ist es nach EINEM zug vorbei oder zwei weil man einfach nüx entgegnen kann... ich dacht da könnt man ein bisschen Strategisch handeln... mit übertreffen und Elemente Wechseln usw, doch am anfang setzt man halt nen hohen Chara und wenn man pech hat, dann isses halt vorbei.
Spiele ich das Spiel den Falsch? Gibts effektiv solche runden in der eine Runde nur nen Zug geht? Hängts damit zusammen, dass ich nur das Basis-Set hab und s erst spass machen könnt mit mischeln der anderen Sets?
Habs einmal gespielt und bin sehr enttäuscht davon, verblüfft auch, da es so viele Fans davon gibt... muss ja was dranne sein an dem Spiel :)
Wer kann Erfahrungen posten?
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Spiele ich das Spiel den Falsch?
Ja. Offensichtlich.

Gibts effektiv solche runden in der eine Runde nur nen Zug geht?
Nein.

Hängts damit zusammen, dass ich nur das Basis-Set hab und s erst spass machen könnt mit mischeln der anderen Sets?
Überhaupt nicht. Man kann nicht nur ENDLOS Spaß mit den beiden Basis-Völkern haben, sondern man wählt sich diese ja durchaus auch bei Verfügbarkeit anderer Völker GANZ BEWUSST wegen ihrer jeweiligen Stärken und der damit verbundenen Möglichkeiten im Spiel aus. (Bzw. einzelne Karten daraus, wenn man sich die Karten frei zusammenstellt.)

Habs einmal gespielt
, die Regeln nicht verstanden,
und bin sehr enttäuscht davon,
weil mich offensichtlich die Regeln überfordert haben.
verblüfft auch, da es so viele Fans davon gibt...
die alle die Regeln verstanden haben und jede Menge Spaß mit dem Spiel haben
muss ja was dranne sein an dem Spiel :)
, sobald man sich mal die zehn Minuten Zeit genommen hat, die Regeln VOLLSTÄNDIG durchzulesen.

Wer kann Erfahrungen posten?
Regeln gelesen. - Gleich losgespielt. - Mehrere Stunden lang soviel Spaß gehabt, daß wir gleich am nächsten Tag uns nochmal zum Spielen verabredet hatten. - Noch öfter gespielt. - Andere Völker hinzugekauft. - Noch mehr gespielt. - ALLE Völker gekauft. - Karten frei zusammengestellt. - Noch mehr gespielt. - Sogar mit der Schwiegermutter (hier wieder mit den Basis-Völkern) gespielt. - Noch mehr gespielt. - Noch Fragen?


Für noch mehr Fragen, schau mal hier rein: Blue Moon Fans :: Home - Dort kannst Du wirklich ALLE Regelfragen bis zur Erschöpfung der Antwortenden stellen und beantwortet bekommen.
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Zornhau, du bist irgendwo fies. Ich mag dich :D

Ernsthaft, nix entgegensetzen kann man nur sehr selten...wenn z.B. einer der Spieler dem andern direkt ne ganze Khind-Gang reindrückt.
Bei den Basisvölkern ist mir das aber noch nie passiert...Kunststück, sind auch keine Khind bei.
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Hab bisher nur ein oder zwei mal gespielt, aber ansonsten decken sich meine erfahrungen mit denen von Zornhau...
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

So, habs nu noch mit jemandem gespielt, der eher solche Spiele spielte und s haute diesmal hin. Finde das Spiel trotzdem nicht überwältigend, was aber nur meine persönliche Meinung ist und ich kann auch nachvollziehen, dass dies Spiel viele Fans hat. Trotzdem fand ich den ersten Reply echt ein bisschen naja... höflichkeitsarm.
Trotzdem danke für die vielen Antworten :)
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Ich finde Blue Moon ganz nett, war auch bis zur Einstellung des Supporteams in diesem und ich hatte einige schöne Stunden mit dem Spiel.
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Ich habs daheim rumliegen aber irgendwie noch nie gespielt - wieso ist eigentlich das Supportteam eingestellt worden?
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Pegasus hatte den Support für Kosmos-Spiele übernommen und beide haben gemeinsam beschlossen, den Support einzustellen. Nicht ohne den Hinweis, dass es kein Zerwürfnis zwischen den Verlage gibt und man bei Gelegenheit wieder zusammenarbeiten wird. So die offizielle Position.
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Ah, also ist der Support für alle Kosmos-Spiele eingestellt worden?
 
AW: Macht Bluemoon mit dem Basis-Set effektiv was her?

Pegasus hat vor kurzem zu einem Rundumschlag ausgeholt und einige Spiele wie Blue Moon (Kosmos), Meine Zwerge fliegen hoch (Pegaus) und Oshi (Wizkids) aus dem Supportprogramm geworfen, da der Aufwand nicht gerechtfertigt sei und man sich auf die erfolgreichen Produkte konzentrieren wolle.
 
Zurück
Oben Unten