AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche
Hat sich so einiges bei mir angesammelt:
Thema: den Prinzen anbaggern
Malkavianerin zu Tzimisce-Forscher: "Du alter Aufschneider!"
S1: "Warum wurde auf ihn eine Blutjagd ausgerufen?"
S2: "Er hat den Lustknaben... äh... das Kind des Prinzen diableriert!"
Nach Ende des Abenteuers. Wir hatten einen Beobachter dabi, der jedoch nicht mitgespielt hat.
S: "Willst du nächstes Mal nicht auch mitspielen?"
SL: "Ohja! Dann haben wir noch mehr Idi... äh, skurille Persönlichkeiten!"
Wir sollten für den Prinzen von New York einen bösenbösen Assamiten dingfest machen und nebenbei seine entführte Tochter befreien. Wir stapfen also in bestem Matrix-Outfit durch die NY-Kanalisation. Jeder von uns hat eine UV-Lampe bekommen. Plötzlich hören wir Schritte und etwas springt uns in den Weg.
Was tut unser Ventrue, der bis dahin nichts zustande gebracht hatte? Genau, er denkt sich: "Jetzt mach ich aber mal Action!" und strahl den Neuankömmling mit der UV-Lampe an!
Problem: DAS war die TOCHTER des PRINZEN!
Zum Glück bot dann der böseböse Assamite uns 'ne Million mehr als der Prinz, ergo haben wir seelenruhig zugesehen, wie besagter Prinz zu Wangschmuck in schmuckem Rot verarbeitet wurde, sonst hätte Herr Ventrue 'ne saftige Blutjagd am Allerwertesten gehabt!^^
Der Spieler machte sich 'nen neuen Chara!
[Ähm... Keine Diskussion über UV-Lampen in maskerade bitte, ja?]
Tzimisce: "Leihst Du mir mal Dein Augen zu Forschungszwecken?"
Selbiger Tzimisce zum Prinzen, dem die SC's soeben den z.Z. meistgesuchten Brujah der Stadt gelifert haben: "Nun, mein Prinz, was werdet Ihr mit ihm machen? Doch nicht etwa töten? Nein? *lieb schau* Dann würdet Ihr ihn mir doch bestimmt zu Forschungszwecken überlassen?!"
[Anmerkung: besagter Brujah ist mitlerweile schizophren.]
Kampf gegen einen Dämonenprinzen [Crossover mit 'In Nomine Satanis']:
Der lasombra rennt vor Rötschreck eine Zweihandaxt schwingend kreuz und quer durch den Raum. Die Torri schießt Löcher in die Luft [und das bei einer Intelligenz von 4, ich liebe meinen Chara]. Die Assamite liegt verkrüppelt in der Ecke. Wo der Rest war, hab ich vergessen.
Der Spieles des Gangrel ist eingeschlafen, ist aber der Einzige, der die Situation noch retten könnte. Unsanft wird er aus dem Schlaf gerissen [gekitzelt XD].
Gangrel: "Was soll ich machen?"
"Na, denn Dämon puttmachen!"
Gangrel:
"Wie?"
"Na, mit dem Schwert, das ich dir grad zugeworfen hab!"
Gangrel: O.O "Schwert?"
Alle: "Das heilige Schwert der Erzdämonenzerbröselung!"
Selber Spielabend, nur am Anfang des Abenteuers:
Irgendein [furchtbar stinkender und hässlicher] Erzdämon will, dass wir ihm so 'ne Staue besorgen, wir bekommen dafür 'nen Teil eines Rätsels und 10000 € Startkapital.
Wir mussten von Köln nach New York, dann in irgendso ein verschlafenes Kaff in Mexiko, auf die Galapagos-Inseln, denselben Weg zurück [nach Remscheid *lol* also quasi in unsere Nachbarschaft XD], dann nach Australien und auf irgendso eine kleine Insel mitten im Nirgendwo. Und neue Klamotten mussten auch her, da wir in unseren Schlafklamotten gekidnappt wurden.
SL *grummelnd*: "Also, wenn ich dieses Aberteuer noch einmal spiele, dann gibt's nur 1000 €."
[Warum? Merkmal unserer SCs ist, dass fast alle Ressourcen auf 5 haben und trotzdem extrem einfallsreich (manche nennen's geizig) sind. Ergo kamen wir auf der ganzen strecke mit weniger als besagten 1000 € aus.]
Im Laufe des abenteuers war eine Spilerin mit tränenverschmutztem Gesicht quer durch Edinburgh gerannt und von zwei Sheriffs aufgegriffen worden. daraufhin bekam sie vom Prinzen einen förmlich aussehenden Zettel überreicht, den sie aber achtelos (!) liegen ließ.
Am Ende des Spielabends:
Spielerin: "Sag mal, was war denn eigentlich auf dem Zettel drauf?"
SL: "Eine offizielle Anklage wegen maskeradebruchs."
Spielerin: "Oh..."
Ein Brujah und ein Malk stehen vor dem Oberhaupt der schottischen Giovanni und sollen erklären, warum sie seine Küche demoliert haben:
Malk: "Also, mein Herr, es tut uns furchbar leid... Der Prinz schickte uns auf die Suche nach den verschwundenen..."
Brujah: *unterbricht den Malk lautstark* "Ey, du Arschloch! Das kannst du dem doch nicht erzählen! Wenn wir dem die Wahrheit sagen..." *dreht sich zum Giovanni* "Ja, es ist so: Wir haben und in der Kanalisation verirrt... und sind rein zufällig in Euer Schloss gestolpert."
Malk: "Wir erbitten Eure Hilfe, da wir..."
Brujah: "Halt die Fresse! Hast du sie noch alle? Wir sehen jetzt zu, dass wir hier verschwinden und..."
Malk: "...einige unserer Gefährten dort zurücklassen mussten..."
Brujah haut dem Malk eine rüber, während es dem Giovanni langsam reicht.
Giovanni: "Euch ist bewusst, dass ihr mir die Tür ersetzen werdet?"
Brujah: "Nö. Wieso sollten wir?"
Malk: "Aber natürtlich, mein Herr. Schickt die Rechnung doch bitte an diese Adresse." *reicht ihm die Adresse des Prinzen*
Brujah: "Ey, hast du sie noch alle?! Haun wir ab!"
So, dazu muss gesagt werden, dass der Giovanni ALLES von dem Gespräch gehört hat, auch das mit der Wahrheit... Außerdem war der nächste Eingang zur Kanalisation Kilometer entfernt...
Die Charaktere wurden an der belgischen Grenze angehalten und nachdem die Beamten keine Drogen bei ihnen gefunden hatten (keine fünf Minuten vorher: "Hey, Schnupfnäschen, mach hinne, wehe du lässt was übrig!"), wurden sie zur Leibesvisitation ab geführt, die jeder in einer einzelnen Zelle über sich ergehen lassen musste.
SL: "So, S., was machst du denn? Wenn ich mich recht erinnere, hast du noch deine Waffen bei dir."
S.: "Nö, die Granaten nicht mehr, die haben die Werwölfe geklaut."
SL: "Egal, also los, was machst du?"
S.: "Ich breche der Beamtin das Genick."
Alle: O.O
Wir hatten vier tropfen des Blutes Liliths und wer diese trank, war für einen Moment so mächtig wie ein Gott, hatte also einen Wunsch frei, egal welche Ausmaße dieser hatte.
SL: "Na, was wünscht du dir?"
Spieler, der eben das Blut trinkt: "Hm... Party für alle?"
Eine niederschmetternde Feststellung: "Ghul-Sein ist ein Scheißjob!"
Aufschrift auf einer Tafel in der Wand von einem Kloster irgendwo inner Pampa/Italien: "Hallo, hier ist ein Orden der katholischen Kirche!"
(kommt davon, wenn der SL zu viel improvisiert, ergo sich kein Stück vorbereitet... *drop*)
S: "Guck mal, laufende Fackeln!"
SL: "Hinten hört ihr Licht."
SL: "Ein Mann tanzt um das mystische Feuer, über dem ein Kristall in der Luft hängt."
Gangrel: "Das goldene Kalb, was?"
Gangrel gestikuliert mit den Armen im Versuch, Columbien zu beschreiben: "Columbien is' 'n Meter lang! Wie viele Zentimeter sind's bis zu unserem Ziel?"
SL über besagtes Ziel (irgendwo in einem der schwarzen Punkte auf der Karte): "Hey, mal halblang, da gibt's nix; keine Touristen, keine Einheimischen, keine Giftschlangen..."
Wir wollen über besagtem Dschungel aus dem Hubschrauber abspringen, haben aber ein kleines, scheinbar zehnjähriges Mädchen (inklusive Ghul "Mami") bei uns.
S1 lässt sich schon seit einer Weile lautstark über die Gefahren (die wilden Tiere etc.) und den Irrwitz dieses Planes aus: "Und was ist mit dem kleinen Kind? "Oh, guck mal, Mami! Ein großes Kätzchen!" - "Miau! Schmeckt gut!" Weg is' sie!"
S2: "Die beist sich doch von innen wieder raus!"
S3: "Ne, hör mal! Das is' doch 'ne Leiche! Der Löwe beißt einmal rein und spuckt sie quer durch den Urwald!"
Torri: "Ich kann mich eingraben! Ich grab mich also unter'n Baum."
Gangrel mit Schrotflinte im Anschlag: "Ich hol mir 'nen Affen vom Baum."
Gangrel zum kleinen Mädchen: "Pump mal zwei Blutpunkte auf den Kristall."
SL: "Die vordere Treppe ist hinter'm Tempel."
SL: "[...] doppelseitige Tür [...]"
SL: "Er verliert an Schwäche."
(gemeint war natürlich Stärke...)
Lasombra hat grad zwei Stammeskriegern mit 'ner Schrotflinte die Hirne weggepustet.
Gangrel kommt beim geräusch der Schüsse in den Raum gerannt und guckt erstmal blöd.
Gangrel: "Was war das denn?"
Lasombra empört: "Die haben gezuckt!"
Malki (kleines Mädchen), verdunkelt: "Ich pack' meine Verdunklung in die Hopsentasche und gehe."
SL zum katanaschwingenden Gangrel: "Dein Ego füllt den Raum."
Gangrel zur Malki (die recht oft Verdunklung benutzt): "Miss Dunkel, go!"
SL: "[...] erhellter dunkler Gang [...]"
SL: "Ein Pfeil kommt vorbeigeflogen."
S1: Willst du das hier?
S2: Das is'n Cracker!
s1: Nein, das ist Stoff!
S1: *überleg* Die Kappadozianer haben sich doch nach 'nem Landstrich benannt...
S2: Den Karpaten?
Ausrüsten zur nächsten 'Expedition...
S: Hätte gern 'n Schweizer Taschemesser, eine Taschenlampe, 'nen MP3-Player...