• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

Rachel_Hunt

Kind der Nacht
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

ja bist du! Gott hat dich gerade dazu ernannt.[/QUOTE]


:wand:dankeschön auch... als ob ich nicht von meinen spielern genug geärgert werde...:nixwissen:
 

Tom O`Conner

Ravnosküken
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

ich mag Stern...mehr von ihn und den anderen Spielern^^

Ich konnte bis jetzt immer drüber lachen ;0)
 

Wolf von Altendorf

Konzept-Chaot
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Dann geben wir also wieder was zum Besten:

Große Domänenversammlung vor einigen Monden, alles mit Rang und Namen und alles ohne war verteten insgesamt ca 15 - 20 Kainiten da in der Innenstadt das Gebäude eines Kreditinstitutes durch einen Anschlag zerstört wurde. In den Medien wurde von einer Terror Gruppe namens "Schwarze Hand" gesprochen und der Prinz möchte alle Informationen zu diesem Vorfall einholen da er große Anteile an diesem Kreditinstitut hält.

Prinz: "Gib es jemanden der eine Theorie zu diesem Anschlag hat?"
*Stille im Raum*
Stern: "Versicherungsbetrug, ganz eindeutiger Fall. Jemand mit großen Kapitalanteilen will die Versicherungssumme für das Gebäude kassieren."
*erstaunte Blicke gehen von Stern zum Prinzen*
Prinz: "Stern, das Gebäude gehörte mir, wollen Sie mich offen beschuldigen?"
*die Blicke wandern zu Stern*
Stern: "Mein Prinz ich glaube nicht das ich in der Positition bin solche Anschuldigungen zu äußern. Aber wenn Sie mich in solch eine verantwortungsvolle Position erheben möchten fühle ich mich natürlich sehr geehrt."
*entsetzte Blicke wandern wieder zum Prinzen*
*Prinz für einen Moment sprachlos*
Shorty (Bruhja): "Meinst du nicht das der Mann genug Geld hat?!"
Stern: "Ja, aber es könnte ja sein...?"
... Muss man dazu noch was sagen?

Ja, ja ich liebe diesen Charakter, ein Konzept am Rande der Selbstzerstörung, kriminel und dennoch legal.
 

Jack Darke

Guys, you're killing me!
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Erzählt bekommen, von einer Dark Ages Con-Runde:

Dark Ages, die Spieler schleichen in einem Schloss rum. Die ganze Runde hat bereits drei Stunden dichte Atmosphäre und Stimmung aufgebaut.

Beim durchsuchen eines Raumes hören sie einen Schrei aus dem Flur, wo sie, als sie nachschauen, lediglich eine Asche-Spur finden.

Spieler 1: (Charakter tippt den Finger in die Asche, legt sich etwas davon auf die Zunge, wendet Auspex an): "Olek!"

Spieler 2: "Was?!"

Spieler 1: "Das war Olek, mein Bruder."

Spieler 2: "Häh?! Wieso streut'n der Asche vor die Tür?"
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Allerdings. :)



OT

C_v schrieb:
Ausserdem geh ich doch wenn der Blitz in die Kirche eingeschlagen hat davon aus, dass Gott irgendwie sauer ist/war auf das Haus oder die darinnen, was dann seehr große Fragen aufwirft...

Wenn Gott einen Christen vom Blitz erschlagen lässt, kommt der in den Himmel. Das wäre also definitiv keine Strafe. Und wenn ein Blitz in einer Kirche einschlägt, während keiner drin ist, damit die Kirche nicht ein Jahr später einstürzt, während Leute drin sind, die dann verletzt würden, wäre es auch keine Strafe. Die Kirche abbrennen lassen, damit eine neue gebaut wird, die viel schöner ist, ist auch keine Strafe. Wenn jemand durch den Brand verletzt wird, dadurch sein Leben überdenkt und Fehler korrigiert, muss das auch keine Strafe sein.

"Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?" (Röm 2,4)

Wenn es Gottes Güte ist (und nicht Gottes Hass), die zur Buße (Umkehr) leitet, dann möchte er uns etwas Gutes tun, selbst wenn er uns dafür verletzen muss.

Und warum ein Blitzeinschlag in einer Kirche gleich bedeuten soll, dass Gott sauer ist, ist mir Schleierhaft.

"damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte." (Mt 5,45)

Wieso sollte er dann die Ungerechten mit dem Blitz bestrafen (und die Gerechten nicht)? Mal abgesehen davon dass Gott die Gerechtigkeit selbst bewirkt und er bei einem Christen gar nicht den Stand der Ungerechtigkeit vorfindet.


Tzimisce_Antitribu schrieb:
Wozu braucht man ihn dann?

Da "Gott die Liebe" ist, gebe ich die Frage zurück: Wofür braucht man Liebe?
 

Smilley Revised

Caitiff auf Probe
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Deshalb liebe ich Christen: Wenn etwas Gutes passiert, war es Gottes Werk; wenn etwas Schlimmes passiert, sind Seine Wege unergründlich. Außerdem verhindert Seine Definition von Grund auf einen wissenschaftlichen Beweis Seiner Nichtexistenz.
Zurück zum Thema:
Immer wieder die Kalauer mit Beherrschung:
S1: BRICH!
S2: *Krack*

S1: Möchten Sie noch WEIN?
S2: :heul:

Und die Debatte nach der Bedeutung des Befehls NEIN.


Atheist und vollends zufrieden damit.
 

reisor

Methusalem
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

um mal wieder zum fun zurückzukommen:

da gabs noch den malki der zum gangrel sagte: "großmutter was hast du für spitze zähne?" und selbige auch gleich zu spüren bekam (samt klauen und noch ein paar anderen sachen ^^)


und ne lustige situation ausm live:

spieler a: und ob es stimmt, bibeln, kreuze, weihwasser, ... verletzt uns nicht. ... wart ich zeigs dir ...

*nimmt sich ne bibel und lässt sie gleich wieder fallen, weil sich an dem papier geschnitten hat. da der spieler relativ wehleidig ist, fängt der an zu wimmern und läuft wild herum*

spieler b: *schüttet sich vor lachen*
 

Rachel_Hunt

Kind der Nacht
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Mal wieder was von uns^^

Stern, Cutty und das Prinzenkind in und vor einem Schloss.
Tia ist "Gast" bei dem Schlossherrn, Cutty und Stern diskutieren ob Tia nun in dem Zimmer übertagen oder aus dem Fenster springen soll.

Cutty: "Gibt es da irgendwas zum pennen? Schränke, Truhen, Badezimmer???"
Tia verschwindet kurz im Raum, kommt zurück: "Einen Schrank und das Bad, ohne Fenster"
Cutty: "Wunderbar"
Stern: "Und was soll uns das jetzt bringen? Was wenn irgendjemand die Tür aufbricht und dann eine Leiche ohne Lebenszeichen vorfindet?"
Cutty ganz trocken: "Das ist das Markenzeichen von Leichen. Sie haben meistens einen Anflug von Tod!"

Die nächsten 5 Minuten haben wir dann mal wieder mit einem gesunden Zeitvertreib verbracht: LACHEN!!!!!:ROFLMAO:
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Ausm Live:

Brujah wurde extrem genervt von 2 Nossis. Kurz vor Raserei. Alle anderen gehen unauffällig aus dem Raum, schließen die Tür.
Nossi: "Jaja, ihr seid immer so reizbar..."
Brujah (schreiend): ICH BIN NICHT REIZBAR!!! Ich bin.... temperamentvoll!"
(Klassiker, ich weiß...aber so vorgekommen)

Pen&Paper, Dark Ages:
Merke, Malkavianer können Leute verfluchen. Wenn sie es geschickt anstellen. Weibliche, offen heidnische Malk wurde von einigen Neuankömmlingen in der Stadt angegangen. Natürlich nicht offensichtlich. Um sich dagegen zu wehren hat sie den Kirchenarchitekten angestarrt, vor sich hin gemurmelt, seltsame Gesten beschrieben, etc.
Seitdem geht er von einem Fluch aus.

Auch gottvoll wie sie damit umging mit verbundenen Augen durch einen Wald geführt zu werden.
Vorzug Geistermentor. Somit durfte besagter Mentor sie vor Wurzeln und dergleichen warnen, was sie im Ansehen ihrer Entführer steigen ließ.

P&P, Gegenwart:
Anarchengruppe (inklusive der für eine Brujah gehaltenen Caitiff) kämpft in neuer Domäne gegen Sabbat.
Findet desen Basis, kommt aber nicht wirklich gut dagegen an.
Caitiff: "Hmm....SL? Wo ist hier die nächste Tankstelle? Wir brauchen Benzin!"

Später vorm weiblichen Seneschall der Domäne (zwangsweise). Alle relativ gereizt wegen der vorherigen Kämpfe und der Gefangennahme. Bekamen dann mehr oder weniger einen Auftrag und wurden aufs Unfreundlichste weggeschickt das zu erledigen. Durch bestimmte Gesprächsinhalte war klar dass der Seneschall Gedanken lesen kann.
Caitiff denkt: Und wie wir wiederkommen werden... mit Benzin, du Schlampe! - Panik, weil: Gedankenlesen.
Also Selbstbeherrschungswurf um den Gedanken zu unterdrücken. Patzer.
Folge: Gedanke laut ausgesprochen. Die Ventrue der Gruppe würfelt ebenfalls Selbstbeherrschung um ihren Gedanken zu unterdrücken, auch gepatzt. "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!"
Unnötig zu erwähnen dass wir einen schnellen Abgang machen mussten.

Auch erwähnenswert: Unsere Politikventrue die sich irgendwann blutüberströmt und mit einer Axt in einem Gebäude voller Perverser fand. Und einen halben Straßenzug in die Luft jagte.

Gruppe findet zwei Beine an die Hoteltür genagelt.
Kommentar: "Nimm die Beine in die Hand!"

[Ja, es ist eine Funrunde, und nein, wir meinen sie kein Stück ernst. Kein echtes Vampire. Aber unterhaltsam.]
 

Schneezieglein

Schneezieglein
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

In Amsterdam! Ein Nossi (Niederländer), ein Brujah (Asiat) und ein Son of Distortion (Italiener) wollen ein Gebäude betreten - Die Idee des Nossis: Er will Verdunklung auf die ganze Gruppe anwenden und ihnen so ein anderes Aussehen zu verpassen.

Outtime-Erklärung des Spielers zur SL: "Ach, da verändere ich einfach nur 'n paar Gesichtszüge, das macht's nicht so kompliziert!"

Lakonischer Outtime-Kommentar von mir:"Hm, ein Italiener, ein Asiat und ein Niederländer! Geile Idee, das fällt NIE auf!" :ROFLMAO:
 

Eye of Horus

Clansgründer
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

Hm,interessant,das hört sich doch sehr stark nach einer Vampire-Gruppe an,in der ich als Ventrue vertreten bin.:p
 

Sycorax

uninterested.
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

In unserer Stadt herrscht im Moment heilloses Chaos, die Geißel ist nach einem kleinen Lapsus vom Amt zurückgetreten, der nächste Kandidat ist noch vor seiner Amtseinsetzung spurlos verschwunden, in der Stadt gibt es einige Anarchen, die ihr Gebiet mittlerweile als "Baronie" bezeichnen und der Sabbat fällt immer mal wieder mit ein paar Rudeln ein.
Der Sheriff der Stadt ist eine Brujah, die zu unserer Spielerbrujah ein recht gutes Verhältnis hat.
Unser Ventrue zu der Brujah: "Was macht eigentlich der Sheriff?"
Die Brujah: "Solltest Du sowas nicht viel besser wissen?"
Der Ventrue: "Ja, was ein Sheriff im Generellen so macht weiß ich ja auch..."


Einer unserer Spielercharaktere hatte es sich etwas mit dem Nossiahnen verscherzt und kam daher zu ihm, um das wieder gerade zu rücken. Nachdem ein Ghul den Charakter bestimmt ne Viertelstunde durch die Kanäle geführt und ständig Sachen wie "Jetzt den Kopf einziehen", oder "Trete nicht auf diesen Stein da", gesagt hatte und nachdem das Gespräch mit dem Ahnen eigentlich ganz positiv verlaufen war, sagste dieser dann nur lapidar: "Du findest doch allein raus, oder? Du darfst jetzt gehen", und verschwand.
... natürlch wartete der Ghul noch vor der Tür, aber das Gesicht der Spieler war unbezahlbar. :]
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche

*g* Vorstellbar

In einem Vampire DA-Oneshot (weil live ausgefallen war) wurde der Hauptspruch meiner Malk:
"Ich hab doch nur geklopft!"
Sie war halt in einer Krypta erwacht, hatte dort an den Sarkophag geklopft und kam zum Ergebnis es sei niemand zu Hause. Später dann war irgendwas unglaublich mächtiges aus besagtem Sarkophag entkommen, die Gruppe sollte es wieder einfangen. Alle gingen davon aus meine Malk sei schuld daran, und sie verteidigte sich solange mit den Worten "Aber ich hab doch nur geklopft...." bis der Brujah in Raserei verfiel, die Gruppe zerfetzte und die Stadt verließ.
 
Oben Unten