Liste der populären Regelmissverständnisse

AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Constancia de la moerte schrieb:
Die Frage stellte sich mir in der Hinsicht, das ein Spieler sehr genau nach diesen "Aqua-Gangrel" sucht, und ich mich gefragt habe wo könnten die ihre Dömänen haben.

So sehr es mir widerstrebt das zuzugeben, ich denke, das Regelbuch, welches Du suchst heißt "Blood-Dimmed Tides". Da werden alles Unterwasserabartigkeiten nebst sozialem Umfeld beschrieben.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Bin ich froh das ich von dem nicht gehört habe.
Alles muss ich auch nicht haben :]
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Raven the Gray schrieb:
So sehr es mir widerstrebt das zuzugeben, ich denke, das Regelbuch, welches Du suchst heißt "Blood-Dimmed Tides". Da werden alles Unterwasserabartigkeiten nebst sozialem Umfeld beschrieben.

Haste ein Bild vom Buch zur Hand?
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Danke für den Tipp, aber mir reicht das absulute Minimun, da ich ehrlich gesagt keinen Bock hab mich damit zu befassen.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Mr.Toxex schrieb:
Haste ein Bild vom Buch zur Hand?

Auch das, wenn´s denn sein muss.
1-56504-354-5.jpg


Ich kann es nicht empfehlen. Es ist albern. Aquamann und Ariell die Meerjungkainiten. :stupid:
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

*lacht*

Aber warum sollte es in der Welt von Ariell keine Bösen, diabolisch Vanpire geben, die alberne Disney Lieder trellern?
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Constancia de la moerte schrieb:
*lacht*

Aber warum sollte es in der Welt von Ariell keine Bösen, diabolisch Vanpire geben, die alberne Disney Lieder trellern?

Kann es von mir aus gerne geben, aber keine Ariell und keinen Aquamann, keinen "Prince of Atlantis" etc. in der WoD. *brrrr*

Das einzig interessante war das Kapitel über die Seefahrer-Rudel des Sabbat.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke die Kainsfluch sollte ich auf Landwesen(Menschen) beziehen, da es im Meer nichts gibt was damit zu tun hat.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Constancia de la moerte schrieb:
Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke die Kainsfluch sollte ich auf Landwesen(Menschen) beziehen, da es im Meer nichts gibt was damit zu tun hat.

Also die Idee ist, dass sich Gangrel und Nosferatu vom Land in´s Meer bewegt haben. Die Nosferatu sahen vorher schon doof aus (pardon), die Gangrel haben durch regelmäßige Raserei im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Fischformen ausgebildet und sehen heute alle aus wie Stanley der sprechende Fisch.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

DAs kann ich ja verstehen, aber deswegen einen ganzen Quellband über Gouhl Guppis zu machen ist lächerlich.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Naja, manchmal hat die Inspiration die WWs auch arg im Stich gelassen.
Zum Glück wieder ein unnutzes Sourcebook dem ich entkommen bin.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

In einem Dark Age buch steht was von einem Nosferatu der seine Opfer mit Ketteb festbindet und ihre Leichen endsorgt in dem er in Stürmichen Nächten die toten körper tief ins Meer hinaus schlep und am Grund festbindet, das aber nicht regelmässig machen kann weil er zu wenig ketten hat.
(Muss zu meiner Schande zugeben das ich nicht auswendig weis wer und welches buch ... Kann man ja mal als Frage für das Vamp. Quis nemen ,,,,)

Das "Ariel Quellenbuch" habe ich auch im Regal .. für Vampire ist es nutzloss.
Aber wer was über Geisterschiffe und Röakar sucht wird fündig ... Das Merfolk ist eine neue Rasse für Wechselbalg ...
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Constancia de la moerte schrieb:
Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke die Kainsfluch sollte ich auf Landwesen(Menschen) beziehen, da es im Meer nichts gibt was damit zu tun hat.

Nun zu Meerjungfrauen und Sirenen gibt es genug Horror Geschichten/Filme die locker mit den Taten von Kainiten mithalten können.
Aber hey Unterwasser Gangrel,Lasombra und Nosferatu kann ich mir gut vorstellen,Clan Tremere bsitzt ja auch eigens nen Seefahrer Haus und einer der coolsten Charaktere der WoD war mal Pirat.

Aber hey sind ja nichtnur die Vampire die im Wasser spielen Wechselbälger,Technokraten,Pentex und der Wyrm macht ja auch mit nach dem was ich grade übers Buch lese.;)
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

nicht zu vergessen die "richtig" Toten ...
Mehr als ein Seeman kamm nie wieder.

Is klar das man das Buch nicht braucht wen man eine gemütliche Almödi Bergchronik macht, aber fast alle grossen Stadtquällenbände spielen nahe am Wasser ... für Vollpreis hätte ich das buch aber erlich gesagt auch nicht eingekauft(habs mal bei eBay für 2€ mitbestellt wenn man schon mal versand bezahlt...) und wer ausser Vamp selbst den Ball falchhalten will was Fantasy angeht braucht das Buch eh nicht. Aber zumindest ist es kein kompletter Mistband nur für reines Vamp eher nutzloss.

Wenn ich mich recht erinnere verursacht Salzwasser nach einiger Zeit auch Gesundheitsstuffen Schaden an Kainiten, kann man aber auch vernachlässigen da es nur zutrift wen der Vamp längere Zeit (Über Tage) im Wasser liegt weil er da in Starre gegangen is ... da ist es warscheinlicher das er in der Zeit einfach von irgendwass gefressen oder wenigsten abgenagt wird
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Madpoet schrieb:
Is klar das man das Buch nicht braucht wen man eine gemütliche Almödi Bergchronik macht, aber fast alle grossen Stadtquällenbände spielen nahe am Wasser ...

Weils ebend Harfenstädte sind meists.
Aber geht weniger um ne Harfenstadt als viel mehr für nette Infos um ne Insel Chronik zu erstellen.
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

@ Mr.Toxex
Weil es Haffenstädte sind ist das Buch besonders für Wraith Interesant da dort auch die Heissumkämpften Geisterschiffe beschrieben werden die man auch in bewegung kriegt ohne endloss Patos rein zu knüppeln ...
 
AW: Liste der populären Regelmissverständnisse

Harfen, Haffen...leute wo lernt ihr Deutsch? *g*

Das Buch würde mich einzig und allein wgen den Mariner-Gangrels interessieren.
 
Zurück
Oben Unten