lieblingsbund

AW: lieblingsbund

Ich hab bisjetzt nur Ordo Dracul und Lancea Sanctum gelesen...

Ordo --> ROCKT! Ist einfach geil, und dieser "viktorianische magierakademie"-charme ist einfach wunderbar, ebenso wie die Konzepte "nothing is permanent" und "change must have a purpose" gerade zweiteres ist cool durchdacht, um leute fernzuhalten, die nur eine ausrede fürs morden wollen. Dafür gibts die Lance^^ (<-- unqualifizierter kommentar) Die vielen verschiedenen wege, dem fluch ein schnippchen zu schlagen sind da tatsächlich eher hintergründig für mich, eher ein extra obendrauf, da mir die philosophie, selbst einem wirbelsturm der einem die zuflucht zerstört etwas gutes abzugewinnen extrem geil ist^^.

Lancea --> Auf den ersten blick: Bääh! Zu beschränkt in ihrer weltsicht, zu konservativ, zu aufdringlich. Auf den zweiten: Obergeil!!! Der gesellschaftsfaktor den man alleine schon als ordinärer uneingeweihter kirchgänger hat, ist schon eine versüßung des sonst so bitteren requiems. Priester und höhere ämter wären da weniger mein fall, ich würd aber immer brav zur messe gehen und schön viel der kirche finanzieren, denn wenn schon Lance, dann ventrue *an den fürsten aus appendix 2 des GRW denk...*

zu den sonstigen (auch wenn ich sie fast nicht kenne):

Belials Brut: Bääääähhh!!!! Antichristen und möchtegernböse schwarzträger (ich lief selber lange nur schwarz rum, ich hab nix gegen euch, ehrlich.) sind imho langweilige mainstreamopfer. Vom rollenspielerischen aspekt her eine ausrede für sinnloses ausleben von fantasien im rollenspiel...

Circle of the Crone: Klingt nett. Ich hab allerdings weniger lust auf Cruác, daher eher nicht.

Invictus: Wäre ich keiner von ihnen würde ich sie Hassen. Wäre ich einer von ihnen wäre ich ein arrogantes hochnäsiges arschloch. Und fände es geil!

Carthians: Nett. Nur hätte ich keine Idee, welche staatsform funktionieren würde. Tun sie nämlich alle nicht. (imho)

Last and least: VII
Je nachdem welche der Varianten aus dem Buch man nimmt unterschiedliche gründe: Erste variante: Doofe schwäche. Zweite: Zu... naja... Russisch? (nicht rassistisch verstehen, viele bekannte von mir kommen daher.)
Dritte: Bin ich denn wahnsinnig, da freiwillig reinzugehen????

-Hasi, der mit absicht schwammige formulierungen im bezug auf VII verwendet um nicht zu spoilen
 
AW: lieblingsbund

Circle of the Crone/Kreis der Greisin. Nach wie vor und immer noch. Meine Begründungen finden sich in diversen Threads wieder.
 
AW: lieblingsbund

di-vino schrieb:
Die sind alle fresh... ...außer dem Circle of the Crone. Kann mir den jemand schmackhaft machen?
Klar. Dass sind alles überzeugte Hardliner mit einem argen Hang zum Überdruß. Vampirische Esoterikerfreunde, die mit Tarotkarten ihre Opfer verführen und dann gemeinsam in Gruften deren Genitalien fressen, sich gegenseitig mit Blut bekotzen und dabei Spaß haben.
Echt, CoC is was tolles.

@topic: Hm, ich kann mich mit keinem Bund anfreunden, aber unaligned sind auch nichts. Ich würde mich noch dazu hinreißen die Invictus und Carthians zu akzeptieren, aber ich glaube, ich brauche noch ein Weilchen zur Gewöhnung.
 
AW: lieblingsbund

Mir gefällt nach wie vor der Ordo Dracul sehr gut.

1. Die Überwindung der Vampirischen Grenzen z.B. auch das trinken von Menschenblut mit Potestas 10 ist ziemlich anziehend.

2. Das aufspüren und bewahren von Artefakten gibt einem viel Chronikspielraum

3. Die Dreistigkeit Dracula in das ganze mit einzubinden muss man erst mal habe.

4. Es lebe die verschrobene Abgehobenheit und die Geheimniskrämerei
 
AW: lieblingsbund

Nachdem ich mit Requiem fast durch bin, werde ich mal meinen Senf dazu geben.

Meine Top Drei sind der Zirkel der Mutter, der Ordo Dracul und die Heilige Lanze.
 
AW: lieblingsbund

Nicht verwunderlich...man möchte ja auch was für seine Mitgliedsbeiträge geboten bekommen! :opa:
:D ;)


H
 
AW: lieblingsbund

Keine Ahnung, aber ich hab was gegen Bünde, wo ich ein Parteibuch brauche, wenn ich da rein will.
 
AW: lieblingsbund

Mag sein, aber spätestens, wenn man drine ist, kriegt man eins. ;)
 
AW: lieblingsbund

Die einzigen die Wirkich gelungen sind Carthians und Invictus.
Ich Liebe die nWod, aber ich hätte es besser gefunden wenn die Kwl Pwrz von den Bünden entkoppelt währen.

P.S.
"OWOD-Faschisten" bekämpfen = nicht sehr fantasievoll.
"Sicherheitsfaschistische-BOFH-Stasi-Admins" bekämpfen = extrem stylisch!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: lieblingsbund

Was ihr immer habt.
Carthians und Invictus sind einfach uncool, weil sie zu weltlich und zu ideologisch sind. Das paßt einfach nicht in Horrorgeschichten.
Ich finde Vampire: das untote Politbüro jedenfalls äußert langweilig.
 
AW: lieblingsbund

sorry aber für mich gehts in vampire immernoch um den danse macabre.
und das sind: intrigen, verschwörungen, gefallenspielerei.

und ganz ehrlich: hast du denn KEINEN spaß an einem sturz des fürsten auf seiten der carthians bzw der verhinderung desselben als invictus?

beispiel:

Stadt, regiert vom Invictus zusammen mit der Lancea (juhu, stereotyp).
Carthians hassen invictus und wollen die loswerden. Die Lanze würde den carthians zwar theoretisch helfen, praktisch sieht sie aber zu geringe chancen, als dass sie ihre machtposition die sie als zweitgrößter bund haben aufzugeben. also stehen sie auf der seite des invictus. der Ordo will dagegen endlich die lancea aus der stadt vertreiben, da sie wichtige drachennester besetzen. also stellen sie sich auf die seite der carthians.

jetzt wird es spannend: zwar werden jetzt politischerweise gefallen eingefordert, spitzel eingeschleust und stützpfeiler der feindlichen gesellschaft eliminiert, ABER gleichzeitig haben wir zwei mystische bünde die dem ganzen mehr pfeffer geben. vielleicht erfährt ein priester eine vision von einer geweihten waffe die das blatt wenden wird? oder aber die drachen haben *etwas* in der kanalisation gefunden und mit ihm kontakt aufgenommen, um den feind zu besiegen. Wir die Invictus/Lancea-allianz das artefakt finden, bevor es zu spät ist? Und werden die Lakaien des Ordo am ende ihren teil des paktes einhalten, vielleicht sogar auf kosten der carthianer?

jetzt sind sie nicht mehr sooo weltlich und politisch... oder?
 
AW: lieblingsbund

Keine Meinung aber einen Duden (wenn auch den von vor 10 Jahren) zur Hand.

Ich bleib bei meinen Humunkulusen, homullus culpa oder was ich für wahrscheinlicher halte homuncio müsste eigendlich der Ursprung sein und da damit Homunculus kein lateinisches Wort ist wird es auch nicht lateinisch pluralisiert. :p
 
Zurück
Oben Unten