Lieblings Thaumaturgiepfad

Ich beantworte es mit nein und sage trotzdem immer noch,d aß es bei Thaumaturgie nicht geht, da duch auch für die Aufrecherhaltung Konzentration brauchst, auch wenn du nicht wieder würfeln mußt. Es wiederstrebt einfach dem Prinzip der Thaumaturgie in einem solchen Falle, daß es weiter bestehen bleibt.
Ich rede hier ja nicht von Kräften wie Pfad des Blutes 3, die einfach selbständig weiterlaufen.
Deiner Argumentation nach müßte der Gegenstand auch noch dann schweben, wenn der Tremere in der Wirkungsdauer in Starre geprügelt wird, was ich deutlich verneinen würde. (Meine Schlußfolgerung beruht darauf, daß du Bewegung durch den Geist so interpretierst, daß es selbständig weiter wirkt.)
 
ja richtig,

man erzeugt einen effekt, der über die dauer der konzentration hinaus geht.

wenn das falsch ist (was ihr ja meint) dann gebt mir bitte die genaue textstelle,

sollte es keine geben, (wie gesagt, ich verstehe was ihr meint) ist es einfach ansichtssache.

und da gibt es ja meistens mehrere.

und JA man kann nur eine geistige aktion auf einmal machen, dass ist richtig.
ich mache sie auch runde nach runde, aber sie halten länger als nur EINE runde.
 
ich kann ja auch folgendes.

gegenstände erzeugen die permanent bleiben.

willenskraft rauben, die nicht wiederkehrt, wenn ich mich nicht mehr konzentriere

feuer erzeugen, dass nicht erlischt wenn ich nach hause gehe.

und so weiter und so fort.
 
Lies einfach mal "Blutmagie", dann wirst du vielleicht verstehen warum ich da eine Ausnahme zu anderen Kräften machen.
Ich sage ja auch deutlich, daß du auch über die Dauer der Wirkung von "Bewegung durch den Geist" deinen geist drauf ausrichten bzw. dich Konzentrieren mußt, was nicht nur für das Bewegen sondern auch für das Festhalten nötig ist. Darüber, daß du beim Bewegen eines Gegenstandes durch Gedanken nicht anderes machen kannst, sind wir uns doch hoffentlich einig. (Es heißt nicht um sonst "Durch den Geist" - du hälst ihn mit deinem Geist fest, also wenn dein Geist mit was anderem beschäftigt ist, kanne r nicht mehr festhalten.)
 
ABER es kann auch sein, dass wir die ganze zeit wie folgt aneinander vorbeireden.

ich spreche nicht davon, ihn hochschweben zu lassen ihn umzudrehen, gegen wände zu schleudern und dabei zu entzünden,

das wären ja 2 einflussnahmen auf einmal, da ich die bewegung ja ständig ändere.

ich spreche davon: ich hebe ihn 3 meter hoch, lass ihn da und nehme keinen einfluss mehr auf ihn,
und dann zünde ich ihn an, weil er da ja noch rumschwebt, weil die wirkung des schwebens anhält.
 
Championdesimperator schrieb:
ich kann ja auch folgendes.

gegenstände erzeugen die permanent bleiben.

willenskraft rauben, die nicht wiederkehrt, wenn ich mich nicht mehr konzentriere

feuer erzeugen, dass nicht erlischt wenn ich nach hause gehe.

und so weiter und so fort.
Diese Dinge stehen nicht unter deiner Befehlsgewalt.

Die Gegenstände werden mit Energie gefüttert, die sich als gegenstand manifestiert, ab dieser Zustand stabil ist oder nicht steht nicht in deiner Macht. Du kannst es mit mehr energie (willenskarftpunkt bei p. d. anrufung) verstärken.

Du machst einen Menschen zum Wrack, in dem du ihn seiner Willenskraft beraubst. Du zerstörst möglicherweise alles woran der Mensch glaubte. Sobald du weg bist ist der Mensch natürlich immernoch rarüber deprmiert. Eine Ohrfeige würde auch noch schmerzen, wenn du länsgt weg bist.

Das Feuer würde erlischen, wenn ihm nicht ständig brennbares Material zugeben wird.

Dein Zauber biegt zwar kurz die Wirklichkeit und erschafft etwas, aber danach ist es den Naturgesetzen und den geltenden Regeln der "Wissenschaft" überlassen.

Fängst du nun ein Schaf mit einem Seil, wie so ein Cowboy. Hälst du es fest, kann nicht weiter; lässt du das Seil los, rennt es weiter. Hier hast du nach dem fangen die Kontrollmöglichkeit. Übertrage das auf den, im dem Bann des B.d.d.Geist gefangenen, Typen den du so erledigen willst.
 
ja okay,

du hast das ja alles gut beschrieben.

ich setze meinen willen und energie ein um dinge zu tun.
und wenn ich es mache, dann stehen diese unter dem einfluss der naturgewalten.

ihr sagt nun leider, dass mein opfer sofort auf den boden fällt,

ich denke, dass es einige sekunden weiterschwebt und dann die erdanziehungskraft wieder wirkt.

ich meine bei fast allen (jedenfalls allen über die wir geredet haben) pfaden hält der effekt lange an. das erzeugte feuer bleibt, die gegenstände bleiben, die willenskraft ist weg, und so weiter

.....aber ich wiederhole mich

und warum sollte es eigentlich NUR bei bewegung durch den geist anders sein?

natürlich! weil die erdanziehungskraft sofort wirkt, aber ich denke, dass meine macht noch ein wenig nachhalt.

sind leider so spitzfindigkeiten über die man sich ewig unterhalten kann.

aber eine regelstelle habt ihr nicht oder?
 
Warum es anders ist? Weil es ein Effekt ist, den du selbst aufrecht erhlaten mußt.
Beispiel: Du wendest beherrschung 5 an und könntest deinem Opfer unter Beherrschung Romane erzähleen, aber du brauchst dafür Konzetration. Wenn du dich abwendest, ist der Kontakt unterbrochen, egal ob du noch länger hättest weiterreden können.
Wenn du in Fleischformen 4 bist, aber in Serpentis 3 wechsels, bleibt von der Fleischformkraft auch nicht übrig, da sich beide widersprechen (Tierklauen wären da was anderes). Ebenso widersprechen sie das Kontrollieren eines Schwebenden und das Anwenden eines anderen Pfade. Ich sehe das ganze halt einfach von der logisches Schiene an, aber wenn man Thau so interpretiert wie du, wudnert es mich nicht, daß alle Welt Thau für die Killerdisziplin hält...
Weiter Bespiel: Auspex 4: Du kannst einen Gedanken senden, wenn du nun aber bei dem Satz gestört wirst (man haut dich nieder oder du schaust weg), bricht die Verbindung ab, obwohl dir eigentlich ein kompletter Gedanke zusteht. Ähnlich zu BddG.
 
Weiterhin führt physikalisch gesehen der Großteil von Thaumaturgie keine Kräfte mehr hinzu, sobald sie erstmal gewirkt wurde: Lockruf der Flammen brennt auf Brennbarem weiter und erlischt sonst, Willenskraft... ist etwas schwer zu erklären, weil das Konzept der Willenskraft eher nebulös ist,...

Bewegung durch den Geist ist IMO eindeutig Konzentrationssache, ob du ihn nun noch lustige Flugmanöver vollführen lässt oder nicht, du hälst ihn über die Kraft deines Willens gegen die Schwerkraft in der Luft. Für eine Veranschaulichung: Sieh dir Star Wars an.
 
Pfad der Geistermanipulation!!

Einfach nur tolle Möglichkeiten und toll fürs Rollenspiel!

Ansonsten mag ich noch die 'Bewegung durch den Geist', Rego Mentem, Elementarherrschafft, Der Grüne Pfad und Wetterkontrolle.

Wer Effektiv killen möchte, dem empfehle ich den Maskeradeversion von Pfad der Blitze....extrem schädlich....irgendwie öde!
Und erinnert mich immer so an Lord Raiden aus Mortal Kombat! :D


H
 
hab ich schon erwähnt, dass ich thaumaturgie hasse und die tremere verboten gehören.

sie sind nämlich übermächtig. alle anderen haben 3 disziplinen und müssen spielsitzungen lang darum bulen, an neue ranzukommen (wenn nicht gerade sabbatbäschrunde) und die tremere (JA ich haße sie) haben da einfach kein ahnung wieviele, 20 oder so.

ich weiß, die wod ist kein fairer ort, aber irgendwie stinkt das.

nun noch mal klipp und klar,

bewegung durch den geist ist mein liebling, fliegen ist einfach das größte
und im kampf ist sie auch nicht schlecht PLUS sehr furchteinflößend und stylevoll.
 
und müssen spielsitzungen lang darum bulen, an neue ranzukommen (wenn nicht gerade sabbatbäschrunde) und die tremere (JA ich haße sie) haben da einfach kein ahnung wieviele, 20 oder so.

Ich weiß nicht, bei uns sieht das irgendwie anders aus... im Gildenhaus sind bei uns 5 Lehrlinge, von denen mit Glück einer drei Pfade hat und die anderen ein bis zwei (Blut + wahrscheinlich entweder Feuer oder Bewegung), dazu noch der Regent, den ich aber auch nicht über drei Pfade (wahrscheinlich identisch mit denen des einen Lehrlings) schätzen würde....

Macht summa summarum ca. 4-5 Pfade, die mir relativ problemlos zugänglich wären, wenn ich grad auf gutem Fuß zu meinem Regenten stehen würde. Ja, ich kann den Neid schon glimmen sehen...
 
Out of Character
Bitte Bitte nicht wieder diese Tremere Diskusion!!! Wenn jemand neidisch auf die Tremere ist, soll er einen spielen oder sich einfach nach anderer Blutmagie umsehen! Gibts ja genug von! :D


H
 
*zustimm* Bitte keine Tremere sind der bösemunchkinabschaumderWOD-Diskussionen.

Bin selber Tremere Spieler und habe dadurch das ich Tremere bin mehr Probs als alle anderen(Scheiß Pyramide ;) ).

Ansosnten: Stimme ich von den Pfaden mit Horror überein

Horror schrieb:
Pfad der Geistermanipulation!!

Einfach nur tolle Möglichkeiten und toll fürs Rollenspiel!

Ansonsten mag ich noch die 'Bewegung durch den Geist', Rego Mentem, Elementarherrschafft, Der Grüne Pfad und Wetterkontrolle.

Kampfpfade brauche ich nicht, dafür habe ich mitspieler, ansosnten langt auch Pfad des Blutes 3 oder 4.
 
ich wollte es ja auch nur erwähnt haben um nicht als verteildiger der tremerepowerpfadtheorie dazustehen

ohne sie wärs auch langweilig, mann muss ja irgendwas haben, was man bekämpfen kann :D
 
Also ich bin leidenschaftliche Tremere-Spielerin und meine Lieblingspfade sind die, die so subtil sind, dass man eben gar nicht merkt, dass Thaumaturgie angewendet wurde!
Bei 'nem Brujah bleib ich in etwas mehr als Armlänge lieber stehen - bei 'nem Tremere weiß man nie wirklich, was der so drauf haben könnte!
Wenn man nämlich in die Luft gehoben wird, hat man ja meist doch schon so 'ne Ahnung... (Es sei denn man weiß nun wirklich GAR NIX über Tremere - aber dann lebt man auch nicht wirklich lange *kihihi*)
 
OK, ich mag allgemein exotische Pfade - Schattenformen finde ich lustiig, aber Teleportation (der schon genannte Pfad des Merkur) ist einfach am praktischsten.

Setiten haben auch einige interessante Pfade - meine eher die in Blood Sacrifice, wobei ich das Ritual "Hybrid Mummy" einfach nur cooooool finde.

Pfad des Blunektars hat auch was...
 
wieso haben setiten auch pfade?

steht das dann in den jeweiligen clanbüchern drinne?

oder meinst du die unterpunkte von serpentis?
 
Die 'Clans', die im Großen Stil ebenfalls über Blutmagie (meist als Clansfremde Disziplin zu lernen an EP) verfügen können, sind:

Assamiten (Dur-An-Ki - Hexerkaste)

Setiten (Akhu - Setitenhexerei von Set gespeist)

Tzimisce (Koldunische Hexerei)

Schlangen des Lichts (Voodoo-Pervertierung, schließt auch manchmal Nekromatie mit ein)

Ahriman (schamanische Naturmagie/Spiritus)

Tlacique (Nahuallotl - Inka-Religionsmagie

'Freie' Blutmagieformen wären zB Wanga (Voodo) oder Sadhana (Hindu-Orientiert)!
Sie basieren meist auf religiösen Glaubenssystemen!

Aber hier in diesem Tread gehts ja um Thaumaturgiepfade.....damit haben diese Magieen nicht viel zu tun! :D ;)


H
 
Im eigentlichen Sinn kannst du auch Nekromantie bzw. Mortis als eine Art Maieschule betrachten.

Gibt dann auch noch Dunkle Thaumaturgie, ganz kleine Schulen und Unterschulen.

Dur-An-Ki wird nicht nur von den Assamiten prakiziert (eine Untergruppe davon ist z.B. die Sihr - Magie, die vor allem bei den Hatsch/Hajj zu finden ist).
 
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