Lieblings Thaumaturgiepfad

Es müsste eher heissen was ist der Pfad den ich am meisten hasse...
Hmm... wahrscheinlich den der "lockenden Flammen" und die "Elementarherrschaft"
 
Hmmm... es gibt so viele...
Aus der Sabbatthaumaturgie wohl den Pfad des Mars, weil er mit dem Bild des schwachbrüstigen Thaumaturgen Schluss macht.
Lockruf der Flammen ist ganz praktisch, aber irgendwie nicht stilvoll, einfach auf zu direkte Zerstörung ausgelegt.
Technomantie wiederum hat ein schönes Konzept, obwohl mir die einzelnen Kräfte nicht sooo sehr gefallen.
Biothaumaturgie ist ebenfalls recht witzig.
Letztlich hat auch der Grundpfad (Blut) was für sich.

Es ist so schwer, sich zu entscheiden!
 
Ich denke die Pfadkombination macht den Reiz. Ansonsten finde ich den Pfad der Umwandlung lustig: Du hast gar kein Schwert in der Hand, das ist nur ein Klumpen Metall...
 
hmmm.... das ist schwer!!! Was ist mein Lieblingspfad!

Kommt immer drauf an.
P.d. Umwandlung ist nett.
Lockruf der Flammen ist nett, aber so typisch für einen Tremere.
P.d. Mars macht laune.
P. d. Blitze ist nett, aber sehr destruktiv.
Bewegung durch den Geist kann auch ganz schön lustig sein.
P. d. Wetterkontrolle... jaja... wenn einem der Regen auf den Sack geht, weil man den Nachteil "Kann keine fließendes Wasser überqueren" hat.
und so weiter und so fort...

Ich steh, glaub ich, sowie so lieber auf Rituale als auf Pfade!
Was issn euer Lieblingsritus?
 
Recht harmlos aber irgendwie Stylish: Pfad des Herdes
Damm cool: Pfad der Spiegel
Auch nicht schlecht: Pfad der Schutzzeichen

...alles nix für Powergamer, aber irgendwie cool!
 
lockruf der flammen und bewegung durch den geist als kombi!!!

wer will dagegen was machen, den genger hochheben und dan verbrennen

ps: und ihn umdrehen, damit beherschung auch nicht mehr geht :)

aber wenn man das beides hoch hat ist man so dermaßen überlegen das es auch wieder keinen spaß macht.

aber es sind meine lieblinge
 
Ich finde den Assamitischen Pfad der alten Welt "Flüstern des Himmels" geil - DAS ist für mich Magie, nicht diese Feuerwerfenden Tremere-Idioten ;)
 
Championdesimperator schrieb:
lockruf der flammen und bewegung durch den geist als kombi!!!

wer will dagegen was machen, den genger hochheben und dan verbrennen

ps: und ihn umdrehen, damit beherschung auch nicht mehr geht :)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber du kannst nicht zwei geistige Diisziplinen gleichzeitig anwenden, sprich wenn du die Flammen beschwörst, verlierst du die Kontrolle über das Opfer (bei Beherrschung ist es das selbe).
 
echt?

ALSO!!! ich glaube dir,

aber wo bitte steht das? kannst du mir mal das quellenbuch und die seite nennen,
danke

und ist es nicht auch so, dass ich bewegung durch den geist mache, es schaffe und ihn dan so lange schweben lasse, wie ich erfolge hatte?
sagen wir ich hatte 3 erfolge, eine runde lang dauert es, so zum ausruhen, wieder konzentrieren und so, und dann kann ich ihn doch 2 runden lang verbrennen lassen, bis er aufhört zu schweben.

wenn ich auf jemand präsenz, beherrschung, etc mache und so viele erfolge habe, dass es z.b. die ganze nacht hält, verfliegt diese macht doch auch nicht, wenn ich irgendwo auf jemand ganz anderen beherrschung mache
 
Ich hatte auch eigentlich befürchtet, dass man sich selbst schweben lassen kann und dann nach unten Feuerbälle wirft, was ziemlich überpowert wäre, da es auch gegen viele Gegner hilft. Würde mich freuen, wenn das nicht geht.
 
Viel gemeiner ist, jemanden mit Pfad der Umwandlung 4 einzuschließen und dann gemütlich zu grillen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dabei die Konzentration aufrechterhalten muss, da die anderen Kräfte des Pfades ja auch die Szene lang wirken.
 
Hab nur gerade die Regel mit dem Mehrfachhandlungen gefunden (S. 204), abe nicht genau was man alles darf - regeltechnisch wäre das Anwenden zweier Pfade eine Mehrfachhandlung.
Logisch gesehen ist es so, daß du dein Opfer unter Kontrolle halten muß, d.h. es erforgert wie alle Thau-Kräfte Konzentration und das beuißt sich damit noch was anders zu machen. Es gibt extra eine Thau-Kraft, mit der man uwei Disziplinen gleichzeitig einsetzen kann (für eine Runde) und die ist sogar Stufe 4 (Geteilter Geist - in Blutmagie zu finden).

Bei Geschwindigkeit - was ja mehrfaches Handeln ohne Abzüge ist (kann aber nich nochmal einzeln aufgespaltet werden) - steht extra, daß die zusätzlichen Handlungen körperlicher Natur sein müssen (S. 164).

@Cifer: Bei dieser Kraft hast du recht, das bleibt auch ohne Erschaffer.

Würde aber generell mal empfehlen die Beschreibung von "Bewegung durch den Geist" richtig zu lesen. Warum würfelt man bei Thau auf Willenskraft?
 
also du hast recht, das ich mich konzentrieren muss,

aber (und ich lese auch regelwerke) du kannst in runde 1 bewegung d d g machen und in runde 2 bis x dann lockruf d f

kein problem, du kannst nur nicht beide sachen in der gleichen runde machen, da das natürlich unlogisch ist.

aber wie gesagt, nach einer runde konzentration ist der zauber, die präsenz, die beherrschung, die schimäre, etc. fertig und du musst dich nicht weiter drauf konzentrieren, sondern kannst in runde 2 was neues machen, ohne das deine kraft aus runde 1 erlischt.
 
Ich sehe das Problem eher darin, daß sich das Ziel wehren kann und die Anzahl der Erfolge angibt wie lange du die Kontrolle über den Gegenstand oder das Wesen hast, aber in dem Moment, in dem du was anderes anwendest, verlierst du diese Kontrolle genauso wie du sie früher beenden kannst, wenn du willst.
Beispiel: Wenn du etwas 5 Minuten mit deinen Händen halten kannst, hälst du es ja nicht weiterhin wenn du einen anderen gegenstand statt dessen hebst - dafür iste s egal, ob du das Potential für 5 hattest, du beendest es ja freiwillig.
 
also ist es deine meinung, dass ich nicht gegen gruppe a präsenz machen kann und eine stunde später gegen gruppe b präsenz machen kann, ohne dass die wirkung auf gruppe a verfliegt?

wenn du das mit ja beantwortest drehst du das spiel ein wenig auf den kopf behaupte ich mal, den mal erlich, wer benutzt den schon eine disziplin im ernstfall nur einmal gegen ein ziel?

wenn du das mit nein beantwortest muss es bei den zaubern genau so sein, da ich mich konzentriere und danach das ziel für eine festgelegte dauer (genau wie bei normalen disziplinen) von der macht beeinflusst ist.


ich verstehe durchaus in der theorie was du meinst:
ich muss mich konzentrieren um etwas (z.b.) anzuheben, will ich etwas anderes anheben muss ich das andere ersteinmal loslassen.

das ist aber nicht so, da alle disziplinen keine aktive konzetration brauchen, es sind eben keine rituale, sondern disziplinen, kräfte des blutes die alle in sekundenschnelle aktiviert werden können. also bei keiner disziplin konzentration über die gesamte dauern der wirkung.

das ist meine meinung und mein verständnis der regeln.
 
Ich muss Jamin recht geben. Man kann nur eine geistige Handlung durchführen... es sei denn man hat den Pfad aus Blutmagie oder ist ein Magus mit Gedanken 4 (glaub ich), damit du Multitasking machen kannst.

Einfaches Beispiel: Spiel Schach, während du ein kleines Gedicht auswenig lernst und einen simplen Virus programmierst. Ich mein gleichzeitig und nicht hier, dann da und dann wieder hier, also so dass du deine Konzentration immer wieder auf etwas anderes lengst. Geht nicht, weil man keinen Geteilten Geist hat. Die Konzentration hält nur für eine geistige Handlung. Selbst körperliche Handlungen werden dadurch erschwert, denn ich denke genau das ist der Abzug den man für Mehrfachhandlungen hinnimmt.

und disziplinen brauchen aktive Konzentration, denn sonst wüsstest du ja nie wie weit du ihn hoch hebst oder ob du ihn weg schleuderst oder wasauch immer. Genau so wüsstest du bei L.d. Flammen nicht wo du deine Flamme erscheinen lässt. Oder bei Schattenspiele Schatten Schritt wo du wieder raus kommst... und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten