Shadowrun 5e

Liebesbeziehungen zwischen SC und NSC

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Hoffi, 21. Dezember 2016.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Scathach

    Scathach BOOM!

    Man muss nur ein wenig aufpassen, sollte es zu Spannungen kommen.
    Wenn sich einer der SCs mit dem NSC gar nicht versteht und sich zwischen den beiden dann ne tiefe Antipathie entwickelt bishin zu Feindschaft, kann das einerseits schön konfliktig das Spiel bereichern, oder anstrengend für alle werden.
    Wie es halt in realen Gruppenkonstellationen auch ist. Inklusive dass NSC und Partner SC dann auch Partei füreinander ergreifen.

    Dabei kann es helfen, wenn der NSC halt nicht immer da ist. Und man notfalls OT redet um zu gucken, ob man da mit dem anderen Spieler ne Annäherung hinkriegt um die Antipathie zu zügeln.
     
    Fantastikfan und Captain_Jack gefällt das.
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Liebeleien zwischen den SC haben wir immer mal wieder, das ist kein Problem. Das gilt auch nicht für bestimmte Spieler-Kombinationen. Wobei nicht alle Spieler daran intereese haben. Aber wenn es sich ergibt, kommt es auch mal zu zweisamkeiten.
     
    Fantastikfan und Captain_Jack gefällt das.
  3. Kemo

    Kemo Gott

    Ich leite seit längerem eine Kampagne, in der es unter anderem darum geht, dass die Spielercharaktere heiraten und Erben in die Welt setzen (nicht DSA, aber spielt keine Rolle, denke ich). Hier wird regelmäßig für Schwangerschaften gewürfelt. Was ich anfangs als lästige Pflicht empfand, entwickelte sich recht bald zum super Plothook. Als Spielleiter muss man die Spieler (und die Charaktere) nicht mehr lange motivieren, wenn es darum geht die eigene Frau oder sogar das eigene Kind aus dem Fängen des Bösen zu befreien. Oder um Heilkräuter zu suchen, falls die eigene Familie dahinsiecht. Die SC rennen schon los, bevor ich mit der Questbescheibung fertig bin. Die Medaille hat halt auch eine Kehrseite, wie immer: Wir hatten einen Spieler, der fröhlich Kinder in die Welt gesetzt hat, und sich nicht so richtig drum kümmern wollte (Jaaaa, so richtig aus dem Leben gegriffen). Das fanden andere Spieler widerum richtig Sch...

    Wie einfach kann es doch sein, einen Drachen zu jagen...
     
    Skar, Fantastikfan, Scathach und 2 anderen gefällt das.
  4. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Nicht DSA, aber bei uns hatte die NSC-Anführerin einer Diebesgilde versucht den SC-Statthalter zu verführen um Vorteile für sich und ihre Diebe zu bekommen... der SC ist darauf eingegangen und die beiden sind heute noch ein Paar. Ob sie ihn wirklich liebt oder die Beziehung für sie nur zweckdienlich ist sei mal dahingestellt, aber auch der SC hat Vorteile davon durch sie nun alternative Quellen für Informationen zu haben und auch Schergen für "inoffizielle" Aufgaben zur Hand zu haben.

    Ich finde man sollte einfach sehen wo die Geschichte hinführt ohne sich Gedanken zu machen ob das nun eventuell irgendwelche NSC's verändert. Im Gegenteil: Es kann sehr spannend sein zu sehen was und wie sich die Geschichte dadurch verändert.
     
    Skar, Fantastikfan, Scathach und 2 anderen gefällt das.
  5. Scathach

    Scathach BOOM!

    Mein Achtung!Cthulhu Charakter ist ebenfalls in einer Beziehung, zu einer Sektion M Agentin eines anderen Teams.
    Da diese eine reiche Adelstochter ist, wirkt es eben etwas skurril, dass sie außerhalb der Missionen mit einer sehr engen Freundin zusammen in einem kleinen Cottage wohnt, und es mag Gerüchte geben - aber mehr eben auch nicht. Die beiden sind auch nicht immer subtil. :D

    Ist gleichzeitig ein großer Motivator meines SCs - sie ist eigentlich sehr fatalistisch und oftmals mit wenig Hoffnung, bereit ihr Leben auf Himmelsfahrtskommandos wegzuwerfen.
    Durch ihre Partnerin hat sie einen Grund weiterzuleben. Zumal sie einen Brief erhielt, dass wenn sie nicht zu einem bestimmten Datum mehrere Jahre in der Zukunft an bestimmten Koordinaten ist ihre Partnerin sterben wird.
    Also setzt sie alles daran, das erfüllen zu können.

    Und ihre Beziehung macht sie gleichzeitig erpressbar. Ihre Freundin hat Informationen, die dafür sorgen könnten dass mein SC wegen Verrats exekutiert wird. Ohne dass der SC diesen absichtlich begangen hätte. Da wird eine Beziehungskrise sehr bedrohlich.
     
    Fantastikfan und Runenstahl gefällt das.
  6. Fantastikfan

    Fantastikfan Halbgott

    In unserer Rollenspielrunde sind Interaktionen mit NSCs integraler Bestandteil der Story. Da wir aber bis jetzt nur eine Reihe Level 0 Abenteuer gespielt haben, sind unsere Jungs übers Küssen nicht hinausgekommen. Ein großes Event ist der allabendliche Tanz um das "große Feuer", wenn die Jungs die Trommeln spielen und die Mädels mit neuen Moves begeistern. Allmählich kristallisieren sich Pärchen heraus. Daher bin ich schon sehr auf den großen Inselmarsch gespannt, wo die Jungs das erste Mal eine Woche wirklich alleine und auf sich gestellt sein werden ... 7 Tage, 7 Nächte - alles ist möglich :D
     
  7. Fantastikfan

    Fantastikfan Halbgott

    Wer braucht Tabellen für sowas? Wir folgen unserem Instinkt :D
     
  8. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Ich schrieb nur das es bereits zu Zeiten von DSA 2/3 schon so etwas gab (inoffizielles Fanmaterial als Download, eventuell stands im Thorwal Standard a long time ago) und nicht das man es braucht(e). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Fantastikfan gefällt das.
  9. Fantastikfan

    Fantastikfan Halbgott

    Das war ein Scherz - anschauen lohnt alle mal :D
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
NSC Warhammer 40k 23. März 2011
Machtspirale SC - NSC Rund um Rollenspiele 7. April 2010
Toreador als SC und NSC WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. Oktober 2008
SC Datenfelder Fragen & Koordination 28. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden