AW: Liebe Blutschwerter-Apotheke
Herrje, und ich ging immer davon aus das die Lawsklassifizierung herzlich wenig mit dem verwendeten Regelsystem, sondern mehr mit den bevorzugten Spielinhalten zu tun haben. Oder auch "für meine gähnend langweilige Seinfeld-Kampagne nehme ich Savage Worlds mit dem SavageSeinfeld-Addon!".
Tactician, Method Actor und Butt-Kicker...na, die einzige Empfehlung die ich da ableiten kann ist das du a) kein RPG für handzahme Einhornstreichler willst und b) dem SL klar machen solltest das du gerne Aktionen durchplanst und c) dabei gerne mit der groben Kelle Haue austeilen gehst - Vermutlich mit reichlich kernigen IC-Sprüchen und Gunnery Sgt. Hartmann Gedenkzitaten (oder wieauchimmer das settinginterne Äquivalent heisst).
Crunch? Fluff? Fantasy? SciFi?
Dazu sagt der Laws-Test nichts aus, von daher ist ohne eine genauere Stellungnahme der Bevorzugungen deinerseits keine Aussage zu treffen.
Ich könnte dir eine Rolle als Anführer einer aufsteigenden Strassengang die mit dem Übernatürlichen in Kontakt gerät (Dresden Files) vermutlich genauso schmackhaft machen wie eine Rolle als Dragoneroffizier der Autokratie von Niflheim (Diaspora, konvertiere ich aber gerade nach Mecha). Oder eventuell doch lieber der Team Leader eines Rudels Shadowrunner?
Vom Profil passen würde vieles, aber das Profil ist nicht der allein seeligmachende Quell profunder Wahrheiten. Es ist ein Hinweiszettel für deinen SL das du gerne planst, wie du anderen Leuten in den Arsch trittst und vermutlich den Pep Talk mit der Truppe gerne ausspielen würdest. Nicht mehr, nicht weniger.
-Silver, geht jetzt weiter schamlos die Hotelklimaanlage missbrauchen.