Leute in die Falle Locken

AW: Leute in die Falle Locken

[...] denn dann entstünde bei Spielern schnell der Eindruck, dass es unumgänglich ist Menschlichkeit zu verlieren, was zu einem schnellen abgleiten zu sehr unmenschlichem Verhalten führt.

Sehr gut den Kern von Vampire in diesem Satz zusammen gefasst. Rape on!
 
AW: Leute in die Falle Locken

Argh, soviel eleganter...
Naja, ich vertraue eben nicht so in die Menschen wie du. ;)
 
AW: Leute in die Falle Locken

Nach eurer Interpretation hätte also jeder Vampir der seine 10 Jährchen geunlebt und sich nicht von Ratten ernährt hat eine herzlich geringe Menschlichkeit, weil er aus Stolz und Vergnügungssucht von Menschen getrunken hat. Das wäre eine "Verletzung aus Leidenschaft", die man nur umgehen könnte, wenn man sich von Tieren oder aus Blutkonserven ernährt, was die meisten aber nicht tun.

Das was ihr da versucht zu erklären ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders und es ist sicherlich nicht angedacht, dass bei bei jedem mal süffeln gleich einen Gewissenswurf machen muss, denn sonst stünde das sicherlich im Regelwerk.

Des weiteren: (die meisten) Vampire sind keine blutsaugenden Monster, sondern blutsaugende Monster, die an ihrem früheren Leben hängen und in den meisten Fällen mit ihren alten Wertvorstellungen durch die Finsternis schleichen. Genau wie beim Verletzen oder Töten anderer in Notwehr sehe ich beim Trinken aus Notwendigkeit und unter größter Umsicht und Disziplin wenig Sinn jemanden deswegen um seine Menschlichkeit zu bringen. Es soll ja ein Kampf um die Menschlichkeit stattfinden und da sehe ich ein: Du bist ein Vampir, darum stelle ich dich auf eine Ebenen mit einem psychopathischen Massenmörder (oder wenigstens mit einem unkontrollierten Schläger), als falsch an. Einem Vampir soll die Möglichkeit gegeben sein Menschlichkeit zu verlieren weil er der alten Dame die Tasche klaut, aber nicht weil er am Unleben bleiben will, denn überleben zu wollen ist absolut menschlich.
 
AW: Leute in die Falle Locken

Ein Vampir bleibt auch in Starre am Unleben. Abgesehen davon 'leben' Vampire ja eben nicht, sondern unleben nur.
Und was die Argumentation angeht, es sei ja nach zehn Jahren vorbei, weil man verlieren ja ständig Menschlichkeit, uswusf.
Du weißt schon das man auch Menschlichkeit zurückgewinnen kann?!
 
AW: Leute in die Falle Locken

Leben und Unleben sind effektiv gesehen für das Wesen, das davon betroffen ist das selbe, jeder halbwech normale Mensch und jeder normale Vampir möchte seine Existenz verlängern, dementsprechend halte ich es für Haarspalterei hier zwischen Leben und Unleben zu unterschieden.

Was das zurückgewinnen von Menschlichkeit angeht so kann man darüber wenig sagen, da es in Regelwerken keine Menschlikeitsgraphen bekannter Vampire und wir somit keine Grundlage für eine Diskussion haben bringt es wenig darüber zu streiten, aber das ganze an einer Sünde der 4ten Stufe, also "Verletzen aus Leidenschaft" fest zu machen finde ich dennoch zu hart. Vielleicht würde ich solche würfe bei Neugeborenen machen lassen oder es am Gewissen, bzw. der jeweiligen Einstellung fest machen.

Wie auch immer. Vielen Dank für dieses totale Offtopic, ich bin hierdurch zu ein paar netten Einfällen gekommen, wenn auch ein anderer nicht zu Höflichkeit gelangt ist. Wir spielen nicht alle das selbe Masquerade und es gibt zwischen 3 Abende im Elysium sitzen und als Torri über die neuste Mode sprechen und übelst zweckentfremdeten Hack&Slay Vampire viele Graustufe, wir sollten jedem seine WoD lassen.

Mit diesem Heucheln von Toleranz beende ich für meinen Teil die Themenabweichung. ^^
 
AW: Leute in die Falle Locken

Vampire sind Parasiten, und ein parasit ist immer unangenehm für den Wirtskörper, sonst wäre es ja eine Symbiose.
 
AW: Leute in die Falle Locken

Um das ganze mal wieder auf die richtigen Bahnen zu leiten...
Ich bräuchte da auch mal ein bisschen Hilfe.
Schaut alles so aus:
Ich bin Lasombra 10. Gen(halbwegs Kampftauglich, aber kann nichts einstecken) und will mal "ein wenig" an den Stühlen unserer frisch gewählten Führer sägen.
Vorhanden ist eine Markgräfin(falls einer den Titel nicht benutzt: stellvertretender Domänenleiter. ein Vasall sozusagen), Ventrue 10. oder 11. Gen, stumm und generell nicht ganz so durchsetzungsfähig. Hat vermutlich sehr viel auf Seelenstärke gesetzt.
Der Seneschall ist ebenfalls ein Ventrue, 9. Gen mit Hauptaugenmerk auf Dominate und Seelenstärke. Er besitzt ein großes Tankstellenimperium und kauft sich generell eigentlich alle Leute, will allerdings auch eher eine Friedenspolitik fahren.
Der letzte ist die Geißel, Tori 10. Gen, hauptsächlich auf Seelenstärke und benutzt nur Schusswaffen(Pistolen, Sturmgewehr, Sniper) und ist taktisch gesehen eine Null.
Das ganze findet übrigens im Live und nicht im P&P statt, falls das etwas zur Sache tut.

Der bisherige Plan sieht so aus, dass ich einige Tankstellen des Seneschalls manipulieren könnte(Diesel in den Benzintank und schon machts im Motor BUMM!!1...kann auch anders herum gewesen sein), und er durch die folgenden Klagen seeeeehr viel geld verliert.
Die Geißel kann man theoretisch in Frage stellen, aufgrund ihrer unfähigkeit. Allerdings sehe ich die Geißel als größeres Problem, da sie OT der Freund der Markgräfin ist(wem wundert es da noch, dass ein Tori Geißel ist? Oo).
Das richtige Problem ist die Markgräfin. Von ihr weiß ich am wenigsten, sprich ich hab auch keine wirklichen Angriffspunkte.
Habt ihr da vielleicht noch irgendwelche Ideen?
 
AW: Leute in die Falle Locken

Ich ignoriere jetzt einfach mal das ganze Setup (weil ich mich sonst nur wieder aufregen würde) und versuche mal trotzdem Hilfestellung zu leisten...

Fangen wir also vorne an:
Warum genau möchte dein Char was genau IT machen?
 
AW: Leute in die Falle Locken

Mein Chara wil IT ein Platz in der Führungsspitze der Domäne um seine Form von Gerechtigkeit durchzuführen(eigentlich reine Selbstjustiz).
Da allerdings sowohl Markgräfin als auch Seneschall einen kuschelweichen Kurs fahren ist ihm das ganze nicht radikal genug. Zur unfähigen Geißel muss man wohl nicht sagen, warum sie ihm ein Dorn im Auge ist.
Hauptziel ist es auf den Posten des Seneschalls zu kommen, damit er die Verwaltung in der Hand hat und dadurch seine "Gerechtigkeit" vorantreiben kann.
 
AW: Leute in die Falle Locken

Ok...
Dann folgenden Vorschlag.

1) So viele Infos sammeln wie geht über alle Beteiligten Person. Sowas ist immer nützlich.
2) Sollte sich jemand finden, der die ebenfalls nicht mag, um so besser. Da kann man immer ansetzten und ist es hinterher dann nicht zwangsweise gewesen.
3) Falls sich keiner findet (ist ja leider so das viele Lives daran kranken, dass sich die Leute zu wenig Gedanken machen) erzeuge so jemanden. Das richtige Wort zur richtigen Stelle kann oft viel ausrichten.
4) Falls das auch nicht so ganz hin haut (wegen fehlender Spieleraktivität an den richtigen Stellen) fingiere etwas wodurch die entsprechenden Personen ihr Ansehen völlig verlieren. Wenn du sagst, dass die Geißel eh schon unfähig ist, dann zeige das doch einfach allen. (Positiver Effekt: Wenn man dann sebst eingreift um schlimmstes zu verhindern, gewinnt man zeitgleich auch noch an Ansehen - darf nur auf keine Fall zu offensichtlich sein!)

Aber Achtung! Es besteht dabei durchaus die Möglichkeit, dass Spieler, die gut befreundet sind, IT dann nicht so reagieren, wie sie sollten, sondern zur Schau gestellte Unfähigkeit einfach ignorieren. Da kannst du das ganze dann auch vergessen. Weiß ja nicht wie konsequent ihr (und vor allem die SL) da seit.

Und merke: Es ist immer besser, wenn andere meinen sie seien von alleine auf die Idee gekomme, dass die Ordnung so nicht bestehen bleiben könnte, als wenn man daher geht und wahllos Leute über die Schippe springen lässt.

Und ein besonders guter Angriffspunkt sind überigens Ghoule (so sie bei euch vernünftig ausgearbeitet werden müssen)
 
Zurück
Oben Unten