Leute in die Falle Locken

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Gerade wenn du es schaffen solltest die beiden wirklich auszumerzen und zu diablerieren, denn danach hörte es sich für mich an, dann haste 2 Streifen in der Aura. Jeder mit ein wenig Verstand würde sofort Schlüsse ziehen können, gerade es gibt da ja noch mehr Ahnen als deine Regentin und den Prinzen, auf jedenfall gehe ich mal davon aus.
Ich denke, dass der Plan zum Scheitern verurteilt ist, bevor du ihn überhaupt durchgeführt hast. Also eine Blutjagd ist das wenigste, was dich dann erwarten kann. Ich würde sogar soweit gehen, dass du auf der süßen roten Liste einen Eintrag bekommst, zwar ganz weit unten, aber bei der Vernichtung von zwei sehr wichtigen Vampire, wodurch du die Domäne schwächst und für den Feind angreifbar machst und das schlimmste Verbrechen überhaupt vollziehst, nämlich die Diablierie von Camarilla Vampiren kannst du deinen Charakter eigentlich einsargen, denn dann hast du echt schlimmere Sorgen als Briefe und Parkhäuser.

Ich halte die Intrige für wirkungsvoller und wenn du schon den Prinzen loswerden willst, dann solltest du beweisen, dass er Sabbati ist. Eine große Blutjagd und mit viel Glück gehört das Blut des Prinzen dir. Es ist auf jedenfall subtiler als das, was ich bisher vernommen habe. Mit Ausnahme von Saint of Killers Aktionen, die fand ich passend fürs Spiel, fürs Flair und fürs Überleben des Charakters
 
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SoK präsentiert ein How to und sogar um das zu begreifen seid ihr zu beschränkt.
Shub hatte doch recht.

Warum besorgt ich euch nicht einfach nen Kampfpanzer und ne Sonnenbrille und tötet den Prinz damit?!
 
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Ein Auto ist auch nur eine deutlich verbesserte Version einer Schubkarre.
 
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Bei mir sind das nämlich uralte, mystische Vampire, die MAXIMAL einen blutsgebundenen Seneschall haben, dessen Kind hat einen blutsgebundenen Guhl, der eine Schwester hat über die die offizielle Post läuft. Und das auch nur wenn sie noch nicht gar so alt und paranoid sind.

Aber klar, man kann auch "KABUUUUUUUM"-Vampire spielen.


Was heutzu Tage so alles als INTRIGE durchgeht... WUNDERBAR

malcalypse, tritt lieber ehrlich Ärsche


Jetzt mache ich mir Sorgen, das ich den beiden in einem Aufwasch Recht geben muss. Ich fange mal an, meine Habseligkeiten zu sortieren. :rolleyes:

Ach, wir reden von Tremere? Und du bist auch einer? Ich steige durch den Buchstabenwust nämlich wirklich nicht unbedingt durch...

Na, da gibt's doch eine sehr, sehr einfache Lösung: Certamen.

Oder du spielst richtig cooles Vampire, in einer Runde in der die Leute noch in Jahren reden werden und intrigierst dich an die Spitze der Nahrungskette. Wenn du das richtig machst musst du keinen einzigen Schuss abgeben, keine Disziplin einsetzen und die Leute werden dich ANFLEHEN der neue Prinz zu werden.

Ich hielt das immer für den Kern des Spielst. Sähe Zwietracht zwischen Prinz und deiner Regentin. Irgendeine subtile, implizite Beleidigung. Da kann man kreativ sein. Nutze eine Schwachstelle.

Nach dem Besuch der Regentin bei deinem Prinzen bringst du Details in Erfahrung. Wo hat sie gesessen, wie haben sie sich unterhalten. Setz da an. Dein Prinz ist stolz auf antike Orientalische Einrichtung? Schick ihm ein neues Sitzkissen, anonym natürlich, eins das BESSER ist als seins. Die Beleidigung ist da, nimmt er das Ding an zeigt er Schwäche. Der Prinz mag seine attraktiven Guhlinnen? Finde jemanden der SCHÖNER ist, schick sie ihm als Geschenk. Lass es so aussehen als sei die Regentin dahinter, ohne das jemals zu sagen. Du wirst anfangen Zwietracht zu sähen.

Wenn die Regentin sich fragt warum der Prinz sie mit gesellschaftlicher Missachtung straft, zieh eine Harpie mit rein. Schieb es auf eine, mach ihr klar das nur diese "Toreador Schlampe" dahinter stecken kann. Sorge für einen Etikette Faux Pas deiner Regentin (Geht ganz einfach, mach der Harpie einen Vorschlag für eine Soiree, lass die Einladung der Regentin verschwinden). Die Harpie ist beleidigt das die Regentin sie missachtet, die Regentin ist entsetzt das die Harpie sie nicht eingeladen hat.

Bitte den Prinzen zu intervenieren, weil du dir Sorgen um deine Regentin machst. Wenn er mit ihr spricht, mach ihr danach subtil klar das der Prinz sich auf der Seite der Toreador geschlagen hat, aber man könnte ja nichts dagegen tun, Prinz ist Prinz.

Melde bei der Gelegenheit in der Pyramide das deine Regentin beginnt die Kontrolle zu verlieren. Das erhöht den Druck.

Und in der Situation suchst du dann nach einer Möglichkeit einen Funken zu entzünden, damit der ganze Laden in die Luft fliegt, die Vampire sich gegenseitig an die Kehle gehen, verletzen und töten, während du, entsetzt von den Vorgängen, deine Hände in Unschuld wäschst und dadurch auffällst das du den Schaden begrenzt den die Fehde (sollte jetzt ein Selbstläufer sein) anrichtet. Irgendwann ist einer vernichtet, der andere muss dann bestraft werden (die Blutjagd solltest du genießen) und die Stadt hat ein Machtvakuum das du fülllen kannst, weil du die Strukturen des Prinzen übernommen hast... Oh, und den Regentenposten.

Das ist jetzt alles etwas plump und wenig durchdacht, aber ungefähr SO stelle ich mir Vampire vor...

Finde ich toll, genauso stelle ich mir das auch vor. Für den ersten Versuch, beliebig zu erweitern bei Fortlaufen der Handlung.
 
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Jetzt mache ich mir Sorgen, das ich den beiden in einem Aufwasch Recht geben muss. Ich fange mal an, meine Habseligkeiten zu sortieren. :rolleyes:

Wieso? Wenn die Welt endet brauchst du die doch nicht :)


Finde ich toll, genauso stelle ich mir das auch vor. Für den ersten Versuch, beliebig zu erweitern bei Fortlaufen der Handlung.

Naja, das ist ja aus dem Stand entwickelt. Eine anständige Intrige braucht vieeeeeeeel mehr Informationen und muss andauernd angepasst werden - wenn ich mehr weiss bekommst du einen besseren Plan. Das Ergebnis sollte aber das gleiche sein: Irgendjemand vernichtet den Prinzen für dich, und du rettest die Domäne.
 
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Wieso? Wenn die Welt endet brauchst du die doch nicht :)

Hm ja, ist auch wieder wahr. Aber dann ist es wenigstens sortiert.

Naja, das ist ja aus dem Stand entwickelt. Eine anständige Intrige braucht vieeeeeeeel mehr Informationen und muss andauernd angepasst werden - wenn ich mehr weiss bekommst du einen besseren Plan. Das Ergebnis sollte aber das gleiche sein: Irgendjemand vernichtet den Prinzen für dich, und du rettest die Domäne.

Ja, genau das würde ich auch versuchen. Auf jeden Fall so drehen, das die Leute mich bitten, Prinz zu werden. Was ich natürlich widerwillig, aber im Sinne der Domäne über mich ergehen lassen würde :)
 
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ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber mit "in die Falle locken" hatte ich eigendlich perfiedere Gedanken (ich meine es ist VTM) als: ich muss ihn alleine antreffen, dann mach ich ihn alle...
Zitat von einem anderen Post hier: "Was heute alles als Intrige durchgeht" :ROFLMAO:

in unserer Domäne sahen die letzten 3 Prinzen-Absetzungsversuche auch so aus:
"Wir packen einfach ne große Anzahl von Leuten und stürmen den Raum, wo der Prinz sitzt"

beim 1. und beim 3. mal hatten sie einen Verräter in den eigenen Reihen, und der Prinz konnte alle Agitatoren einzeln ausschalten (Was irre witzig ist, wenn man bedenkt, das er die bösen Jungs einzeln zu sich gerufen hat und umhaute, einer nach dem anderen, ohne das die anderen bösen Buben gemerkt haben "hey, da gehen dauernd leute rein, aber keiner kommt wieder raus - naja, was solls, ich bin dran")
und beim 2. Mal waren sie besser koordiniert (sie hatten keine Pläne gemacht außer "JETZT") und stürmten hinein. Nach 5 Minuten Kampfgetümmel erklangen nur noch Rufe wie: "Was, der kann auch sowas? Wo hat der die Disziplin her?"
PS.: Die Angreifer waren alles die gleichen Spieler, bei allen 3 Versuchen
PPS.: Ich überlege, ob mein Post doch eher bei "Idioten beim Spielen" besser aufgehoben wäre
PPPS.: In meinem eigenen Vampire-Lexikon steht zu "Intrige" jetzt dieser Eintrag: Eine Intrige ist, wenn man schnell und hart genug ausreichend viel Feuerkraft auf den Gegner richten kann, so das dieser tot ist.
 
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@TuxedoMask:

LOL also wenn ich ehrlich bin, da finde ich das was du beschrieben hast, bei weitem idiotischer als meine
Brief(träger)bombe. (und ich sags noch mal zum Verständis: Das war ein Post welcher der Belustigung dienen sollte und nicht als ernste Lösung gedacht war).

Ich meine der gehört wirklich in die "Idioten beim Spiel" Kategorie. :respekt:
 
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Ich verstehe irgendwie nicht, warum jeder Prinz werden will. Der Wunsch an MAcht zu gelangen ist mir durchaus verständlich, aber ich denke, es wird auch Personen geben die wie jene Putschisten gerne "Prinz an Stelle des Prinzen" werden würde und man sich als solcher auch in Gefahr begibt, wenn man also nen Fetisch für statusreiche Spitzenpositionen hat soll man Prinz werden, wenn nicht soll man es wie die Tremere machen und den Ventrue als Strohmann auf dem Thron lassen.
 
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Ich verstehe irgendwie nicht, warum jeder Prinz werden will.

LOL das selbe hat ein Kumpel von mir auch letztens gesagt. Und ich verstehe auch warum. Ich für meinen Teile würde es extrem langweilig finden einen Prinzen zu spielen (Wo bei es mir lieber wäre als NUR zu Leiten wie es derzeit der Fall bei mir ist ;) ).
Bei uns ist das irgendwie so, dass die Spieler lieber die kleinen unbedeutenden Bauer auf dem Schachbrett der Ahnen spielen. Eben die, welche andauernt rumgeschupst werden. Ich glaub ich hab keinen Spieler der gerne Prinz oder so werden würde.
 
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Wenn man nicht Prinz werden möchte, dann hat der SL vollkommen versagt.

Prinz einer Stadt zu sein ist etwas ERSTREBENSWERTES. Das bringt Prestige und das bringt Blut und Macht. Wenn man nicht Prinz werden will in seiner Gruppe spielt man eine merkwürdige Kuschelvampir Schwundform bei der man eindeutig viel zu leicht jagen kann und viel zu wenig Druck von der Regierung ausgesetzt.

Ich möchte IMMER Prinz werden, wie soll ich das Spiel denn sonst gewinnen?
 
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Ich möchte IMMER Prinz werden, wie soll ich das Spiel denn sonst gewinnen?

Na, das ist eben der Witz an der Sache... man kann bei dem Spiel nicht gewinnnen *g*
Egal wie mächtig man ist, egal was für ne hohe Position man sich erkämpft hat... es gibt imemr welche die genauso mächtig/noch mächtiger sind und dir den Posten streitig machen wollen. Also hat man dauerhaft damit zu tun seinen Besitz zusammenzuhalten und seine Stellung zu verteidigen. Was aber im Endeffekt ohnehin darauf hinauslaufen wird das man alles verliert und ein anderer den Thron besteigt (wie es dir zuvor gelungen ist). Oder man endet als Marionette des Erstgeborenenrates und hat so gut wie garkeine Macht mehr, ist aber dennoch noch das erste Ziel.

Nene, lieber nicht. Da begnüge ich mich lieber damit ein kleines Licht zu sein... grade wichtig genug für (m)einen Ahn das er mich als Schachfigur (und nicht nur als Bauernopfer) benutzt und dafür ein paar kleine Bröckchen Macht fallen lässt. Aber noch unwichtig genug als das ich ein passendes Opfer für einen beliebigen anderen Ahn darstelle, der damit "meinen" Ahn schwächen will.
Das klappt leider nur ne begrenzte Zeit, aber in der kann man sich am ehesten um seine eigenen Angelegenheiten kümmern... und für spätere Ziele schliesse ich mich @Quackerjack an ;)
 
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Wenn man nicht Prinz werden möchte, dann hat der SL vollkommen versagt.

Prinz einer Stadt zu sein ist etwas ERSTREBENSWERTES. Das bringt Prestige und das bringt Blut und Macht. Wenn man nicht Prinz werden will in seiner Gruppe spielt man eine merkwürdige Kuschelvampir Schwundform bei der man eindeutig viel zu leicht jagen kann und viel zu wenig Druck von der Regierung ausgesetzt.

Ich möchte IMMER Prinz werden, wie soll ich das Spiel denn sonst gewinnen?

Prinz zu sein bringt ein Haufen Schwirigkeiten mit sich und ich schließe mich Quackerjack an. Wenn man Macht will, dann lieber so.
Aber die Aussage mit dem Gewinnen find ich irgendwie komisch. Ist das so, dass es bei euch so geht, wer als erster Prinz wird gewinnt das Spiel und ihr fang von vorne an? So wie bei "Mensch ärgere dich nicht" wo's drum geht als erste seine 4 Figuren ins Ziel zu bringen, oder so?
Also "gewinnen" im eigentlichen Sinne gibts bei uns nicht. (Bei Vampire müsste man dazu ja so gesehen alle anderen Vampire und Übernatürlichen auslöschen)
Aber manche spielen eben um zu gewinnen und andere um Spaß zu haben. Jedem das seine.
 
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Prinz ist ein bescheidener Job
ist wie ne Ehe - 3 Wochen ist es lustig, der Rest ist schrott
die SL räumt einen Steine in den Weg, die Opposition formt sich schnell, und deine einstigen Verbündeten sagen auch nur nur noch: ich will Ämter und Diablerie-Genehmigung und außerdem Ressourcen 6, sonst mach ich gar nix für dich
außer man hat so einen Power-Chara, das man das alleine machen kann, aber das entbehrt dann auch irgendwie dem Spielprinzip...
 
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Das mit dem Gewinnen war doch nur mit einem Augenzwinkern, nehmt das doch nicht so wörtlich.

Aber das Ziel der Vampire ist doch, Macht zu erhalten. Und ein Prinz hat nun mal fast die ultimative Entscheidungsgewalt, zumindest in seiner Domäne. Er bestimmt, wer lebt und wer stirbt, wer Nachkommen zeugen darf und wer nicht. Blutjagd oder nicht.
Und wenn ich Prinz bin, dann meint die Macht hinter dem Thron vielleicht, mich zu kontrollieren. Tatsächlich würde ich dafür sorgen, das andere ( meine Feinde ) das auch denken. Was meint ihr, wer wird dann eher aus dem Weg geräumt werden. Die 'steuerbare' Prinz oder die wahre Macht hinter dem Thron.

Es geht hier um Intrigen. Nicht brutale Gewalt. Um Verpflichtungen, Gefallen, Zwickmühlen etc. Von wo aus Du nun die Macht ausübst, ist letztendlich doch total Nebensache. Und wenn das schon egal ist, dann lieber als Prinz mit den Priviliegien.
 
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