Lebensweg eure Helden

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Hallo zusammen ich habe da mal eine doofe Frage,
wie sehen so die Lebenswege eure Helden aus, verlieben sie sich gründen sei eine Familie ? oder bleiebn sie ewig einsamm und reisen von Abenteuer zu Abenteuer ?

wobei sich dabei auch die Frage aufstellt was glaubwürdiger / besser ist. ein Herumtreiber der nichts tut ausser Probleme zu lösen / Abenteuer zu bestehen oder doch "normale" Menschen die eben 6 Monate im Jahr für andere ihren Kopf hinhalten.

bin gespannt auf eure Antworten.
 
AW: Lebensweg eure Helden

Und eine ganz doofe Antwort:

Kommt auf den Helden an.
Ich könnte jetzt mein ganzes Repertoir auflisten, aber es würden sich die beispiele wahrscheinlich eh die Waage halten. Da ist alles dabei, vom Eigenbrötler, der sich niemals irgendwo niederlassen würde, über kauzige Typen, denen ihre Forschung/Mission wichtiger ist als alles andere, zu Leuten mit einem ordendlichen Beruf und einer Heimat.
 
AW: Lebensweg eure Helden

EIn wahrer Held wird niemals in die Verlockung solcher Überlegungen kommen. Ein wahrer Held stirbt mit dem Namen seiner Gottheit/ seiner Geliebten/ seiner Mutter auf den Lippen :p

Ansonsten ist es allgemein eben nicht zu sagen. Mein langjähriger Held (so er nicht gefallen wäre) hätte gewiss versucht sein Wissen und seine Fähigkeiten weiter zu geben und wäre nach einigen Jahren als einsamer schweigender Mönch nach AlÁnfa zurückgekehrt.

du hast gefragt :D :p
 
AW: Lebensweg eure Helden

geht mir ähnlich wie mardugh,meine Helden sind da stark unterschiedlich.Damit du aber nicht nur so schwammige Antworten erhälst,kann ich ja mal kurz meinen momentanen Lieblingschar umreißen,was das angeht:
Der nette Herr Schwarzmagier aus Mirham will an sich überhaupt nicht auf Abenteuer ausziehen,aber seine große Liebe ist Belkelel verfallen(lange Geschichte) und irgendwo in den schwarzen Landen verschwunden.Er ist jetzt schon seit knapp 7 Jahren auf der Suche nach ihr und wird sich,wenn er sie denn endlich gefunden hat,aus dem Abenteurerleben zurückziehen um mit ihr ein "geruhsames" Leben als Magister in Mirham zu führen.Und dann wird das auch hoffentlich was mit der Familie^^
 
AW: Lebensweg eure Helden

Wir hatten in Unserer gruppe so ein klassiches Abenteuer, Prinzessin verkleidet sich und sucht Arbeitslose heldengruppe weil ihr Vater vom Bösen baron Gedankenkontrollierer beherscht wird und Kriege anzettelt. Zwischen SC und prinzessin fängt es an zu funken, nach drei Abenteuer liegt der Baron in seinem eigenen Blut, riesen fest da König wieder normal, SC und Prinzesin gehen nach der Party in das Gemach,...

Morgens,..alle Wach ausser das Pärchen, wir sitzen gemütlich am Frühstück - plötzlich ein Schrei,.. unser Kamerad rennt in den Speisaal und schreit,.. lauft,... die will heiraten und rennt raus und alle hinterher <g> das war cool
 
AW: Lebensweg eure Helden

Gibts eigentlich beziehungen in der Heldengruppe ? oder eher nicht und vorallem gibts diese auch wenn die Spieler nicht grade real zusammen sind ?
 
AW: Lebensweg eure Helden

Bei uns im P&P eher selten, im InTime schon, weil die Spieler da nicht wissen, dass er andere ein Spieler ist *hähä*
 
AW: Lebensweg eure Helden

Kam bei uns schon vor,und das obwohl wir eine rein männliche Gruppe sind.Da hatte dann die Hexe mal was mit dem Gladiator,der früher was mit der Rondrageweihten hatte...:D
 
AW: Lebensweg eure Helden

AlbertvS schrieb:
Gibts eigentlich beziehungen in der Heldengruppe ? oder eher nicht und vorallem gibts diese auch wenn die Spieler nicht grade real zusammen sind ?
Mein Cavalliero hat während der 7G-Kampagne die Jägerin aus unserer Gruppe geheiratet. Zwischen den Abenteuern war sogar Zeit, ein Kind in die Welt zu setzen, der dann irgendwann binnen weniger Wochen beide Eltern verlor.
Der Junge wird natürlich irgendwann auch mal ein Char :)
 
AW: Lebensweg eure Helden

Mein erster Charakter - Torgal Hermson - ist wie der name vermuten lässt Thorwaller und zog in die weite Welt hinaus um Ru(h)m und Reichtum zu erlangen und sich dann eine eigene Otta zu kaufen. Leider war das Heldenleben nicht ganz so ertragreich wie er es gern hätte. Er konnte zwar an seine verarmten Eltern hin und wieder einen (für deren Verhältnisse) großen Batzen Dukaten schicken, doch für eine Otta hatte es letztendlich nie gereicht.
Später (im Rahmen der 7G-Kampange) ist er dann bei einer Mut-/Schicksalsprobe im Faustkampf gegen einen Firunsbären gestorben (blöder Meister!!!).
Nachkommen sind keine bekannt, aber auch nicht ausgeschlossen.
Liebschaften innerhalb der Gruppe waren möglich, doch ihn hatten die Kriegerin und die Halbelfe abblitzen lassen *schnüff*
 
AW: Lebensweg eure Helden

Lebensweg meiner Helden: einer wird höchst warscheinlich demnächst in Angrosch Hallen eingehen und mit ihm Schmieden wegen G7, der andere wird denke ich heroisch im Kampf fallen gegen Rhazzazor (RDK), mein Pirat hat eigenes Schiff, Mannschaft und sich damit zur Ruhe gesetzt , Achja verheiratet ist er auch aber keine Kinder. Der Scharlatan zieht mit seiner Sippe rum und unterhält die Leute, bis er eines Tages wieder auf Abenteuerfahrt geht.
 
AW: Lebensweg eure Helden

In einer (leider nicht mehr aktuellen) Gruppe hat einer der Helden es zu seinem hehren Ziel gemacht, nach Punin zu pilgern, um Golgarit zu werden. Obendrein gibt es da noch diese junge Frau, die mit ihm reist. Zu Anfang konnten sie sich auf den Tod nicht ausstehen, aber irgendwann konnte Amor das nicht mehr mit ansehen und hat einfach eine hinterhältige Attacke gestartet. Die jetzt über alles Geliebte pilgert inzwischen mit ihm nach Punin, ist wahnsinnig stolz auf das hehre Ziel ihres Liebsten und unterstützt ihn da wo sie kann....*schmacht* Wär das schön, wenn wir das mal weiterspielen würden...*seufz*

In einer anderen Gruppe (Allerdings nicht DSA) keimt gerade eine SC-Liebe...wird noch lustig, weil SIE ein Mensch (aber ein niedlicher ;) ) und ER ein Halbelf ("dreckerter Halbelf, alles Bastarde") ist...und in der Gruppe haben wir noch einen Priester, der wohl den großen Argh kriegt, wenn sich da was für alle Sichtbares zwischen einem Menschen und einem Ungläubigen entwickelt. Da wird der Lebensweg dann abschüssig und steinig...
 
AW: Lebensweg eure Helden

Die meisten Chars aus meiner Heldengruppe sind durch einen mit Druidenrache gezauberten Frigisphaero , samt einer riesigen Ármee aus Pandorras Chimären und Söldnern , zu den jeweiligen Göttern geschickt worden (die Leute von Pandorra kamen natürlich in die Seelenmühle) und haben so natürlich mal wieder die Welt vor ihrer Zerstörung bewahrt.
Überlebt hat nur mein Elf, der jetzt einsam durch die Wälder zieht und in manchen unserer Abenteuer als NSC auftritt.
 
AW: Lebensweg eure Helden

Kommt mir bekannt vor bei uns hat sich der Elf durch einen Pakt gerettet den er mitten in der Eiswüste einging.
 
AW: Lebensweg eure Helden

Ein ELF der einen Pakt eingeht ? Was habt ihr denn für irre Chars...
 
AW: Lebensweg eure Helden

Naja das wäre nich der erste Elf der nen Pakt eingeht...
Aber als Spielerchar is sowas doch ungeeignet ;)
 
AW: Lebensweg eure Helden

Aber nein. Irre sind doch nur die Amazeroth-Paktierer. Die übrigen 12 Paktierersorten sind einfach nur böhse.:D
 
AW: Lebensweg eure Helden

Conan war auch irgendwann Kaiser.

Deswegen spricht für mich nichts dagegen, dass auch Helden sich irgendwann zur Ruhe setzen und diesen Weg finde ich auch attraktiver und interessanter als den "Heldentod", der dank inflationären Gebrauchs scheißenlangweilig ist.

Grüße,
Hasran
 
AW: Lebensweg eure Helden

Kaiser zu werden ist auch nicht schlecht.
Aber Heldentod finde ich schon besser, muss natürlich auch eine sehr gute Sache gewesen sein für die er gestorben ist... z.B. um den Rest der Gruppe das überleben zu ermöglichen o.ä.. aber nicht in einem tiefen Wald durch einen Ork geköpft zu werden.
 
AW: Lebensweg eure Helden

Ich will lieber Kaiser werden, als komische selbstlose Akte zu vollführen.
Ohne mich ist die Gruppe doch eh hin.

Grüße,
Hasran, :D
 
Zurück
Oben Unten