Lebensweg eure Helden

AW: Lebensweg eure Helden

Also bei uns ist da ganz einfach nur eines vorhanden: Nämlich alles!
Wir hätten da :

1. den Söldner der auf jedes Frauenzimmer reinfällt das er trifft sich aber dennoch eines Tages so verliebt hat das er beschloß sie zur Frau und damit in das gemeinschaftliche Haus einziehen zu lassen (könnte auch an dem wissentlich vorhandenem Kind gelegen haben). Nichtsdesto ist er auch nur ein Mann, aber er versuchte , bis zur Trennung, so oft denn möglich zu seiner Familie zurück zu kommen.

2. Den geselligen Swafnirgeweihten dessen Otta (achja Hochgeweihter dieser überflüssigen Sekte äh Glaubensgemeinschaft :D ) Ihn max Einmal! während der 12 Mondumläufe zu sehen bekommt und dem sonst eigentlich nichts familientechnisch heilig ist außer das er sich gerne mit seine Frau um die Namensgebung seiner Kinder kloppt. Von den reichen Mittelreichen und den Andergaster Bettlerinnen weiß sie ja nichts ^^. So treibt jenen eben nur das Heimweh von Zeit zu Zeit zurück. Ansonsten gibts trotz Kirche eher wenig regionalen Bezug oder Familienanhänglichkeit

3. Den kauzigen Magier, der sich eigentlich zu Schade ist für jegliche Art von zwischenmenschlichen Beziehungen, weshalb er wenn, auch nur ein paar mal auf die Schönheit der Elfen (z.T einer ganz bestimmten Elfe) hereingefallen ist. Selten traf dieser mal auf eine Hexe oder Rahjageweihte jedenfalls fehlt eben jenem jeglicher Sinn für ein zünftiges Familienleben.
 
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Bei uns kommt es oft zu freundschaften oder gar heiraten zwischen charakteren. teilweise auch zwischen SC und NSC sofern eine nebenfigur und nicht eine offizielle. aber da wir meist selbst geschriebene abenteuer durchleben durchaus nicht selten.

was spricht dagegen dass ein held der jahrelang durch die lande gezogen ist sich nicht mal ein häusschen im grünen zulegt und dort eine frau hat die auf ihn mit dem kind wartet?

bei uns ist es üblich auch die zeit ausserhalb der abenteuer mit erzählstoff zu füllen. was macht der held wenn er ein halbes jahr nicht gespielt hat? stand er mit gezücktem schwert im wald rum und hat eichhörnchen erschreckt? ;)
 
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Bei uns wird man entweder geheldentodet oder man wird weitergespielt. Und wenn mal jemand doch wirklich seinen Helden wechseln will, freuen wir uns alle, daß wir ein paar GP in "Unfähigkeit : Gutes Rollenspiel" investiert haben, und inszenieren entweder einen Heldentod...oder...beamen den alten Helden weg, modifizieren die Erinnerung all seiner Gefährten und beamen den neuen Helden direkt an Ort und Stelle ins Geschehen :)
 
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Das anstrengste, was uns mal passiert ist, war der Ausfall unserer (?) Gauklerin Isha, die schwanger wurde (von einem NSC) und dann durch den Meister berechnet mehrere realzeit Monate zur Strafe ausgefallen ist.
Sie wurde dummerweise durch ein Mamasöhnchen mit Sprachfehler ersetzt, dem ständig seine Falken totgingen. Kein so guter Tausch, wie wir fanden.

Generell finde ich sind Beziehungen innerhalb von Gruppen etwas anstrengend, aber durchaus möglich. Es ist natürlich schöner, wenn die Spieler nicht auch zusammen sind (dann hat es noch den Flair von plötzlicher Romantik).

Ich finde es wichtig, dass Chars eine schöne Hintergrund- und Zwischengeschichte haben. Und als mir einmal auf Teufel komm raus nichts einfiel für ein Intermezzo hat mein Char eben eine Stadt besucht, in der ein anderer Char von mir vor kurzem etwas unglaubliches erlebt hat wovon die Bewohner noch immer sprechen. Abgerundet wurde die Erzählung mit einem verträumten "Ach, würde mir das mal passieren!". Aber das war ne Ausnahme.
 
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Al-Said Berraid schrieb:
Bei uns wird man entweder geheldentodet oder man wird weitergespielt. Und wenn mal jemand doch wirklich seinen Helden wechseln will, freuen wir uns alle, daß wir ein paar GP in "Unfähigkeit : Gutes Rollenspiel" investiert haben, und inszenieren entweder einen Heldentod...oder...beamen den alten Helden weg, modifizieren die Erinnerung all seiner Gefährten und beamen den neuen Helden direkt an Ort und Stelle ins Geschehen :)

das versteh ich nicht ganz? heisst das ihr habt alle nur einen helden???
bei uns ist es üblich viele verschiedene zu führen. (natürlich nicht gleichzeitig)
ich persönlich habe locker 30 stück.

und wie helden wechseln was hat das mit GP und unfähigkeit zu tun? ich kann das alles irgendwie nicht einordnen erklär mal wie du das meinst bitte.?(
 
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Ich persönlcih habe mehrere onzepte, die aber meistens nur bei Spontanplots und Cons zum Einsatz kommen und spiele aktuell genau einen Helden, ja.

Mir wäre die Wechselei ehrlich gesagt (beim P&P) ziemlich doof.
 
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Modwulf schrieb:
das versteh ich nicht ganz? heisst das ihr habt alle nur einen helden???
bei uns ist es üblich viele verschiedene zu führen. (natürlich nicht gleichzeitig)
ich persönlich habe locker 30 stück.

und wie helden wechseln was hat das mit GP und unfähigkeit zu tun? ich kann das alles irgendwie nicht einordnen erklär mal wie du das meinst bitte.?(

Jau, so ist das. Im wesentlich hat bei uns jeder nur einen Helden. Wohl mal noch ein paar Helden für Cons, aber einen Helden, der immer gespielt wird. Jahrelang. Da wachsen einem die Helden und auch die Gruppe doch etwas an's Herz... *hach*
Und die "Unfähigkeit: Gutes Rollenspiel" ist mehr auf die Spieler als auf die Helden bezogen, ist so'n Running Gag bei uns :)
 
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Mein erster Charakter, ein Krieger namens Gavin, war der typische Krieger. Der hätte selbst die schönste Frau für einen guten Kampf stehen gelassen. Der hätte niemals eine Familie gegründet.

Mein zweiter Charakter, ein Magier namens Alrik, war da schon anders. Ihm ist Wissen wichtig, nicht der Kampf. Hätte er sich verliebt, hätte er eine Familie gegründet. Doch das hat sich nie ergeben.

Und mein jetziger Charakter ist ein Säbeltänzer. Er zieht durch die Welt und er glaubt, Rahja würde ihm den Weg weisen. Familie interessiert ihn noch nicht. Aber vielleicht irgendwann, wenn er nicht mehr kämpfen und tanzen kann...
 
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wäre bei uns undenkbar nur einen helden zu spielen. wir haben aber mehrere gruppen konstellationen die immer zusammen spielen also gruppen die immer aus den selben helden bestehen. weil einfach nicht jede gruppe für jedes abenteuer geeignet ist. bei uns wird kein zwerg auf ein schiff gezwungen mit irgendwelchen seltsamen ausreden oder ein rondrageweihter dazu gebracht eine diebische queste zu erfüllen. unsere charaktere wachsen auch mit das ist ja klar ich spiele manche schon über 10 jahre.
 
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Hmm... mein char. (Melek) ist trolling doppelsöldner und dumm er hat ganze 8 klugheit. Bisher musste er sich immer ein zimmer mit dem Zwerg teilen und bisher ist nichts und es wird auch nichts passiren bestimmt nichts und die frauen würden leider eher vor einen 231 großen nicht gerade inteligenten und strenger richendem Typen weglaufen aber das wird noch bestimmt:D
 
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