Herr der Ringe Lebenslauf von Saurons Ring

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr Daten zu Saurons Ring (Jahreszahlen/Zeitalter/Besitzer)?

Folgendes hab ich in den Filmen aufgeschnappt:

- vor 3000 Jahren nahm Isildur den Ring (Jahr 3433 des 2. Zeitalters (?) )
- 2000 Jahre lag der Ring im Wasser, bis Gollum ihn fand
- Gollum trug den Ring 200 (?) Jahre
- 60 Jahre war der Ring bei Bilbo Beutlin
 
geschmiedet um ca 1600 ZZ im Orodruin
2 DZ der ring fällt in den anduin
2463 DZ deagol findet den ring, smeagol tötet ihn
2470 DZ smeagol versteckt sich in de bergen
2941 DZ bilbo findet den ring
3001 DZ bilbo überläßt frodo den ring
3019 DZ der ring wird zerstört *g*
 
Wenn man allein schon bedenkt, wie viele Jahre zwischen Bilbos Weggang aus dem Auenland und Frodos Aufbruch lagen, dann kommt das mit 18 Jahren gut hin. Als Bilbo aus dem Auenland weg ging, war Frodo glaube ich gerade den Twiens entwachsen. Als er weg ging hatte er schon ein respektables Alter.
 
stargazer schrieb:
geschmiedet um ca 1600 ZZ im Orodruin
2 DZ der ring fällt in den anduin
2463 DZ deagol findet den ring, smeagol tötet ihn
2470 DZ smeagol versteckt sich in de bergen
2941 DZ bilbo findet den ring
3001 DZ bilbo überläßt frodo den ring
3019 DZ der ring wird zerstört *g*

Kann mich jemand belehren und mir Erklären was mit ZZ und DZ gemeint ist?

Ahja, und ich hätte so nen "Lebenslauf" is zwar nich so passend, aber ich häng ihn halt mal trotzdeman :D
 

Anhänge

  • tagebuchdeseinenrings.txt
    6,7 KB · Aufrufe: 7
als frodo fortging, um den ring zu zerstören war er 50 jahre alt!
kann man gar net glauben, oder? aber an dem tag an dem bilbo fort is, is er doch erwachsen (also 33) geworden. zu krass.
der ring wird genau am 25. märz (in hobbitsprache rethe) zerstört un das vierte zeitalter beginnt (nach auenlandkalender is es der tag). dat merk ich mir sogut, weil ich da geburtstag habe. :) :)
@stargazer: der ring fällt doch in den anduin, weil isildur da überfallen und getötet wurde oder?
 
Zurück
Oben Unten