D&D 3.x lebensentzug (Zauberentwurf 3.5)

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Grad:4
Komponente:V,G,
Zeitaufwand: Standart Aktion
Reichweite:Kurz
Wirkungsdauer:Stufe/Runde
Rettungswurf: Wil - Keine Wirkung
Zauberresistenz: Ja

Der Zauber "stiehlt" dem Zielobjekt 1w4/Runde Lebenspunkte und überträgt diese auf den Zauberwirker. Verläßt der Zauberwirker die eben hört Lebensentzug auf zu wirken.

Auch hier der "Shar-Priester" als Quelle
 
AW: lebensentzug (Zauberentwurf 3.5)

Der Zauber "stiehlt" dem Zielobjekt 1w4/Runde Lebenspunkte und überträgt diese auf den Zauberwirker.
Übertragung der Lebenspunkt auf den Empfänger wie normale Heilung (eigentlich ist Heilung Priester Domäne) oder als Temporäre Lebenspunkte (dann wie Vampiric Touch)?
 
AW: lebensentzug (Zauberentwurf 3.5)

Übertragung der Lebenspunkt auf den Empfänger wie normale Heilung (eigentlich ist Heilung Priester Domäne)
Normalerweise bin ich auch kein großer Freund von Magier-Heilzaubern, aber effektiv 5-7 W4 (länger lebt das Ziel im Kampf nur selten) für einen 4. Grad Slot ist keine ernstzunehmende Konkurrenz für Priester.

Man sollte aber als Einschränkung hinzufügen, daß der Zauber lethalen Schaden verursachen muß um zu heilen (-> bringt nix bei Regeneration).

Bis bald;
Darastin
 
AW: lebensentzug (Zauberentwurf 3.5)

Arkan, klerikal?
Welche Klassen?

Bis jetzt noch keine, wie gesagt, der Zauber war für einen Shar Priester gedacht, der eigentlich Göttliche Zauber wirken sollte, aber mit dem Schadenspotential eines Magiers. Beziehungsweise einen Arkanen Zauberer mit starkem Hang zum göttlichen.

Aber der hat es nie auf das papier geschafft, alles was blieb war der gedanke und den Wunsch mit Schaden über Zeit in D&D mal zu abeiten - daher war für mich auch die frage ob es jetzt Arkan o. Göttlich ist eher nebensächlich.
 
Zurück
Oben Unten