[L5R] Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

AW: Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

Warum ich einen Doji Magistraten spielen soll kann mir ja keiner beantworten. Und, nein, weil das eine tolle Rolle ist zählt nicht - ich kann einen Magistraten nämlich genauso gut aus der Kakita Bushi Schule kommen lassen, dann kann der wenigstens noch kämpfen...

Mir hat auch noch niemand beantwortet, warum ich einen Ranger mit Favourite Enemy (Undead) und der Bloodhound Prestige Klasse spielen sollte.

Macht nix. Muss auch nicht sein. Spiel' ich eben 'nen Ranger/Barbarian mit Favourite Enemy (Magical Beasts). Macht ja auch mehr Sinn. Aber ist das Spiel bloss deswegen dann Scheisse, weil der Undead-Killer-Ranger/Bloodhound 'ne beschissene Wahl ist? Glaub' ich nicht.

Ich spiele sogar 'nen Doji Magistraten, und das obwohl's bessere Sachen gibt. Warum? Weil ich Böcke drauf hatte, keinen Kakita Bushi spielen wollte und es ganz toll zur Hintergrund-Geschichte des Doji Courtiers passt.
 
AW: Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

Also, D20 erlaubt Taktieren auf ganz hohem Level... Bei L5R hängt das jedoch extrem von der Schule ab.

Warum ich einen Doji Magistraten spielen soll kann mir ja keiner beantworten. Und, nein, weil das eine tolle Rolle ist zählt nicht - ich kann einen Magistraten nämlich genauso gut aus der Kakita Bushi Schule kommen lassen, dann kann der wenigstens noch kämpfen...

a) Es geht in L5R nicht um Taktik, in dem Sinne wie D&D es vermittelt. Das ist einfach zu Westlich, Gaijin....
Ehre ist Taktik.
b) Als Magistrat ist es viel einfacher etwas in Rokugan zu bewegen, und wenn Du dann noch von einer Magistratenschule kommst, wird es Dir von den Fortunes in den Schoß gelegt die (politischen) Geschicke der Welt zu lenken.
[Es ist schließlich selbst für Kakita Duellanten nicht ganz leicht in den Manövern und Intrigen am Hof zu bestehen, und da Duelle immer offiziell über den Daimyo abgesprochen werden (sollten), muß Du Dich gar nicht duellieren können. Es wird eine Vertretung geben. Zudem hängt die Fähigkeit zu Kämpfen nicht vollständig nur von der Schule ab.
Fazit, ein Magistrat ist etwa genauso sinnvoll wie ein Barde bei D&D....]
 
AW: Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

Mir wird klar was du meintst, Halloween Jack, als wir uns vorhin kurz unterhalten haben.
Freu mich aber das ihr dem Saint auch sagt das sein Werte fixiertes spielen Langweilig ist.

Wollte ansonsten noch anmerken:
Die Initiative wurde auch geändert, man würfelt jetzt Reflexes/School Rank. Soll heißen Roll: Reflexes + School Rank, Keep: Reflexes. Was mir vor einigen Jahren noch als zu Stark erschien (kannte es als Hausregel für die Second Edition, obwohl damals mit noch Awareness, verwarf sie aber da die Bayushi Bushi School mir dann zu mächtig erschien) ist nun Standard. Und irgendwie stört es mich auch nicht mehr, finde es eigentlich sogar ziemlich gut.

See Ya!
 
AW: Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

Aber dann wird doch Reflexes eigentlich zu mächtig....
Schließlich ist es auch für den TN to be Hit zuständig....
 
AW: Warum sollte ich auf die Dritte Edition umsteigen?

Woah... die Kakita Bushi Schule ist nicht toll, wie alle Kranich Schulen, aber sie ist zumindest noch im Mittelfeld insgesamt...

AEG's Problem war es wohl jeden Clan von anderen Leuten betreuen zu lassen. Da sind die Dragon und Mantis Fanboyz völlig durchgedreht und die Kraniche und Crabs (naja, ausser den Hida) scheinen sich ihrer Existenz geschämt zu haben...
 
Zurück
Oben Unten