[L5R] L5R Forenspiel

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Um mal allgemein abzuklopfen - wär jemand motiviert für ein L5R Forenspiel? Muss ja nichteinmal unbedingt ein rigides mit SL usw. sein - L5R schreit ja gerade nach einem Wintercourt, ähnlich wie AEG das mit dem PBEM Court macht.
 
AW: L5R Forenspiel

Um mal allgemein abzuklopfen - wär jemand motiviert für ein L5R Forenspiel? Muss ja nichteinmal unbedingt ein rigides mit SL usw. sein - L5R schreit ja gerade nach einem Wintercourt, ähnlich wie AEG das mit dem PBEM Court macht.

Bin ich eindeutig dabei!
Bleib nur die Frage welche Richtlinien wir verwenden wollen!?
(Ich persönlich bin eindeutig für die Verwendung der Roll'n'Keep-Regeln der 3. Edition, auch wenn es da Kontrapunkte geben mag. Aber ich denke das dieses Regelsystem am zeitgemäßesten ist und am ehesten in dieses Forum gehört.)

Außerdem wäre noch festzulegen, in wie fern auf welche Clans und nicht-Clans dabei eingegangen werden soll. Was wiederum die Frage einbringt, ob es ein Clanlimit (in jeder Hinsicht) geben sollte, damit nicht 5-10 Crane den einen Crab die ganze Zeit provozieren....

P.S.: Ich würde mich übrigens anbieten das zu "spielleiten" und zu diesem Zweck einen Miya oder sowas spielen.
P.P.S.: Ich bin entschieden gegen irgendwelche erleuchteten Diskusionen!
 
AW: L5R Forenspiel

Oh Gott, zur Hölle mit Erleuchtung!

Also, wenn du moderieren oder leiten willst, wieso nicht. Brauchen wir denn wirklich ein Clanlimit? Ich glaube die Beliebtheit der Clans ist etwa gleich (ok, ausser Kranich). Aber erstmal kann man ja sehen was daraus wird.

Regeln 3rd Edition... hrm... wenn keiner Drudenfusz das sagt: von mir aus ;)

Halten wir es lieber mit dem Khan:
"Enlightment can be found in the slaughter of your enemies and the thrill of Battle. In this, the crane are correct: An Age of Enlightment is coming."
 
AW: L5R Forenspiel

Gut, gut....
Dann werde ich mal schauen, wie man so eine Foren-Runde anleiert....

Allerdings finde ich ein ist ein Clanslimit schon nötig und würde es auf 3 pro Clan setzen. (Das dürfte vollkommen ausreichen. In jeder Hinsicht.)

Fortführend bitte ich natürlich jeden, mal zu Post was für einen Charakter ihn interessieren würde, damit ich einen Überblick bekomme, und alle (möglichen) Teilnehmer sehen könne was es so geben könnte....

Wintercourt finde ich auch gut als Setting, obwohl vielleicht ein Jahreszeiten-unabhängiges Setting geeigneter wär....
 
AW: L5R Forenspiel

*rumhüpf* Hier hier, ich! Kakita Höfling oder Bushi. Und ... ich bin zwar ein Mädchen, aber meistens spiele ich Kerle. Hoffe, das stört keinen!

Hyperaktiv
MMM
 
AW: L5R Forenspiel

... ich bin zwar ein Mädchen, aber meistens spiele ich Kerle. Hoffe, das stört keinen!

Natürlich stört das keinen....
Es lebe die Anonymität der Forenbenutzer.
Es steht Dir natürlich offen Samurai oder auch Samuraiko zu sein.
(Die Reihenfolge von Samurai und Samuraiko hat rein alphabethische Gründe. *g*)


An dieser Stelle bitte ich alle cross-Gender-Spieler, seit so gut und driftet nicht in die Power-Lespo-&-Ultra-Schwulette-Richtung ab....
Danke.
 
AW: L5R Forenspiel

Nun, ich habe noch nie an einer Internetkampagne teilgenommen und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wie das so funktioniert. Ich glaube aber nicht, dass ich teilnehmen werde, einfach weil ich kreatives Schreiben stressig finde, im Gegensatz zum kreativen Sprechen.

Trotzdem ein paar Fragen: Ich nehme an, zu einer bestimmten Zeit treffen sich alle Teilnehmer vorm Computer? Ansonsten wäre das Spiel wohl so flüssig wie Briefschach.
Der Spielleiter würfelt für alle (das zumindest klingt gut, als Spielleiter ist es immer angenehm, wenn die würfel so fallen, wie man will)?
Ist das Spiel für alle einsehbar, oder auf einem geschlossenem Subforum?

P.S.: Was das spielen weiblicher Charactere angeht, scheint bei mir immer ähnliches bei rauszukommen wie bei Jack, auch wenn ich mich mal vorsichtig vom Begriff Frutte distanziere.
 
AW: L5R Forenspiel

An dieser Stelle bitte ich alle cross-Gender-Spieler, seit so gut und driftet nicht in die Power-Lespo-&-Ultra-Schwulette-Richtung ab....
Danke.

*gacker* You made my day!

Und keine Sorge, meine Kerle sind Kerle (und meistens sind sie auch noch irgendwie häßlich oder entstellt oder sonstwas) und keine Bishonen. Auch wenn es natürlich als Kranich gewissermaßen Pflicht ist, sich mit den anderen echten Kranich-Kerlen über schicke neue Kimonos und Frisuren zu unterhalten. So wie echte Männer das eben tun!

*grunz*
MMM
 
AW: L5R Forenspiel

Und keine Sorge, meine Kerle sind Kerle (und meistens sind sie auch noch irgendwie häßlich oder entstellt oder sonstwas)

Hmmm....
Ich glaube das ist das andere Extrem (oder nicht?) unter den cross-Gender-Spielern....
Ultra-harte-Macho-Kerle und Super-laszive-F***-Püppies....
(Basteln sich die lieben Spieler in solchen Fällen eigentlich ihren Fantasie-Partner??)

Naja, wie auch immer. Klar kannst Du sowas spielen. Ist ja kein Larp.... *g*

*gacker* You made my day!

[...]

Auch wenn es natürlich als Kranich gewissermaßen Pflicht ist, sich mit den anderen echten Kranich-Kerlen über schicke neue Kimonos und Frisuren zu unterhalten. So wie echte Männer das eben tun!

You made mine.... :]
 
AW: L5R Forenspiel

  1. Nun, ich habe noch nie an einer Internetkampagne teilgenommen [...]
  2. Ich glaube aber nicht, dass ich teilnehmen werde, einfach weil ich kreatives Schreiben stressig finde, im Gegensatz zum kreativen Sprechen.

    Trotzdem ein paar Fragen:
  3. Ich nehme an, zu einer bestimmten Zeit treffen sich alle Teilnehmer vorm Computer?
  4. Ansonsten wäre das Spiel wohl so flüssig wie Briefschach.
  5. Der Spielleiter würfelt für alle (das zumindest klingt gut, als Spielleiter ist es immer angenehm, wenn die würfel so fallen, wie man will)?
  6. Ist das Spiel für alle einsehbar, oder auf einem geschlossenem Subforum?

Also, dann will ich mal....

1. Solltest Du mal! Kann echt lustig sein. Hängt allerdings noch stärker von den Mitspielern und dem Spielleiter (wenn es einen Plot geben soll) ab, als in realen Spielrunden....

2. Schade. Ist im grunde eingendlich eine ganz entspannte Sache. Bin auch grad Spieler in (im Moment) einer Spielrunde in einem anderen Forum....

3. Nein. Das ist nicht nötig. Ist ja kein World of WarCraft.... ;)

4. Hmmm.... Eigentlich ... ist es genau so. Also genauer gesagt, ist es eine Form von Postspiel. Man macht das, was man normalerweise in einem Forum tut. Man reagiert auf Posts in einem Thread. Der dann echt(!) lang(!) werden kann.... :D

5. Das ist nicht nötig, weil es eine Würfelfunktion gibt die man benutzen kann, auch wenn es für Roll'n'Keep ein bißchen aufwendiger wird, und es immer gut ist auf Würfeln großzügig zu verzichten. Das System wird dann nur noch zur Richtlinie.
<Ähem.... Irgendwie macht die Würfelfunktion nicht, aber das Erfrage ich noch. Sollte es nicht funktionieren, werde ich wohl doch selber Würfel. 'Wer traut schon seinen Spielern.' :D >

6. Ja und Nein. Ich habe die hiesigen Spiele-Subs noch nicht gesucht, aber ich denke, daß die von Jederman normal gelesen werden können, aber nur von den Mitgliedern der Foren'gruppe' geschrieben werden können. Zumindest ist es normalerweise so....
Aber das kann ja nachgeprüft werden.... :]

Ich hoffe ich konnte jetzt alle Karlheiten beseitigen. :))
 
AW: L5R Forenspiel

Wollt ihr ein "reguläres" Foren-RPG mit festen Spielern (also ein InTime) oder einen RPG-Talk, in dem jeder just for Fun reinschnuppern und reinschneien kann? Bei Letzterem könnte man dann im RPG-Talk-Bereich ein entsprechendes Forum anlegen.
 
AW: L5R Forenspiel

Wollt ihr ein "reguläres" Foren-RPG mit festen Spielern (also ein InTime) oder einen RPG-Talk, in dem jeder just for Fun reinschnuppern und reinschneien kann? Bei Letzterem könnte man dann im RPG-Talk-Bereich ein entsprechendes Forum anlegen.

Ersteres Bitte, wenn Du hier so freundlich reinfragst. Hätte Dir sonst im Verlaufe des Tages sonst noch eine PN geschickt....
Sag mal, wo Du grad da bist, was ist eigentlich mit dem Würfeltool??
 
AW: L5R Forenspiel

Ein InTime kannst Du über das entsprechende Tool selber anlegen: http://www.blutschwerter.de/newdiary.php

Danke.
Na dann, frisch ans Werk....
Aber trotzdem, wird wohl erst was, wenn ich auf Arbeit wieder kaum was zu tun habe.... 8)

Was das Würfeltool betrifft, so sollte das laut Hoffi eigentlich problemlos funktionieren. (Siehe http://www.blutschwerter.de/wuerfeltool-t22586.html )

Das ist ja soweit so gut. Aber das Würfeltool macht grad nix bei mir...Oder zumindest, wie Hoffi auch meinte, funktioniert das Icon nicht, und der Code ist mir unbekannt....
 
AW: L5R Forenspiel

Deutet nach oben, wo ich noch schnell den Link zum Thread nacheditiert hatte, wo steht wie es ging ^_^
 
AW: L5R Forenspiel

Ja, genau daß erwarte ich auch von Dir.... *giggel*
Herrlich....

[offtopic]
Davon abgesehen, daß wir beide unbedingt mal zusammen zocken sollten....
Kommst Du zu Burg nächstens Frühjahr??
[/offtoptic]
 
Zurück
Oben Unten