Kult KULT

Vykos

Neuling
Spielt, oder hat, hier eigentlich irgendwer KULT?
Fand ich früher immer sehr lustig und hätt auch mal wieder Bock zu zocken, aber irgendwie is da schwer an Leute ranzukommen die das spielen (leiten).
 

Vykos

Neuling
Wunderbar.
Allerdings ist Berlin nen bisschen weit weg von Münster... :(

Aber wenn irgendwer aus meiner Ecke (Münster, s.o.)
Kult spielen sollte:
BITTE MELDE DICH
 

Horror

Cenobit
Danke Blut_und_glas!

Perfekt ausgedrückt!
:D


Man sollte nicht zuviel über Kult wissen, bzw verraten, aber es ist ein in unserer Welt angesiedeltes Jetztzeit Horror-Rollenspiel, das Inspirationen aus den Werken Clive Barkers und H.P. Lovecraft zieht und gelungen mit anderen geilen Sachen vermischt!

Einfach nur geil!


H
 

Darkness

Headshot to be sure!
Jaja Kult... das meines Achtens nach beste System der Welt.
Der Hintergrund ist weitläufig und lässt dem Spielleiter und den Spielern jede Möglichkeit offen!
 
A

Alutius

Guest
KULT

Geniales Spiel. Kam leider noch nie wirklich dazu, das mal ausgiebig zu leiten / spielen.

Schönes System, tolles Setting, und ziemlich, ziemlich düster (wenn man es darauf anlegt). Eines der wenigen Rollenspiele, das (zumindest hier in Deutschland) eine offizielle Altersfreigabe "ab18" hat. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum es so schwer zu bekommen ist bzw. warum es so unbekannt ist.



Alutius
 

Darkness

Headshot to be sure!
Nein... ich würde behaupten es ist so selten zu sehen und schwer zu bekommen weil es nicht mehr produziert wird... die Produktion wurde vor Jahren eingestellt.
DIe Rechte hat ein französischer Verlag aufgekauft (7'th Cercle) bisher ist auf englisch nur das Spielerhandbuch welches allerdings als Hauptregelwerk anzusehen ist erschienen der Name des Bchs ist KULT Rumours.
Die Spielleiter werden leider noch auf beyond the Veil warten müssen.
Eine deutsche Erscheinung ist geülant allerdings scheint es Probleme mit den deutschen Rechten zu geben und es hat sich noch kein passender Verlag gefunden.
 
Original geschrieben von Darkness
Nein... ich würde behaupten es ist so selten zu sehen und schwer zu bekommen weil es nicht mehr produziert wird... die Produktion wurde vor Jahren eingestellt.
Wie du selbst schon anmerkst entspricht dies nicht den Tatsachen.

mfG
jdw
 

Darkness

Headshot to be sure!
Hallöchen,

also das Grundprinziep von KULT ohne viel zu verraten ist Horror durch Mensch sein! Ich glaube das triffts ganz gut.
Man wird als normaler Mensch mit dingen konfrontiert die der Geist so schnell nicht verarbeiten kann und merkt recht schnell das alles irgednwie anders ist als man dachte aber keiner einem glauben will.
m.E. DAS Horrorrollenspiel!

Inspiriert hat man sich an CLive Barkers Hell Raiser und ich denke der Film bringt auch genau das rüber wofür KULT steht!

Das alte Grundregelwerk (out of print) bekommt man ab und zu für gut 35 bis 100 Euro bei Ebay und das neue bekommt man für rund 20-25 Euro bei Ebay oder für etwas mehr in den meisten Rollenspielläden dieses Regelwerk (aufgeteilt in zwei Bücher Spieler und Spielleiterhandbuch ist allerdings nur auf englisch und frnzösich erhältlich über eine deutsche Übersetzung ist bisher noch nichts bekannt.
 

Jestocost

Tim Struck
Nur wen es interessiert: Kult - Beyond the Veil ist erschienen und sollte in jedem Rollenspielladen eures Vertrauens ausliegen oder bestellbar sein.

Auf Englisch.

Ich hab's nur kurz durchgeblättert - scheint aber komplett zu sein. Die Regeln gibt es als eigenes Buch nochmal dazu (KULT Rumours)- für die Spieler. Damit sie die Regeln haben, aber nicht den Hintergrund kennen müssen.

Aber alle Regeln sind auch in Beyond the Veil enthalten.

Im übrigen war KULT ab 16 - wenigstens steht das auf meinem deutschen Buch drauf. Ist wirklich das Splatterpunk-Rollenspiel, obwohl man es auf viele, auch weniger bluttriefende Arten spielen kann.

Das System ist ganz solide und die späteren Edition haben auch die Kampfkunstregeln einigermaßen "realistischer" gemacht - die Regeln in der deutschen Version haben fast einen gewissen Matrix-Charme (und auch Matrix ist übrigens eher gnostisch... Und würde man die biomechanoiden Liktoren von KULT durch aalglatte Agenten ersetzen, wäre KULT das perfekte Matrix-Rollenspiel).

Ich weiß, dass KULT eine gewisse Fangemeinde hat. Bin gespannt, ob KULT wieder kommt...
 

Darkness

Headshot to be sure!
Also ich fühle mich in erster Linie von 7circle verarscht weil bis das Buch raus kam nie gesagt wurde das man Rumors nicht zwangsläufig braucht weil alles in Beyond the Veil auch drinn steht!
Hab obwohl ich nich wirklich englisch kann 32 euro ausgegeben für rumors... beyond the veil kostet jetzt im softcover das selbe! Verarsche!
 
Oben