Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Präsens 2 gegen das Vieh von Thürmer. Ich würfel mal, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt... Patzer wäre schon lustig...

[dice0]
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Ich bin mir grad nicht mehr sicher ob Max noch mit aufstehen beschäftigt ist, er wird sich aber als erstes wenn er steht die Gräfin schnappen und mit Geschwindigkeit den Rückzug antreten. Ausser er wird direkt angegriffen und ich komm rechtzeitig an den Rechner. Als Standart wird aber als erstes fliehen.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Also eigentlich werdet ihr schon angegriffen. Obi war schon Iains Zielscheibe und wenn Du danebenstandest sind Max dabei sicher auch ein paar verirrte Schrotkugeln um die Ohren geflogen (natürlich nicht mit Schaden verbunden, aber das Zeug streut ja).
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Streuung hängt in dem Fall von der Einstellung ab, da kann man mit ner Flinte schonalles auf ner kleinen Fläche haben wenn man will
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Ok -aber Du stimmst mir zu das Du auf jeden Fall schon in die Kampfhandlung verstrickt bis, auch wenn man Dich noch nicht direkt beschossen hat?
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Indirekt. Was ich meine ist das Max sich nicht drum kümmert wenn er nicht direkt einen Feind vor sich hat, da geht seine Mission vor dem Vergnügen. Er selbst würde am liebaten würde er gegen alle kämpfen
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Na gut, dann wird sich nächste Runde schon jemand finden der versucht Dich um die Ecke zu bringen.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Hier nochmal was bisher geschehen ist:

Iain: Er schießt auf die Gräfin und trifft sie mit zwei Punkten tödlich Schaden!
Franziska: Bricht durch die Wand und landet diese Runde auf dem Boden. Aktionen komplett vebraucht! Fertig!
Richard: Entfernt sich mit Geschwindigkeit aus dem Kampfgeschehen und greift sich eine Waffe, einen herumliegenden Zimmermannshammer.
Moishe: Schießt auf die Plage und trifft. Kein Schaden durchschlägt die Körperpanzerung
Thürmer: Will ausweichen, stürzt schwer und haut sich den Kopf (zwei tödlichen Schaden und -2 Aktionen, nach Absorption bleibt 1SP)
Kiera: Steht noch oben im Mauerloch, wird von hinten von einem Netz getroffen, kann aber nun von dort auf die Gräfin hinabspringen
Max: Bricht durch die Wand und landet diese Runde auf dem Boden. Aktionen komplett vebraucht! Fertig!
Plage 1: Angriff auf Iain: Netz trifft, einen Würfel Abzug, kein Erfolg beim Angriff
Plage 2: Angriff auf Moishe: Netz verfehlt den Ventrue so ungünstig, das es die Plage trifft die gegen Thürmer kämpft. Einen Würfel Abzug. Der Angriff erzielt drei Schadenspunkte. Zwei wurden absorbiert, 1 SCHADENSPUNKT bleibt
Plage 3: Angriff auf Thürmer: Netz verfehlt, der Angriff erzielt zwei Punkte Schaden, bitte absorbieren!
Plage 4: Angriff auf den Ghul Netz verfehlt, der Angriff erzielt zwei Punkte Schaden. Die Seelenstärke des Ghuls verringert den Schaden auf 1 SCHADENSPUNKT
Moishes Ghul: Schießt durch die Panzerung und verursacht 3 SCHADENSPUNKTE die nicht absorbiert werden.
Es fehlen die Geschwindigkeitsaktionen!

Reihenfolge der zweiten Kampfrunde bisher:
Iain: 18
Gräfin: 15
Moishe: 14
Richard: 12
Plagen: 11
Max: 10
Ghul: 8
Kiera: 7+x
(Wert fehlt noch...)
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Könntest Du bitte noch meine Fragen aus Post 137 beantworten?
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Du hättest mir die Suche auch abnehmen können.... ;)

Mal eine Frage zu den Plagen, deren Exoskelett deckt doch wohl nur den Körper ab. Wie ist es mit den Tierköpfen? Sehen die auch gepanzert aus? Ich hoffe mal der Koldune hat nicht auch noch die Köpfe mit einem Chitinpanzer geschützt? Wenn das nicht so ist und man in der nächsten Runde auf den Kopf schiesst um wieviel geht die Schwierigkeit hoch?
Auch wenn es sich so gesehen ja eigentlich um kein Insekt handelt, ist der Kopf der Plage ebenfalls gepanzert. Aber es besitzt recht große Facettenaugen auf die mal zielen könnte. Da sie recht klein sind, wäre die Schwierigkeit hier neun. Allerdings gäbe ein Treffer in diese Stelle einen Bonus von zwei Schadenswürfeln (und keine Abzüge auf die Rüstung)
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Hmmm, hab ich mit der Nennung des Posts doch irgendwie...wie man es macht ist es verkehrt.

Danke, also die Augen - ich seh seh schon wie mir mit nem dreifachen kritischen Fehler die Kanonen in der Hand hochgeht....aber danke für die Info.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Hmmm, hab ich mit der Nennung des Posts doch irgendwie...wie man es macht ist es verkehrt.
Ich habe drei Koordinatiosthreads am Laufen, da kostet blättern viel Zeit. War aber auch nur ne Bemerkung am Rande!
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Dann wird Max nicht direkt mit der Gräfin losrennen, sondern mit Geschwindigkeit erst zur Gräfin rennen um Kiera den Pflock reinzurammen. Geht das noch in dieser Runde oder erst zur Nächsten?
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Dann wird Max nicht direkt mit der Gräfin losrennen, sondern mit Geschwindigkeit erst zur Gräfin rennen um Kiera den Pflock reinzurammen.
Verstehe den Satz nicht, erklär bitte etwas genauer....

Geht das noch in dieser Runde oder erst zur Nächsten?
Runde Eins ist abgeschlossen! Max ist gesprungen und bereits unten mit der Gräfin. Kiera wird als nächstes springen, sie steht am Loch in der Mauer bereit.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Was Kieras Wert angeht, wieviel Abzug bekommt sie für die Spinnennetze? Ohne Abzug wären es 9
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Zuerst wollte Max Geschwindigkeit nutzen, zur Gräfin rennen und mit ihr auf dem Rücken losrennen. Da jetzt Kiera auf der Gräfin gelandet ist muss sie zuerst weg. Das geschieht indem Max versucht sie zu pflocken und danach nach der Gräfin greift um mit ihr zu fliehen. Max müsste noch sein Messer und einem Pflock haben, oder simd die beim Sprung verloren geganen? Falls Kiera nicht rechtzeitig landet rennt Max ohne anzugreifen mit der Gräfin weg.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Ich frage mich gerade, warum wir die Aktion überhaupt machen, wir schicken da bei Tag ein paar Guhle zu denen und schon ist das Problem erledigt.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Ich frage mich gerade, warum wir die Aktion überhaupt machen, wir schicken da bei Tag ein paar Guhle zu denen und schon ist das Problem erledigt.
Weil es den Plagen egal ist, wie spät es ist!
Falls Kiera nicht rechtzeitig landet rennt Max ohne anzugreifen mit der Gräfin weg.
Weiß ich erst, wenn ich weiß wieviele Punkte Kiera auf Geschick+Geistesschärfe-2 hat! Ich fürchte jedoch sie ist schneller als Max...

Reihenfolge der zweiten Kampfrunde bisher:
Iain: 18
Gräfin: 15
Moishe: 14
Kiera: 14
Richard: 12
Plagen: 11
Max: 10
Ghul: 8
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Erstens müssten wir dann wissen wo sie sind, zweitens hätten wir dann bestimmt auch die Plagen am Hals und die meisten Ghule sind nicht sehr wehrhaft - also ich möchte mal Helenas Bardamen, Moishes Elektrofreak oder Iains Chauffeuse sehen mit denen und vor allem drittens weil die Zeit wegläuft! Denk mal dran das Noir bestimmt nicht so einfach mit dem Ritual von jetzt auf gleich loslegen kann - was passiert wenn die Lasombra - Persönlichkeit während des Rituals die Oberhand gewinnt möchte ich garnicht erst wissen.
 
AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

also dann wäre das bei Kiera 7

Helena hat noch einen richtigen Guhl mit Jonathan, außerdem gibt es Rashid und Gabriel und schauen wir mal - na egal.
 
Zurück
Oben Unten