AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3
Zur Klärung:
Wer Willenskraft ausgibt um einen Erfolg zu erzwingen, verringert damit für die laufende Nacht seinen diesbezüglichen Würfelpool. Eigentlich kann dieser nur durch Taten aufgefüllt werden, die dem Wesen eines Charakters entsprechen, aber das lässt sich hier in der Chronik nicht umsetzen. Ein InTime-Tag dauert hier sehr lange, daher ist es -meiner Meinung nach- eine gute Regelung den Pool nach dem Erwachen am Abend automatisch zu füllen. Alles andere wird sehr unübersichtlich und ist schwer zu merken. Für die laufende Nacht fehlen die ausgegebenen Punkte jedoch!! Eine Sache die gerade für die Tremere von höchster Bedeutung ist und dringend beachtet werden sollte!
Die Schwächung der Willenskraft über diesen Punkt mit in die Beherrschung einfließen zu lassen, ist mir neu. Können wir aber so machen, wenn der Großteil der Mitspieler dies für eine gute Idee hält.
Die Plage darf vor Caitlin handeln, weil: Sie zwei Aktionen warten musste um ins Dieseits zu kommen, sie also darauf brennt endlich mitzumischen, also nicht nur höchst motiviert sondern auch sehr gut vorbereitet ist. Sie sich mit der Geschwindigkeit eines Mittelklassewagens fortbewegt. Ein Umstand dem Caitlin nicht folgen kann.
Wenn Caitlin zweimal Ausweichen möchte muss sie ihren Würfelpool teilen. Sie hätte für das erste Ausweichen demnach -2 Würfel und für das zweite -4. Wie bereits beschrieben. Ich erkenne ersteinmal den ersten Wurf an und nehme ihn für das Maul, da dies den größeren Schaden verursacht.
Neue Reihenfolge:
Plage Klaue1- gegen Caitlin mit drei Erfolgen = 3 Schaden, bitte absoribieren
Plage Klaue2- gegen Malik mit einem Erfolg = 1 Schaden, bitte absorbieren
Plage Maul- gegen Caitlin mit einem Erfolg = 3 Schaden, bitte absorbieren
Caitlin: Teilt ihren Geist und weicht dem Angriff der Plage aus.
Jenny: offen
Malik: setzt Geschwindigkeit ein, offen...
Kiera: weicht erfolgreich dem Säureangriff der Plage aus.
Richard: Aufprall mit dem Wagen, Schaden bitte
Toni: offen...