Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

Widerspricht Mitras Aussage - und die stand bevor gepostet wurde von Obi - sollte uns jetzt also kein Nachteil draus entstehen, ich verweise auf Post drei in diesem Thread und korrigiere mich gleichzeitig : Sie brauchen 10 Erfolge auf Stärke + KK ! Wurde aber nicht gewürfelt sondern als gegeben hingenommen.
 
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Abgesehen davon bleibt zumindest der Aufprall unten auf dem Boden.

Um mal Obi zu zitieren
[Der Körper] schlug unten auf und blieb an Ort und Stelle liegen, dem Blut Zeit gebend, die kleineren Stauchungen und Kratzer zu schließen, dann stand er auf und blickte sich um.

Also, DAS denke ich, ist MINDESTENS eine Runde! Wenn nicht länger!
 
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Das ist vorallem nach Kiera und gut, dann hat die eben eine Runde gebraucht, um die Spinnen zu überwinden.
 
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Abgesehen davon bleibt zumindest der Aufprall unten auf dem Boden.

Um mal Obi zu zitieren


Also, DAS denke ich, ist MINDESTENS eine Runde! Wenn nicht länger!

---> Also, die Alte macht doch noch garnix, ... UND Ja, mein Fehler, dass ich ober ein wenig vorgeprescht bin und nciht erst INI undso abgewartet hab, ... damit lebe ich jetzt eben.

Widerspricht Mitras Aussage - und die stand bevor gepostet wurde von Obi - sollte uns jetzt also kein Nachteil draus entstehen, ich verweise auf Post drei in diesem Thread und korrigiere mich gleichzeitig : Sie brauchen 10 Erfolge auf Stärke + KK ! Wurde aber nicht gewürfelt sondern als gegeben hingenommen.

1. Woher weißt du dass nicht gewürfelt wurde?
2. Vielleicht steckt ja mehr in der Alten als ihr wisst. 10 Erfolge sind net so viel mit geboosteter KK! Max schafft das locker OHNE zu würfeln!
 
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Weiul in keinem der Threads gewürfelt wurde - ich hab kein Problemn damit das ihr da durchbrecht, aber dann bitte wie wir anderen Boost auf Attribute ansagen, Blut streichen und dann auch würfeln - und zwar da wo es angebracht ist - nämlich im jeweiligen Thread der dazugehört und da stand nix als Du den Durchbruch sehr schön beschrieben hast.
 
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Zur Ordnung!
Die beiden Anhänger Zachariis schaffen es von oben aus zu entkommen! Die (arg gepuschte) Kraft der beiden reicht spielend, um die geforderten zehn Erfolge in einer Kampfrunde zu erlangen. Das dies wirkt als würden sie durch Pappmaschee hüpfen ist dabei gar nicht so fern der Tatsachen. Lest in den Regeln nach, wieviel Power hinter einer Kraftanstrengung mit zehn Punkten steckt. Insbesondere man als Kainit seine körperlichen Fähigkeiten (in einem einzigen gigantischen Kraftakt) mittels Willenskraft hochpuschen kann. Und die WK tropft den beiden förmlich aus den Ohren. Ich sehe also keinerlei Probleme darin, dass sich die beiden oben verdücken ohne von Kira erwischt zu werden. Trotzdem ist diese ihnen natürlich eng auf den Fersen.

Der Aufprall auf den Boden, umringt von fallendem Gestein und Mauerstücken hält Zachariis zwei Mannen natrülich etwas auf. Hier schützt sie aber die Schrecksekunde und die (mit Sicherheit) vorherrschende ungünstige Stellung der unten wartenden Kainiten. Es war tatsächlich die Rede davon, dass der TRohbau umstellt werden sollte. Nur deswegen dürfen alle reagieren und sich einbringen. Aber bis die Gruppen losgestürmt sind und Max und die Gräfin erreichen, sind die beiden längst wieder auf den Beinen.

Des weiteren erinnere ich daran, dass die Spinnenplagen einen gewaltigen Anteil an dem vorherrschenden Chaos haben. Außer Kira mit der ich das schon abgehandelt habe, müssen ALLE Spieler die sich von den Plagen wegbewegen wollen einen Wurf auf den W10 machen. Würfeln sie dabei eine 1 bringt sie ein Netz dieser Spinnen zu Fall. (Was den Verlust von zwei Kampfrunden bedeutet: Aufstehen und Netz entfernen!)
Dies gilt pauschal für ALLE Bewegunsaktionen!!!


...aber dann bitte wie wir anderen Boost auf Attribute ansagen, Blut streichen und dann auch würfeln...
So geschehen und in Ordnung! Alles hat seine Richtigkeit, ich habe die Lage im Griff! ;)
 
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Wenn die Reihenfolge der Initiative geregelt ist, bitte handeln.

ÜBERSICHT:
Max und die Gräfin sind unten gelandet und mittlerweile wieder kampfbereit. Umstehende Kainiten können sich entscheiden ob sie den Spinnen den Rücken zukehren und die Verräter bekämpfen wollen oder sich eben mit den Plagen selbst auseinandersetzen. Unten gibt es insgesamt acht davon, die sich sehr schnell bewegen können und nichts Gutes im Schilde führen. Wer wo steht, überlasse ich euch. Versucht es möglichst realistisch darzustellen, es macht keinen Sinn, wenn sich alle am Aufprallort versammeln.

Kira springt in der nächsten Kampfrunde aus dem Mauerloch.
Caitlin erreicht die Gräfin in zwei Kampfrunden so sie nicht von einer der Spinnen zu Fall gebracht wird.
Jenny kämpft oben gegen die Spinnen und hält Kira den Rücken frei.
Meyye kämpft oben gegen die Spinnen und hält Kira den Rücken frei.
Max und die Gräfin stehen unten und sind bereit sich zu verteidigen. Wenn sie türmen wollen brauchen sie aber mindestens noch eine weitere Runde und dann ist zumindest Kira da und stört...
 
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Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Iain entweder in Schußreichweite ist, oder Zeit genug hatte, sich in Schußreichweite zu bringen.

Wie oben beschrieben wird er - sollte die Gräfin nichts unvorhergesehenes machen - auf sie schießen.
 
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Na dann schieß auch... ;)
Denkt aber daran, das vier Spinnen nah und vier Spinnen weiter entfernt darauf warten euch an die Gurgel zu hüpfen...
 
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Bittesehr!

Würfelpool für Schusswaffen atm: 7, -1 wegen Zach-Erschwernis,

1 WK Punkt eingesetzt für einen Auto Erfolg

[dice0]
 
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Sieht doch soweit ganz nett aus! Je nach Schwierigkeitslage sind das dann mit einem Erfolg abgezogen durch die eins und einem WK Punkt eingesetzt als Autoerfolg 4 bis 5 Erfolge.

Beschreibung dazu schreibe ich im eigentlichen Thread, sobald Mithra hier seine Meinung dazu kund getan hat und der Schadens- und Absorbtionswurf getan wurden.


Das ist ja eine doppelläufige Schrotflinte. KAnn ich den Zweiten Lauf auch gleich abfeuern, zusammen mit dem ersten abfeuern, oder erst nächste Runde?
 
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ach ja, 10er werden nehme ich an, nicht nachgewürfelt, weil Iain keine Spezialisierung auf Schusswaffen hat, richtig?
 
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Wenn du eine hättest würde es als Doppelerfolg gelten.

Muss ich eigentlich igendwas machen?

Hab ich gerade wirklich nur Stärke 0?
 
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Wenn Du sonst eins hast schon, aber es gibt ja noch Blut. Wer ist eigentlich dran? Moishe zielt ja die Runde nur, aber Aaron muss noch schiessen , hat aber Ini 10 wenn 2 von der Ini abgezogen wurden.
 
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OK. Dann bin ich jetzt wohl dran mit meiner ersten Aktion:

Ich entferne mich von den Spinnen mit Geschwindigkeit, gebe einen kurzen Bericht über das Funkgerät und fordere Verstärkung ein und hebe eine Wurfwaffe auf. Stein, Eisenstange... was auch immer...

Nur für die Bewegung ist ein Wurf fällig, richtig? Bei ner 1 bin ich im netzt verheddert.

[dice0]
 
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So richtig bisher!

Reihenfolge:
Iain 15: Er schießt mit fünf Erfolgen auf einer der Plagen. Diese weichen nicht aus, haben aber einen Außenpanzer mit 3. Nur ein Schuß möglich, natürlich!
Franziska 14: Bricht durch die Wand und landet diese Runde auf dem Boden. Aktionen komplett vebraucht!
Richard 14: Entfernt sich mit Geschwindigkeit aus dem Kampfgeschehen und greift sich eine Waffe. (einen herumliegenden Zimmermannshammer?)
Moishe 13: offen...
Thürmer 13: offen...
Kiera 12: Steht noch oben im Mauerloch, wird von hinten von einem Netz getroffen, kann aber nun von dort auf die Gräfin hinabspringen, was ihr für die nächste Attacke, so sie denn trifft, einen Schadensbonus von drei Würfeln bringt!
Max 11: Bricht durch die Wand und landet diese Runde auf dem Boden. Aktionen komplett vebraucht!
4 Plagen: offen...
Moishes Ghul 10: offen...

Wer mit den Spinnen in den Nahkampf will muss eine Runde aussetzen und hinrennen. Wer schießen will, kann dies jedoch tun. Die Spinnen selbst jedoch bewegen sich mit einer derart schwindelerregenden Geschwindigkeit, das sie jeden attackieren können, den sie möchten! Denkt bei der nächste Initiative bitte daran, mindestens zwei Würfel abzuziehen. (für die Abfolge diese Runde spielen die Abzüge zum Glück kaum eine Rolle...)
 
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Nein, ich schieße AUF DIE GRÄFIN!

Soll ich gleich den Schadenswurf hier vornehmen?

Also 7 Würfel Schrotflinte + 5 Würfel Erfolge?
 
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Jepp, kannst du machen...
 
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Ok, hier der Schadenswurf mit der Schrotflinte:

[dice0]
 
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