Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

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Das ist doch der Plan!


Nur das vorher alle Schützen reinkommen und feuern!
 
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Der schöne Ford! Das ist ein Oldtimer, ihr Kunstbanausen! :motz:
^^

EDIT: Um es mit den Worten von Jizzy B. zu sagen: Treat that Baby like the Pope-Mobile. And watch the rims!
 
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Finstertal hat doch eine Sanitätskaserne...
Da müßte man ein paar Keksdosen klauen können, oder ?
 
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Ich wäre eher dafür die Waffenkammer des Luden auszuräumen - was ich da so gelesen habe könnte gegen die Viecher hier vllt. auch mal Wirkung zeigen.
 
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Ach Esteban muss das soch aus eigener Erfahrung wissen, mit dem Ford fort, mit dem Zug zurück außerdem müssen gewisse Opfer gebracht werden - und wieder bitte ich drum in den Spässle - Thread auszuweichen damit wir nicht wieder "Getrollt Euch" werden.
 
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Keine Sorge... Ich werde es behandeln als sei es das "Papstmobil"... Habe ich erwähnt das ich den Kerl nicht mag?
 
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Wenn oben nicht noch Meyye rumliegen würde, dann könnte man da einen Kanister Benzin über die Viecher kippen und Jenny könnte eine Kippe drauf werfen, bevor man ab durchs Loch nach unten hüpft, wir sind doch mutig - und wenn es schief geht, gehen wir dann laufen wie die Karnickel.
 
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Wenn sich das Zahlenverhältnis nicht noch massivc verschlechtert klappt das auch - es müssen halt jetzt in den nächsten beiden Runden Plagen und Franzi weg ohne das zu viele von uns das Zeitliche segnen. Außerdem müssen wir Iain wieder auspacken soblad dessen Plage fertig mit einspinnen ist - da würde ich Dich, Mitra, bitte um eine Angabe bitten wann es soweit ist.
 
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Was mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet: Rein IT-technisch wird Esteban jetzt einen Rückzug zu der dritten Gruppe tätigen wollen. Rein OT weiß ich ja, dass bloß 2 mal unglücklich gewürfelt wurde. Aber selbst wenn er treffen würde, wären es nur Nettoerfolge + 3W - diverse Abzüge. Somit nicht weiter diskutabel und lohnenswert, da weiterzumachen. Selbsterhaltung und so.
Deswegen erscheint mir ein geordneter Rückzug zu Gruppe 3 noch die sinnigste Vorgehensweise zu sein. Ach, damn, das ist doch doof.
 
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Ich weiss wie Moishe es Dir auslegen wird - weil wenn Du wegrennst kommen Dir die Plagen hinterher und wir haben die auch noch am Hals. Ich sage halt aufhalten, den eigenen Schaden durch ausweichen reduzieren und aushalten bis Hilfe kommt.
Wenn Esteban abhaut kommt nur Gruppe 3, die die Hauptaufgabe im Moment hat, in Bedrängnis.
 
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Ab ins Auto!

Damit machst du Geistesschärfe+Fahren

Nettoerfolge+5Schaden!
 
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Die Gruppe drei wenn sie die Viecher draussen im Griff hat - aber wenn Du jetzt da oben kneifst kippt das eventuell alles - ist leider so - manchmal muss man eben den A.... zusammenkneifen und einfach durchhalten - geth nicht anders. Versucht halt auf Zeit zu spielen - zieht Euch drinnen in einen gemauerten Raum zurück und verhindert das die ja sehr großen Spinnen durch die Türen kommen - dann kann vielleicht nur eine von denen angreifen.
Aber am effektivsten ist es wenn ihr verhindert das Franzi draussen noch weitere Hilfe kriegt.
 
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Franzi? Die lungert doch gar nicht bei uns herum. Naja, gut, dann eben auf Zeit spielen. Wenn alle Stricke reißen, kann ich immer noch auf das gute alte Earthmelt zählen. Muahahaha ^^

EDIT: Naja, mal sehen, was Steven sagt...
 
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Nein, Franzi lungert bei uns rum wohin auch gleich die Gottesanbeterin kommt - da brauchen wir nicht noch weitere Plagen aus anderen Gruppen.
 
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Man Leute...durch euer ganzes gweine und rumgealbere habe ich hier zwei Seiten, wo nix wichtiges zum Kampf steht. Kein wunder, dass man hier die Übersicht verliert!

Was die Sache mit den starken Gegnern angeht. Sie sind zwar hart, aber nicht zu stark. Ihr habt doch schon den Trick mit den Augen raus bekommen, dann nutzt ihn doch auch^^. Ihr müsst einfach lernen mal zusammen zu arbeiten und nicht nur stur drauf zu kloppen!
Außerdem wurde IT- und OT gewarnt, dass es hier sau gefährlich wird und ihr hättet auch nicht mitgehen müssen. Also bitte ein wenig mehr konzentration und spamt hier nicht den Koordthread zum Würfeln voll, sondern macht dafür von mir aus einen neuen auf. ;)
 
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Also jetzt mach mal halblang. Es ist hier bei weitem nicht jeder so kampfstark wie Malik, eigentlich mit 1-2 Ausnahmen keiner, also ist es wohl durchaus gerechtfertigt mal drauf hinzuweisen das der durchschnittliche Kainint Finstertals mit den Viechern überfordert ist.
Das mit den Augen wird ja auch versucht - nur ist Schwierigkeit 9 schon verdammt haarig und auch Patzer - gefährdet. Außerdem bin ich bei einem guten Wurf danach vom Schadenswurf abhängig, wenn ich da keine Erfolge habe geht garnichts trotz eines schwierigen Treffers.
Das mit dem Zusammenarbeiten und Umgeung ausnutzen war ein Teil des geweines und rumgealberes - und wenn es um Konzentration geht: Wenn jemand sich wegen kurzen Texten über zwei Seitern, an denen jeder sofort erkennt ob es sich um gelabere oder Anmerkungen zum Theam handelt gestört fühlt weiss ich wer sich nicht konzentrieren kann.
Ja - es ist gefährlich - ich bin mir auch sicher das einige Leute sich OT gedacht haben: Was soll ich da machen - aber das hier ist ein SPIEL - klar ist mein Char heldenhaft und geht ohne Rücksicht auf Verluste mit - allein schon wegen der Spannung - aber wenn wir es am Kampfkönnen festmachen hat hier die Hälfte der Leute nichts verloren gegen diese Gegner - hättest die sache ja mal mit Deiner Kampfmaschine allein in die Hand nehmen könne - ich kann mirt ungefähr vorstellen wer sich aus diversen Gründen beschwert hätte - sicher machst du mit den meisten Schaden, aber wenn hier nicht noch mindestens 10 andere MITSPIELER den Arsch hinhalten würden wärest Du mit Malik auch längst Geschichte, siehe das Beispiel Meyye und die soakt mit 5 Würfeln Seelenstärke!
 
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In den Punkten muss ich Totz ausnahmslos Recht geben. Hier gibt es kaum Charaktere, die wirklich Schaden verursachen können, selbst wenn sie treffen. Nehmen wir zum Bleistift die Werte meines Charakters. Der hat mit Startwerten angefangen und ist sehr stark auf Kampf konzipiert. Nun hat der gute Esteban zwar 4 (5 durch 1BP) Geschick und 3 Handgemenge, womit er 8W (nach Modifikatoren) für einen Angriff hat. Nun wirken sich aber die Netze kumulativ aus. Momentan ist er bei 7W. Zwei Attacken gingen schon ins Leere. Selbst wenn er nun trifft - meinetwegen mit 2 Erfolgen, hätte er für den Schaden 5W (KK 3) zur Verfügung. Damit macht er dann im Schnitt 2,5 Punkte Schaden - nur leider soaken die Plagen 3 Schadenspunkte instant! Und Damage soaken könnte er selbst mit 5W, was im Schnitt wieder 2,5 Punkte wären. Man muss kein Mathematikgenie sein, um zu erkennen, dass man da gegen Windmühlen kämpft. Ach ja, und mit 5 übrigen BP wird man sich auch nicht großartig heilen können.

Wenn alle Stricke reißen, wird eben Earthmelt angeschmissen. Nur finde ich diese Lösung sehr unbefriedigend.
 
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dazu ist noch einzuwerfen das die zacharii anhänger auch noch würfelpech haben, sonst könnte es nochmal anders aussehen. was mir aber taktisch auffällt ist das ich noch nichts von zB scharfschützen in sicherer entfernung gehört habe, denn zu sowas hat man imo fernkampfwaffen. mit zielen über mehrere runden kann man da schon einiges an würfeln dazu sammeln. nur so als anregung da mein nächster char solche mittel anwenden wird.
 
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Da ich bei der Charaktererschaffung maximal ne Handfeuerwaffe mit Reichweite 20 Meter haben durfte (trotz Kontakte zur Waffenindustrie) entfiel das Sniper Rifle leider.
 
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