AW: Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3
In den Punkten muss ich Totz ausnahmslos Recht geben. Hier gibt es kaum Charaktere, die wirklich Schaden verursachen können, selbst wenn sie treffen. Nehmen wir zum Bleistift die Werte meines Charakters. Der hat mit Startwerten angefangen und ist sehr stark auf Kampf konzipiert. Nun hat der gute Esteban zwar 4 (5 durch 1BP) Geschick und 3 Handgemenge, womit er 8W (nach Modifikatoren) für einen Angriff hat. Nun wirken sich aber die Netze kumulativ aus. Momentan ist er bei 7W. Zwei Attacken gingen schon ins Leere. Selbst wenn er nun trifft - meinetwegen mit 2 Erfolgen, hätte er für den Schaden 5W (KK 3) zur Verfügung. Damit macht er dann im Schnitt 2,5 Punkte Schaden - nur leider soaken die Plagen 3 Schadenspunkte instant! Und Damage soaken könnte er selbst mit 5W, was im Schnitt wieder 2,5 Punkte wären. Man muss kein Mathematikgenie sein, um zu erkennen, dass man da gegen Windmühlen kämpft. Ach ja, und mit 5 übrigen BP wird man sich auch nicht großartig heilen können.
Wenn alle Stricke reißen, wird eben Earthmelt angeschmissen. Nur finde ich diese Lösung sehr unbefriedigend.