Koordination Skilift

Hmhm, würde sagen Zimmermann schaut da mit Aufmerksamkeit+Geschick nachdem Platz und Theresa versuchts mit Fahren+Geschick hinzubringen?
Weil als Geist kann sie kaum fahren?

Würde dabei schonmal den Einsatz eines WK pro Wurf ansagen.
 
Ich möchte mal drauf hinweisen das hier in Ahnenblut der Einsatz von WK ein wenig beschränkt ist. Selbst wenn Theresas WK sehr hoch ist kann man pro Szene nicht insgesamt 6 oder 7 Punkte raushauen. Für einen Schuß würde ich WK akzeptieren wenn es bei dem Schuß um Leben und Tod für Dich oder einen anderen Char geht, aber hier ist das meiner Meinung nach nicht angebracht beim ersten Schuß.
 
Davon hör ich zum erstenmal.
Anyway, ich denke es geht klar dass Meyye Stark sowas von treffen WILL. ;)
 
Oh wußte ich bisher nicht. Ich bin daher von den normalen WK Regeln ausgegangen.
Das heißt halt ein WK pro Handlung die einem wichtig ist. Wichtig wäre da halt ihr beides, das Ding in die richtige Position bekommen und bedienen ohne das es ihr unter'm Hintern explodiert.

Naja, bei der Schneemaschine gibt es auch nicht mehr als einen "Schuß"?
Im Grunde schießt man da doch nicht sondern richtet die Maschine aus und macht das Gebläse an.
 
Zur Willenskraft noch:
Ich habe in Erinnerung, dass wenn man WK-Punkte für Erfolge ausgibt, dann hat man für die Zeit, wo sie nicht da sind auch nur den geminderten WK-Pool für WK-Würfe zur Verfügung. War dem so?

Caitlin geht auf den Tänzer (blenden durch nahezu unsichtbaren 3-5 cm langen Splitter mit Hilfe Levitation), der junge Geist auf Stark (straucheln, besser noch zu Fall bringen) mit dem Skistock
Muss da irgendwer was würfeln?
 
Ja. Wenn man einen WK-Punkt für einen Erfolg einsetzt wird der abgezogen und die temporäre Willenskraft ist entsprechend niedrig.
 
Also ausgeben könnt ihr die schon, aber wenn ihr dann keine mehr habt, dann wird alles eben angreifbarer.
 
Werde ich mit Caitlin nicht tun, da schließlich alles bei Thaumaturgie mit WK gewürfelt wird. Für einen Erfolg alle weiteren Würfe schwächen wäre nur im absoluten Notfall sinnig.

Für alle anderen mag das sinnvoll sein, trotzdem WK auszugeben.
 
Die meisten WK-Würfe gehen auf die permanente Willenskraft, nicht die temporäre. Also auch wenn du mit WK um dich schmeisst werden Thaumaturgie-Würfe an sich nicht betroffen - solange du nicht auf WK 0 sinkst. ;)
 
Thaumaturgie Würfe gegehen aber doch eigentlich auf die temporäre Willenskraft.
Das heißt man kann bei Thaumaturgie nur an Willen einsetzen was man auch hat .. und nicht was man so im besten Fall hätte?

Wobei ich Kalanni nun so verstehe das es die Hausregel von der Willenskraft Beschränkung pro Szene nun doch nicht gibt?
 
Hm, ich find jetzt nur immer 'Willpower roll' in den Regeln, und die gehen normalerweise auf die permanente. Temporäre WK kommt ohnehin kaum mal irgendwo als Wert zum Einsatz; bedenke, wir haben hier noch Revised, nicht V20.

Und solange diese 1 WK-pro-Szene-Regel, wenn die wirklich eingeführt werden soll, wäre wirklich nett wenn sie in den Hausregeln angegeben werden würde. Sie mitten im Kampf für allgemeingültig zu erklären als hätte das jeder wissen müssen halte ich für ziemlich ungünstig und würde es lassen.
Nach dem Kampf können wir gern darüber reden. Auch wenn ich denke dass das nur dazu führt dass jeder der es mag ein paar Zeilen dazu schreibt warum er diese Aktion jetzt unbedingt will.
 
Ich meine auch revised und da geht ein willpower roll ohne entsprechende Erwähnung imho auf die temporäre.
Wie auch z.B. bei Beherrschung.

So wie ich Totz verstehe schwebt ihm nicht 1 WK-pro-Szene vor sondern mehr 1-WK-pro-echtbedeutendem Event.
Das heißt ohne Not eine Schneemaschine in die richtige Position schieben und ohne Drang nach unten schießen wäre etwas wo man keinen WK einsetzen darf. Wobei man beim schießen drüber reden könnte das es nur ein einziger Schuß ist und der sitzen muss.
Wenn man vor einem Werwolf steht, während ggf. schon n paar eigene Eingeweide rausgucken und Wundabzüge ignorieren, Ausweichen, Soaken und Zuhauen mag dürfte man 4 WK einsetzen (einen pro Handlung).
 
Ich habe die Sache mit der WK von Mitra bei unserem Kampf gegen die Plagen mal richtig um die Ohren gehauen bekommen als ich auch vorhatte über einen kurzen Zeitraum mehrere Punkte auszugeben - damals war die Aussage so ginge das nicht, sondern einen, maximal zwei Punkte pro Szene, wobei es für den zweiten Punkt schon einen guten Grund geben müsse.
Ich denke man sollte bedenken das die Wiedergewinnung von WK bei uns wesentlich leichter ist als beim P&P, schon in der kommenden Nacht ist man wieder voll, verstehe das also als eine Art Balance um dieses erleichterte Wiedergewinnen auszugleichen, weil es sonst dazu führt das Spieler pro Nacht eben immer besonders viele Punkte raushauen, die sie unter normalen Bedingungen nur schwer wiederbekämen.
Letztlich ist das hier aber Kalannis Thread. Wenn Sie sagt es geht soll es mir Recht sein - ich kannte es bisher nur eben anders und dachte ich sprech es mal an, zumal wir eben einige Spieler dabeihaben für die es die erste große Schlacht ist und die wissen sollten wie sie mit ihrer WK planen können. Mir ging es nämlich damals so das ich WK für einen Trefferwurf verbraten hatte und gesagt bekam das damit auch Schluß wäre und Glück hatte keine weitere WK mehr gebraucht zu haben um Moisdhe den koscheren A.... zu retten.
 
Es gibt keine 1 WK pro Szene, aber 1 WK pro Runde und sicher würfel ich für Kiera immer auf die normale WK und nicht die temporäre, wo kommt denn die Idee her, zumal ich jede Menge Magie kenne, die auch WK braucht, aber es geht gegen die temporäre WK, wenn die gefragt ist.
 
Ich nahm bisher auch an das über Nacht nur ein WK regeneriert?
Was das ganze dann entsprechend des Tempos und der WK Ausgabe wieder normaler gestaltet. ^^;

@Wo kommt des her:
Also Thaumaturgie braucht eigentlich keine WK abseits des WK basierten Wurf für die Pfade.
Wo ich bisher annahm das es temp. WK ist.
Was WK verbraucht ist Chimären, da würfelt man aber nicht auf WK.
 
Richtig, man regeneriert über Nacht einen und ich hätte auch gerne von jedem von euch unter den Notizen einen Thread, in dem ihr darüber Buch führt und denkt daran, daß einige von euch nicht voll sind und ich denke, da gehört auch Moishe dazu.
 
So, Sybille macht mit ihrer Schrotkanone auch einen! mächtigen Schaden durch Silberschrot. (Blöde Einser :mad::X3::mad: )

Bei Galante hab ich so einige Aktionen durch Geschindigkeit - insgesamt 7 - wie wollen wir das abhandeln?
 
Ich schätze die Schneekanone macht keinen Schaden nach dem abfeuern?
Normalerweise kommt die erste Aktion normal im Inniroster und die 6 anderen Aktionen dann im Wechsel mit anderen Geschwindigkeitanwendern (Meyye mit 3 Aktionen) anschließend gibt es 3 Aktionen wo er die einfach so nacheinander abreissen darf.
 
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