Koord: Ventrue im Tunnel

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Es könnte ja jemand die Karte editieren ... die ist ja hier schon irgendwo. Ich kanns leider nicht, bin im Büro und hier gibts kein Paint. Und noch denke ich, bin ich eigentlich dran, aber wir diskutieren noch etwas mit dem zersplitternden Nebel und den evtl. Tod eines Charakters.
 
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Ich komm da auch nicht mehr so ganz mit. Bei mir liegts aber daran dass ich immer im Inplaythread schaue ob es dort was neues gibt. Schreibt ihr da eure Kampfaktion auch nochmal rein oder bleibt das so?
 
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Die schreiben wir dann auf jeden Fall noch rein ... aber es müssen noch ein paar Kleinigkeiten besprochen werden. sorry ...
 
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Man, man, man!
Hier ist ja was los! Sorry das ich erst jetzt eingreife, aber der Job geht halt leider vor!

Ich versuche mal in dieses riesen Durcheinander etwas Ordnung zu bringen. Ich bestreite nicht, dass mich die unzähligen posts an einem dutzend verschiedener Stellen auch etwas verwirrt haben, aber ich glaube ich kriege es einigermaßen auf die Reihe!

Also zum Ablauf:
Sofort: Viktor kann vom Umbra aus jederzeit nach eigenem Gutdünken eingreifen! Er hat das bisher sehr professionell gehändelt und er versteht mehr von seinen Möglichkeiten als ich, deshalb vertraue ich seinen Aktionen einfach fürs Erste!
Zwei Runden bis Amanda auf beschrieben Weise ins Spiel kommt.
Drei Runden bis Ernest den Wagen mit Faust kollidieren lassen kann! Mit dem fahrenden Wagen sollte das denke ich drin sein!? (Weitere Anmerkung dazu unten!)
Fünf Runden bis Meyye als Vögelchen in das Geschehen eingreifen kann. Fliegen geht ja auch recht fix, ebenso wie die Rückverwandlung. Sie hat sich ja entsprechend auch schon ins Spiel gebracht.
Ebenfalls fünf Runden vergehen bis Hell herangestürmt kommt, er beeilt sich ja ganz offensichtlich und ist nicht soo weit weg! (Hoffe ich habe das richtig verstanden?)
Zehn Runden bis die Ventrue zu Fuß zur Hilfe eilen können, so sie das überhaupt wollen? Wie ich das sehe, haben die aber zur Zeit genug mit sich selber zu tun!

Anmerkung zu Ernest und Faust: Ich habe gestern mal seinen Wagen gegoogelt. Bei einer Beschleunigung von Null auf Hundert in 5,7Sek und einer max Geschwindigkeit von mehr als 230km/h legt der Tremere also eine Entfernung von 250 Metern in den neun Sekunden zurück und erreicht beim Aufprall etwa eine Geschwindigkeit von ungefähr 180km/h.
Dabei habe ich noch nichtmal den angegebenen Booster des Wagens eingerechnet, da ich mit seiner Wirkung nichts anfangen kann.
Ausgehend vom GRW, Seite 252 für Aufprälle nach Stürzen aus großer Höhe und unter Einbeziehung des eingesetzten Pfades, wird Faust mit einem Schaden von zehn Würfeln tödlichen Schaden getroffen.
Tödlich deshalb, weil es a) so im GRW angegeben ist, b) weil Teile des Bleches, Teile des Motors wie auch im besonderen Maße die eigenen Knochen als Stichwaffen zu werten sind und weil der Aufprall alleine durch den enormen Druck vernichtende Wirkung auf den Körper hat.

Zur Diablerie und den evtl. noch möglichen Handlungen von Maria Theresia kann ich mir zur Zeit noch kein Bild machen. Mir fehlen bei fast allen Würfen die Angaben für den Schwierigkeitsgrad, ich muss deshalb erstmal nachschlagen und mir entsprechend ein Bild machen. Post folgt sobald ich eine Vorstellung von den Geschehnissen habe!

Abschliessend noch zwei Bitten:
Bitte gebt doch bei allen Würfen, egal wo und auch bei Standartgeschichten den MW an, damit ich gleich im Bilde bin.

Wenn ich den Thread leiten soll, dann lest bitte auch was ich geschrieben habe. Faust und Hell hätten sich zum Beispiel eine Menge postings ersparen können. Ihre Fragen waren bereits gestern Nachmittag beantwortet!!!
Unstimmigkeiten und Fragen dazu stehen natürlich auf einem anderen Blatt. Um dies aber von vorneherein zu unterbinden, habe ich schon gestern damit begonnen jegliche SL Entscheidung so gut zu belegen wie ich kann.

Hoffe es fühlt sich niemand in besonderem Maße ungerecht behandelt, ich tue was ich kann und das so unparteiisch wie es mir nur möglich ist!!!!!
;)
 
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Wenn Faust den Wagen sieht dreht er sich um, pumpt je 2BP auf Geschick und Wiederstand und versucht dem Fahrer eine Kugel zu verpassen.
 
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Wenn ich das richtig verstehe ist Maria Theresia mittlerweile zu Staub zerfallen!? Also keine Diablerie an dieser Stelle und keine Chance für die Brujah noch zu handeln!
Bin bei dieser Entscheidung aber noch nicht ganz sicher und bitte um Kritiken, wenn ich was falsch verstanden habe!?
 
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Sorry Mitra :(
Das Problem liegt bei mir viel mehr darin dass ich trotz nachlesen irgendwie noch nicht genau verstehe wie viele Runden den schon vergangen sind. ;)

Nicht böse sein!
 
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Kein Problem, ist ja auch super kompliziert!!!
MT und Cat sind als nächstes dran!
Der Crash ist nur vorgezogen!
Danach kommt Amanda ins Rennen! Sie erreicht die Szene etwa drei Sekunden (eine Aktion) vor dem Zusammenprall!
Wenn das erledigt ist, dauert es sechs Sekunden (zwei Spielrunden) bis Hell und die verwandelte Meyye zeitgleich dazu kommen!
 
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Zu diesem Zeitpunkt dürfte man übrigens dank der Nebelgranaten kaum noch die Hand vor Augen sehen!
 
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Ab Aktion vier, also direkt nach dem Crash! Habe ich im Hinterkopf!!!
 
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Irgendwie hat mein Wurf auf Wahrnehmung und Aufmerksamkeit nicht geklappt. Also los.

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Geht klar.
Ich warte nur auf die entscheidung von zersplitterter Nebel,
wenn sie negativ ist poste ich sofort meinen hier schon liegendenden abgangspost.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich bis dahin warte....
anderfalls habe ich ja zumindest die chance aufgrund meiner Ini zu überleben...
 
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öh...was geht hier ab...*versteht nicht ganz*
sind die 3 Runden etwa schon um?
ich zähle nur eine....
*bahnhof....*
 
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Post 330!
Ist vorgezogen! Hat mit der Handlung zwischen Cat und dir ja in soweit nix zu tun! Wegen dem Nebel bin ich ebenfalls noch unschlüssig!?

Edit:
Zum zersplitterten Nebel!!
Habe lange und angestrengt drüber nachgedacht, Bücher gewälzt und Meinungen gehört.
Nun immerhin ist die Kombo mit 35EP sehr teuer und sollte schon entsprechend wirken können!?

Mein Vorschlag dazu:
Cat kann in einer Aktion entweder handeln und zum Nebel werden, oder sich zurück verwandeln und einmal handeln. Dies kostet pro Runde zwei Blutpunkte.
Die Zurückverwandlung ist Pflicht, was bedeutet, das die Verwandlung in dem Tempo nach zwei Runden auf jeden Fall vier BP kostet!
 
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Also gut ... dann mach ich folgendes.

1. Ini:

8 (-2 Abzug) +

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2. Zuschlagen:

1 WP um MT genau auf Starre zu kloppen. (mit Klauen)


Geschick 4 + Handgemenge 5 (spezialisiert auf Klauen) (-2 Abzug)
 
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Also ... Angriff ... hab vergessen, dass man ja zweimal im Thread jetzt würfeln kann.

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