Konzernsicherheit

:wand: ich und meine vorlaute klappe :wand:

ok, ich zeichne am WE mal nen Plan.
hab mir dann aber dafür kama verdient! ;)
 
Hi!
Meine Lizenz für RealLife(tm) ist bei mir unbemerkt abgelaufen und ich musste am WE neue Quartalsgebühren entrichten. Leider ist der Hersteller sehr pingellich, was die Bezahlung angeht und nimmt nur Naturalien an: d.h. Zeit und Aufmerksamkeit. ;)

Bin leider nicht dazu gekommen, habs aber nicht vergessen.

greetz lou
 
dito :(
bin in den klausurwochen an der uni
ich kann es mir nicht leisten zeit für die karte aufzubringen, hab dafür erst in zwei wochen zeit, sorry
 
Wenn ich Gelegenheit habe an nen ordentlichen Scanner ranzukommen, kann ich euch mal nen Original-Grundriss (aus nem alten Architekturauftrag einscannen udn da mal Sicherungen einarbeiten.
 
Wäre auch okay, Gunblade.
Wir können aber auch auf Lou warten.
Viel Glück für deine Klausuren, Lou!!!
 
vielen dank! (werde ich gut gebrauchen können)

hätte aber auch nichts gegen gunblades vorschlag, wäre auf jeden fall proffesioneller

greetz lou
 
Ich würde mich auch darüber freuen, so ist das nicht!!! Vor allem wäre es ja ein echter Bauplan....grins
 
Ja nicht, das sieht dann richtig echt aus.

Nur sollten wir uns dann vor den Geheimdiensten absichern nicht das die denken wir hätten da was vor :D
 
okay,

bitte alle Geheimdienste in eine Reihe aufstellen und je Anfangsbuchstaben zu einem meiner Counter vorrücken.
A-E Schalter 1
F-M Schalter 2
N-Z Schalter 3
Sonstige Schalter 4

Danke für ihr Verständniss, Sie werden dann schnellstmöglich bearbeitet.
 
Wir könnten auch die Projekte in Einzelne Thread setzen,diese dann mit allem ausfüllen,also die Karte, Vorskizzen,Skizzen,vielleicht ein Gebäudeplan auch für Figuren oder Duels.
Dann kann man sie auch noch mit allem An infos bestücken und wenn die Projekte dann fertig sind,erstellen wir Sammlung von eigenen Konzerngebäuden und die passende Sicherheit.

Ich hätte zum Beispiel noch eine Anlage in einem inaktive Vulkan zu bauen der natürlich vorher versiegelt wurde.
Wenn euch das Thema interessiert kann ich ja auch noch mehr Vorinfos geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Vincent Darksun
 
Vincent Darksun schrieb:
Ich hätte zum Beispiel noch eine Anlage in einem inaktive Vulkan zu bauen der natürlich vorher versiegelt wurde.
Wenn euch das Thema interessiert kann ich ja auch noch mehr Vorinfos geben.
Klingt mehr nach Dr. Evils Hauptquartier, als nach Konzernanlage ;).

Wäre dann auch die Frage, was das nützt. Astrale Eindringlinge wirst du auf jeden Fall weiter fürchten müssen, denn so ein Vulkanberg besteht für gewöhnlich aus totem Stein, statt lebendiger Erde.
 
Last Crusader schrieb:
[...] denn so ein Vulkanberg besteht für gewöhnlich aus totem Stein, statt lebendiger Erde.
Das hängt sehr stark ab, wie hoch der Vulkan gelegen ist, und wie lange er bereits inaktiv ist, und nicht zuletzt auch, wo der Vulkanberg letzendlich glegen ist. Wenn der bspw. in den Tropen gelegen, und nicht allzu hoch ist, reicht es schon wenn der "nur" seit 5-10 Jahren nicht mehr ausgebrochen ist, damit der bis-zum-geht-nicht-mehr bewachsen ist. Vulkanasche ist äußerst fruchtbar, weil Nährstoffreich.

freundlichst,
Kelenas
 
Kelenas schrieb:
Das hängt sehr stark ab, wie hoch der Vulkan gelegen ist, und wie lange er bereits inaktiv ist, und nicht zuletzt auch, wo der Vulkanberg letzendlich glegen ist. Wenn der bspw. in den Tropen gelegen, und nicht allzu hoch ist, reicht es schon wenn der "nur" seit 5-10 Jahren nicht mehr ausgebrochen ist, damit der bis-zum-geht-nicht-mehr bewachsen ist. Vulkanasche ist äußerst fruchtbar, weil Nährstoffreich.
Im Gegensatz zu einer unterirdischen Anlage helfen in dem Fall aber ein paar Minuten Buddeln.
Zudem dürfte der Krater selbst kaum bewachsen sein.
 
Der eigentliche Krater wohl nicht, das stimmt. Das buddeln dürfte sich, je nachdem ob und wie stark der Hang bewachsen ist, teilweise als schwierig erweisen. Zudem ist die dicke der Erdschicht auch sehr stark von der Zeit, seit der der Vulkan inaktiv ist, abhängig. Wenn es nämlich seit mehr als 50 Jahren keinen Ausbruch mehr gegeben hat, dürfte sich doch eine mittlerweile recht ansehnliche Erdschicht gebildet haben, womit auch gleich eine weitere Sache hinzukommt; es kann nämlich teilweise durchaus sein das unter dem festen Lavagestein durchaus noch lebendige Erde befindlich ist. Dann kann man zwar die oberste Erdschicht abtragen, stößt darunter jedoch auf Vulkangestein, was sich nicht mal eben mit einer Schaufel abtragen lässt. Und Werkzeuge zum abtragen einer festen Gesteinsschicht sind doch relativ schwer und auffällig und nicht zuletzt sperrig. Insofern ist ein erloschener Vulkan gar nicht mal so schlecht für eine Konzernanlage, was die astrale Sicherheit angeht. Man kann zwar noch von oben in den Bergkegel eindringen (sowohl physisch, als auch astral), aber man hat ein weitaus kleineres Gebiet, was man auf diese Weise überwachen muss, sofern man es richtig anstellt.

freundlichst,
Kelenas
 
Sicher, aber da ist eine unterirdische Anlage dennoch besser. Zum Einen wird der Bau weniger kostenintensiv und zum Anderen lässt sich mit Erde einfacher arbeiten, als mit Felsgestein. Da kann man notfalls den möglichen astralen Eindringweg auf einen Fahrstuhlschacht begrenzen. Packt man da noch einen Hüter rein, war's das.
Obwohl so ein Vulkan natürlich zweifelsohne weitaus stilvoller ist...
 
Zurück
Oben Unten