7te See

Konditionen Wiki-Nutzung

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von mikyra, 3. Februar 2018.

  1. mikyra

    mikyra Gott

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich gerne bei Euch erkundigen, wie die Konditionen zur Nutzung des Wiki aussehen.

    Gefunden habe ich bisher einzig eine FAQ Seite, die zwar jede Menge Fragen stellt, leider aber keine einzige Antwort liefert.

    Im konkreten Fall geht es um Folgendes:

    Im Rahmen des Foren RPGs "The World needs YOU!" beabsichtigen wir in unregelmäßigen Abständen eine gemeinsam erstellte Zeitung heraus zu geben.

    Die Veröffentlichung der Zeitung selbst stellt dabei kein Problem dar.
    Für sie existiert bereits ein eigens zu diesem Zweck angelegter Thread im zugehörigen Forum.

    Schwierigkeiten ergeben sich lediglich bei dem Zusammtragen von Ideen und dem gemeinsamen Ausarbeiten, Korrekturlesen und Berichtigen zu veröffentlichender Artikel.
    Der Austausch über private Nachrichten, den wir bisher nutzen ist dabei leider nur sehr bedingt praktikabel.
    Nicht zuletzt weil auf diesem Weg permanent Nachrichten kopiert und mit leicht überarbeitetem Inhalt hin und her versendet werden müssen.

    Ist es erlaubt eine einzige Wiki Seite zu erstellen, auf der die Artikel bevor sie nach Fertigstellung einmalig in den Zeitungs-Thread kopiert werden, gemeinsam bearbeitet werden können?

    Oder bestünde dabei Sorge durch die Rollback History könne das Datenvolumen der zur Verfügung stehenden Datenbank unnötig belastet werden?
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die Sorge besteht auf keinen Fall. Der Server hat genug Reserven und noch ca. 2TB Platz. Das bekommt Ihr so schnell nicht voll.

    Wir können uns hier gerne was überlegen, wenn Ihr einen Platz oder sowas benötigt. Schreib mich dann am besten per Unterhaltung an.
     
    mikyra gefällt das.
  3. mikyra

    mikyra Gott

    PM ist unterwegs.
     
  4. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    Wow ! Ist das nicht etwas viel Aufwand ? Wäre es nicht schon damit getan, das einfach alle Mitspieler zu Mods im RPG ernannt werden ? Dann könnte jeder in soeinen Zeitungsartikel reineditieren, ohne das groß ein extra Wiki geschnitzt werden muß. Oder ? ;)

    LG Sam
     
  5. mikyra

    mikyra Gott

    Achsoo. Ja, wenn das geht. Genau um dieses Feature ging es eigentlich.
    Und keine Sorge - es ging bloß um eine einzige Wiki Seite nicht ein ganzes Wiki.

    Hintergrund der Überlegung war, dass dann alle Artikel bearbeiten können, und nicht bloß der Ersteller, wie bei Foren-Posts.
    Wenn dieses Feature auch mit anderen Mitteln erreicht werden kann, wäre das eine genauso gute Option.

    Von dieser Möglichkeit wußte ich nichts ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wiki-Codes Das Rollenspiel-Wiki 15. Januar 2007
Wiki Savage Worlds 25. Dezember 2006
Wiki Shadowrun 3. Dezember 2006
Wiki Cthulhu 30. November 2006
DSA im Wiki Das Schwarze Auge 12. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden