Knarre oder Grips?

wenn dieser magier in der hitze des gefechtes mal vergisst seine astrale signatur zu löschen - etwas wozu man beim stürmen eines gebäudes nicht immer die zeit hat - gibt es so einige sehr nette möglichkeiten ihm eins auszuwischen:D
 
Original geschrieben von FalscherHeiland
das problem is nur das meine gruppe es nicht für nötig hält sich vernünftig vorzubereiten. die einzigen vorbereitungen die die treffen sind waffen und muni kaufen.
dann geht das meistens nach dem matrix-prinzip, also rein, alles kaputballern was lebt, und denn ma kucken wies weiter geht.

War bei mir auch so, bis ich sie ein paar mal habe auflaufen lassen!Verkorkste Run's, dadurch oft monatelang keine Folgeaufträge usw.

Dazu noch lange Gespräche mit jedem Spieler, jetzt geht es ganz gut!
 
Original geschrieben von Lewis
War bei mir auch so, bis ich sie ein paar mal habe auflaufen lassen!Verkorkste Run's, dadurch oft monatelang keine Folgeaufträge usw.

Dazu noch lange Gespräche mit jedem Spieler, jetzt geht es ganz gut!

MMn ist an ihrem Verhalten nichts aussetzen; irgendwie muss sich doch Ingame das qualitative zw. den Prime-Runnern und solchen "Runnern" erklären lassen.
Wer so vorgeht, kriegt halt nur noch Aufträge bei denen ihr Stereotyp gebraucht wird. Sie werden von ihren J's in diese Rolle gedrängt und müssen sie, um ein paar NuYus zu kassieren, spielen.
Tja, so ist das Leben.

Grüße,
Hasran
 
Falscher Heiland:
Aber selbst in Matrix kommen Spezialeinheiten, wenn die Rebellen es zu bunt treiben. Und da in Shadowrun de facto niemand auf dem Powerniveau von Morpheus, Trinity und Neo ist, werden sie dann normalerweise schon einige Probleme bekommen. Abgesehen davon, dass man endlich mal den Stereotyp durchbrechen sollte, dass Scharfschützen unstylisch sind *lächel*
 
Also den Magier kannst du relativ leicht ausbremsen.

Spiel mit Hintergrundstrahlung und setz ab und an einen Hüter ein. In der einen Minuten noch Unsichtbar in der andern schon nicht mehr und der Sicherheitsmagier gibt Alarm.

Magie ist was herliches man kann es denn Spielern aber trotzdem schwer machen. Nicht immer ist Magie der beste weg.

UNd wenn man mal einen etwas s´chweren Gegener bracuht nimmt man mal eine Drohne, da sehen die meisten Magier auch schlecht aus es sei denn Sie können Kreativ mit ihren Zaubern umgehen.

Ich setze z.Bsp gerne eine Barriere ein um ein Verfolgendes Auto auszuschalten so ein Crash gegen eine fast unsichtbare Mauer ist was herliches.
 
scharfschützen hab ich auch schonmal eingesetzt... mit dem resultat das die erstmal in deckung gehüpft sind weil ich nich übers herz gebracht hab sie einfach auszupusten(ich bin einfach zu weich) und denn ham die auch ihre knarren ausgepackt... und irgenwann trifft man halt mal...
und zu dem magier, ich vertrete die meinung das man, bevor man irgendwelche extrem heftigen dinge irgendwo hinsetzt auch nen guten grund haben sollte... und magier sind teuer!

aber kann mir mal bitte einer das mit der hintergrundstrahlung erklären??? hört sich sehr interessant an:chilli: hähähähä
 
@falscherheiland:

bis zu einem gewissen grad spiegelt sich die lebende physische welt auf der astralen wider. und zwar größtenteils in emotionen. daher können besonders heftige emotionen einen starken einfluss auf den astralraum haben indem sie das mana verunreinigen. der begriff ist nicht wirklich passend, da hintergrundstrahlung auch durch positive emotionen und ereignisse verursacht werden kann, jedoch werde ich ihn in ermangelung einer besseren umschreibung verwenden. diese 'verunreinigung' des manas macht es für magier schwierieger an 'reines' mana zu kommen um damit zauber zu wirken und geister zu beschwören.
stärkere emotionen oder größere ereignisse haben auch entsprechend stärkeren einfluss auf den astralraum.

als magier möchtest du nicht wirklich den astralraum in auschwitz oder ähnlichen kz's betrachten...
 
Was nützt der schönste Plan wenn beim ersten Schloss gepatzt wird und der stille Alarm losgeht. Oder was nützt es wenn alle mit Gel-Mun arbeiten und dann irgend ein Heini eine Granate wirft.
Abgesehen davon hat unser lieber SL (Grisz) die dumme Angewohnheit die besten Pläne mit unvorhergesehenen Ereignissen über den Haufen zu werfen. Und wie reagiert dann der durchschnittliche Spieler? :missile: :rambo: :rifle: :flamethro: :gatling: :biggun:
 
dr.vlademir schrieb:
eine gute vorbereitung ist ein muss und nimmt bei uns normaler weise mindestens 5oprozent der Zeit in anspruch

Ein guter Run braucht eine gute Vorbereitung, ganz einfach! Auch wenn Grips nicht immer schnell geht und auch nicht immer billig ist, ist es doch (habe ich auch schon gesagt) die bessere Alternative. Es geht ja nicht nur um die Verletzten und Toten auf der anderen Seite, sondern auch um den eigenen Charakter. Ob jetzt 50% oder 25% in die Vorbereitung gehen, ist relativ unbedeutend, wichtiger ist, mit wem man worüber redet. Und eine sehr gute Kommunikation zwichen den Charakteren (nicht zwischen den spielern).

Fazit: Qualität bei der Vorbereitung ist wichtig! Eben der Grips, sonst geht ein Run nach dem anderen in die Hose!
 
Wobei ich komischterweise immer wieder feststelle das wie mehr Leute in der Gruppe sind die Pläne immer "merkwürdiger" werden. :D
 
Dieses phänomän kenn ich auch das je mehr es werden die verücktesten pläne geschmiedet werden
Ich weiß aber auch das wenn es mehr leute werden wir gar nicht zu dem vom SL geplanten Run kommen da jemand plötzlich merkt das er doch noch eine rechnung mit´ner gang offen hat oder sonst etwas in der richtung.
Kurzum unserer meister muss extrem spontan sein damit es überhaupt zu einem Run kommt.
Jetzt aber wieder was zum thema: Ich gehe nach dem prinzip erst anschleichen dann K.O. schlagen. Das heist das ich gerne pläne schmiede wie man irgentwo reinkommt was aber nicht immer hinhaut da ich weiss das wir nicht den zufall ausschalten können zB daseinwissenschaftlerüberstunden acht oder gerade eine ander Runnergruppe auf die idee kam in den Hochsicherheitsbereich einzudringen. dann kommt es zur gloreichen flucht mit einen satten kugelhagel. Deswegen bin ich dafür das man abundzu ein kleinwenig Powergaming betreibt damit man sich wieder auf richtige runs konzentrieren kann (hilft meistens).
 
da ic primär Erwachte spiele definitiv Grips und auch als SL setze ich mehr auf Grips als auf große Knarren...
 
ich würde knarren als letzten ausweg bezeichnen , der nur dann genutzt wird , wenn man nicht meh genug "grips" (ideen , neue pläne) hat
 
hmmm kenn ich....aber seid wann ist versteinern so heftig????????????
manchmal läufts halt nicht ohne nen bissl ballern....zu mindest nicht bei meiner SL........#kopfschüttel# :banane:
 
tobrise schrieb:
Was nützt der schönste Plan wenn beim ersten Schloss gepatzt wird und der stille Alarm losgeht. Oder was nützt es wenn alle mit Gel-Mun arbeiten und dann irgend ein Heini eine Granate wirft.
Abgesehen davon hat unser lieber SL (Grisz) die dumme Angewohnheit die besten Pläne mit unvorhergesehenen Ereignissen über den Haufen zu werfen. Und wie reagiert dann der durchschnittliche Spieler? :missile: :rambo: :rifle: :flamethro: :gatling: :biggun:


ich kenne das irgendwie...das liegt aber daran, dass die Sl manchmal einfach nicht will, dass wir Spiele "gewinnen"....
wie war noch der schöne Spruch von 10 MrJ haut dich 1übers Ohr...?!?!!
Manchmal komme ich zu dem Schluss, dass von 10J's dich alle übers Ohr hauen wollen und wenns nicht klappt, dann kommt es immer zu mysteriösen Zufällen, die einem den Run versauen...
Schade ist dabei vor allem, dass das nicht gerade zur allgemeinen Ath,osphäre zuträgt... ;(
 
AW: Knarre oder Grips?

ich persönlich setze lieber meinen Grips ein. Mir ist es einfach am Liebsten, wenn ich leise rein und genauso leise wieder raus komme. Dem Meister sei dank :rolleyes: ist das bis jetzt allerdings so gut wie nie passiert.

wobei es meine Gruppen - wenn ich SL war - mir meist die schönsten Vorlagen für Ärger geliefert haben, da musste ich noch nicht einmal viel dafür tun...:D
 
Zurück
Oben Unten