Kleine Helden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Am Wochenende hab ichs nochmal gespielt und ich muss sagen, dass es gegenüber den fortgeschrittenen Probespielen/Playtests auf der Nordcon noch sehr gut zugelegt hat.


* Helden haben pro Zug eine Aktion und nicht mehr pro Runde.
* Man kann einmal im Spiel einen neuen Helden für 8 Handkarten kaufen.
* Man kann sich (mit erhöhtem Malus) dazwischenwerfen, wenn ein fremder Spieler angegriffen wird.

Da waren noch mehr Feinheiten, aber die hab ich spontan jetzt nicht präsent.

Sehr gelungen in meinen Augen. Aber wie findet ihr es?
 
AW: Kleine Helden

Kleine Helden ist wirklich sehr Klasse.
Ich habe bisher noch niemanden gesehen, dem es nicht gefallen hat.
Sowohl auf den Pegasus Spiele Tagen wie auch der RatCon ist es super angekommen.
 
AW: Kleine Helden

Am Samstag hatten wir auch wieder viel Spass. Und seit der Pre-Release runde auf der NordCon ist an den Regeln noch gefeilt worden.
 
AW: Kleine Helden

Ist einfach cool das Spiel und sehr simpel.

Ich möcht das unbedingt mal in einer großen Gruppe spielen, dami man sich noch mehr verbündet.

Hat es schon jemand als 2-Spieler-Spiel gespielt? Wie waren da die Erfahrungen?
 
AW: Kleine Helden

Habe es gespielt und es ist sehr interessant, wenn dann beide Spieler nicht nur 2 sondern z.B. 3 Helden hat.
Da musst du mal etwas rumexperimentieren :)
 
AW: Kleine Helden

Seid der Nordcon haben sich warhaftig noch einige Sachen geändert.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die das Spiel in der Pre-release Phase mit uns gespielt haben und uns so die Möglichkeit gegeben haben noch eine Menge Punkte auszubessern.

Viel Spass beim spielen

Malte
kleine-helden.de
 
AW: Kleine Helden

Hab es heute auf der SPIEL gespielt...doch, sehr spaßig :)
Besonders klasse fand ich es, als meine grüne Gang (Waldläufer + Elf) auf den Elfen dezimiert wurde (den andern Spielern erging es auch nicht besser), den ich immer weiter hochgepowert hab...und irgendwann ging dann ein Massaker zwischen dem Elfen und der letzten anderen Heldin, einer Scharlatanin (deren Geselle ein Streuner gewesen war...auch passend, irgendwie) los. Es flogen die Karten, die Heiltränke, ständig entrann einer haarscharf dem Tod...spannend und lustig! :D
 
AW: Kleine Helden

Wie hat es Laura so passend formuliert? Echte Hacker benutzen Äxte. Danke nochmal, Laura.
 

Anhänge

  • neo.JPG
    neo.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 34
AW: Kleine Helden

Eine Frage z.B. zum Zwerg, auf ihm ist angegeben Wuchtwaffen: Schild +1
gilt das jetzt wenn ich allgemein eine Wuchtwaffe ausgerüstet habe oder muss ich sie auch zum parieren verwenden um den Bonus zu bekommen?

Das Nile
 
AW: Kleine Helden

Gut, das bestätigt meine Vermutungen, zum parieren noch ...
Um eine Attacke erfolgreich abzuwehren(hier sei es mal egal ob Nah Fern oder Magie), muss ich dazu beim abwehren auf den selben oder auf einen höheren Wert kommen wie der Angreifer? Von Gleichstand steht in der Anleitung leider nichts :D

Das Nile
 
AW: Kleine Helden

Ich hbe die Anleitung gerade nicht zur Hand, aber bei Gleichstand gewinnt immer der Verteidiger, egal ob Fern-, Nah- oder Magiekampf.
 
AW: Kleine Helden

Gut, so haben wir das bisher auch gehandhabt. Fein fein das Spiel ist echt gut verständlich, danke :D

Das Nile
 
AW: Kleine Helden

Weitere Fragen ;)
Es geht darum für einen andern zu parieren, Nahkampf geht nur mit einer Nahkampfwaffe oder einem Schild, Fernkampf ist soweit doch möglich mit einem Schild und Magie kann man auch für andere abwehren(da bin ich mir nicht ganz sicher)?
Dazu noch die Frage ob beschworene Kreaturen für andere parieren können, ich denke nicht da sie keine direkte Waffe tragen, ist das richtig?

Das Nile
 
AW: Kleine Helden

Kreaturen können sich auch schützend vor dich stellen, aber da sie keine Items tragen wird das für die Kreatur schmerzhaft sein. Meistens ist das aber besser als wenn ein Held stirbt.
 
AW: Kleine Helden

Aber sonst waren meine Gedanken schon korrekt?
(Man wie das heir aussieht, als ob ich ein k***boon wäre ...)

Das Nile
 
AW: Kleine Helden

Es geht darum für einen andern zu parieren, Nahkampf geht nur mit einer Nahkampfwaffe oder einem Schild, Fernkampf ist soweit doch möglich mit einem Schild und Magie kann man auch für andere abwehren(da bin ich mir nicht ganz sicher)?

Du kannst immer parieren, auch wenn du keine Waffe oder Schild zur Hand hast. Dann halt nur mit dem Grundwert.
Auch beim beschützen andere Helden greift diese Regel, ganz gleich ob es sich um einen Nahkampfangriff, einen Fernkampfangriff oder um einen magischen Angriff handelt.

Zu beachten ist nur:
Bei einer Parade gegen eine Fernkampfattacke dürfen nur Boni von Schilden zum Grundwert hinzuaddiert werden.
Bei Magischen Attacken würfelt der Verteidiger auf seine Magieresistenz anstelle seines Paradewertes.
 
Zurück
Oben Unten