Klaives

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
@Stargazer
(nebenbei: die kunst der herstelung von klaiven ist verloren gegangen, deswegen gibt es keine neuene mehr...)

Seit wann das denn? Wäre mir neu... wenn man bedenkt, dass im Hammer&Klaive immer noch die Werkzeuge für das Herstellen der Klaive stehen und auch das Binden der mehreren Geister abgehandelt ist, fände ich das sehr merkwürdig.


PS: Das Zitat stammt aus dem Würfelschlachtthread, den ich mit der folgenden Diskussion einfach mal nicht zumüllen wollte...
 
erstmal danke für das neue thema.
hm, ich werde mal suchen, wo ich daa her habe.... wird aber ein bißchen dauern, da ich zur zeit kaum bücher zur hand habe.
 
Hm, mal eine andere Frage gleiches thema
Wie realistisch haltet ihr es wenn ein Vampir mit zwei Rapiers aus Silber auf einen werwolf los geht,.... Fragt mich jetzt bitte nicht nach dem grund dieser frage, aber das würde mich mal intressieren. Und wie steht es allgemein mit Silberwaffen, bei Klaiven klar ist ein Geist drin der es stärkt,..eiber bei herkömmlichen silberwaffen müssten die doch superschnell kaputt gehen (silber zählt doch nicht zu den härtesten metallen?)
 
Naja, also es ist bekannt, daßWerwölfe durch Silber verletzbar sind, also in der Hinsicht nocht fragen?

Hast du schon einmal versucht einen normalen und einen Silberlöffel zu verbiegen? Notfalls kann man das durch die Zugabe anderer Metall verhärten (macht man auch mit Gold, da es snst nicht für Schmuck geeignet wäre, da zu weich).
 
durch reine berührung bekommt ein werwolf eine stufe schwerheilbaren schaden pro runde- ein silberlöffel tut alo weh- ist aber nichts im vergleich zu einem klaive.
 
es ist eine sache einen silberlöffel stabil genug zu bekommen um damit kakao zu rühren, ohne das er sich verbiegt (um es mal überspitzt zu sagen) oder eine waffe herzustellen.

afaik ist es ohne magie nicht möglich aus silber/silberlegierung eine klinge herzustellen u.a. weil man nur eisenlegierungen härten kann.

ein knüppel aus silber wäre aber denkbar, wobei es natürlich die frage ist, ob der mehr schaden als nur den "1 punkt unsoakabel" + normalen bashing macht... es gibt zumindest einen hammer aus silber, der vollen schaden macht, der ist aber ein 5 stufe fetisch...
 
Die Beschichtung reicht, wird aber recht schnell (in Ermangelung eines besseren Worts) "abgerieben". Genaueres dazu steht IIRC im Storyteller's Guide.
 
Gegen Silber verwundbar ist ein Garou in jeder Gestalt außer der seiner Geburt.
 
ein (kleines klaive) ist ein etwas größerer dolch, ein großes klaive eben größer ;)

-edit: naja, das hat sich wohl erledigt;)
 
Was ist wenn es sich um eine Stahl-Silber-Legierung handelt?
Ich hab nur mal von einer ähnlichen für stabiles, leitendes Material gehört..
 
jede legierung, in der du silber in mehr als vernachlässigbarer menge, zumengst bekommt so besch***ene eigenschaften, dass es nicht mehr möglich ist, sie zu härten.
 
Lou schrieb:
afaik ist es ohne magie nicht möglich aus silber/silberlegierung eine klinge herzustellen u.a. weil man nur eisenlegierungen härten kann.
Meines Wissens nach gibt es recht viele stabile Dinge aus Silber - zum Beispiel Leuchter. Also eine stabile Waffe herzustellen, dürfte da wiklich kein Problem sein. Und selbst wenn sie nach jedem größeren Kampf zur Sicherheit überarbeitet werden sollte, dürfte sie eine Schlacht überleben...
 
Wie sieht es eigentlich mit Schärfe aus?
Ich hab nur noch in erinnerung das unser Silberbesteck immer Sägezähne hatte nd recht stumpf war.
 
Genau, einen Knüppel herzustellen ist kein so großes Problem. Der wird aber sicherlich schnell zerbrechen, ausgefallenere Waffen, die z.B. eine Schneide haben, sind nicht drin.

moment mal... ich habe eine ähnliche meinung wie burn? und jamin und ich sehen dinge anders? wo bin ich denn hier? ;)
 
stargazer schrieb:
wieso sollte das nur in crinos so sein?
Weil man dann nicht mal Silberschmuck tragen , geschweige denn mal die Klinge seines "Schwerts" berühren kann, ohne Schaden davon zu nehmen?

Wie stehts denn damit:
Wenn man Silberschmuck in der Geburtsform trägt, sich diese aneignet und diese dann beim Gestaltwandeln verschwindet, entsteht immer noch schaden?
Ich würde ja nein sagen, aber...

mfg
Aqui
 
Dass es eine Stufe Schaden bei Berührung ist, glaube ich nicht, aber Silber schmerzt außer in der Geburtsgestalt auf jeden Fall. Genau das ist auch der symbolische Zweck einer Klaive: Eine Waffe, die ihren Träger andauernd den Schmerz fühlen lässt, der zu ihrer Entstehung führte. Silberschmuck ist bei Garou sehr selten, denn man verliert auf jeden Fall Gnosispunkte beim Tragen.
 
Zurück
Oben Unten