Kino

AW: Kino

Hasran schrieb:
Wenn es Kino in der WoP gibt, gibt es auch einen Namen, der stellvertretend ist für das "mainstream" Kino (a la "Hollywoodland")?

Eventuell ein Planet, auf dem eine grosse Film- (aber auch Fernseh-)industrie angesiedelt ist?

Existiert "Kunstkino"?

Ich denke ja. Ich würde sogar davon ausgehen, dass es - innerhalb der Kinolandschaft! - einen merklich grossen Anteil ausmacht. In der fernsehübersättigten World of Progress kann ich mir das Kino als das selbst gewählte Reservat der Kreativen und Avantgardistischen sehr gut vorstellen.

Stay SLA
fhf
 
AW: Kino

"Sie bekommen von uns 100.000 Credits um Ihren Film zu machen. Und wenn ich ihn auch nur ansatzweise verstehe reiss ich Ihnen Ihre Klöten ab! Und jetzt gehen Sie endlich an die Arbeit!"
- anonymer Produzent der Mort Entertainment Group, 900 SD
 
AW: Kino

"Es ist... ein Spermium... und jetzt, jetzt ist es ... etwas und es steht für ... etwas anderes!"

Frei nach Mel Brooks.

Grüße,
Hasran
 
AW: Kino

Dokumentarfilme kann ich mir in diesem Rahmen übrigens auch gut vorstellen. Längere Reportagen, die von den Sendern nicht angenommen werden, und die von ihren Machern in diesem Bewusstsein (oder mit dieser Befürchtung) direkt für die Leinwand produziert werden.

Stay SLA
nga
 
AW: Kino

Wohl eher nicht. Die WoP duldet keine freie Meinung was die Existenz von D-Notices recht gut darlegt (und die Reaktion bei Nicht-Einhaltung darauf). Eine Regierung, die Kollateralschäden bei der Feuerbekämpfung in Kauf nimmt, die kein Problem damit hat in unbedachten Sekunden Zivilisten über den Haufen zu knallen und die Mörder auch noch als Helden auszuweisen und groß rauszubringen lässt Michael Moore Verschnitte garantiert nicht frei Propaganda machen. Davon ab, dass das wohl kaum eine Sau interessieren dürfte.
 
AW: Kino

Verbote generieren naturgemäß Interesse.
Aus der Überlegung heraus würde ich dazu tendieren, die Film Produktion in der WoP ohne Zensur gestalten.

Grüße,
Hasran
 
AW: Kino

natürlich...

zensur findet in der WoP nicht statt... zu subversive sachen tendieren dazu zu verschwinden oder gar nicht veröffentlich zu werden...im stillen...
 
AW: Kino

Danke ... genau das meine ich mit verbieten. Dass es nicht soetwas wie einen öffentlichen Index geben wird, sollte klar sein. Auch dafür interessiert sich wohl niemand. Man weiß unter Avantgardisten einfach welches heiße Eisen man besser nicht anfassen sollte. Man kennt schließlich nen Freund von ner Bekannten, deren Chefin zufällig einen Cousin hat, der ... jedenfalls weiß man, dass man besser keine allzu heftige Negative Press offenbahrt. Vielleicht wird man auch erstmal ins Zentralbüro für Propaganda zitiert, um dort eventuelle Korrekturen am Drehbuch vorzunehmen mit der eindringlichen Bitte doch ein bisschen pietätvoller mit dem mächtigsten Mann des Universums umzugehen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass solche Filme durchaus anklang in der Upperclass finden könnten - entgegen meinem Postulat von vorhin. Die einen findens witzig, die anderen suchen Alternativen und damit man gar nicht angeregt wird, werden solche Filme aus dem Verkehr gezogen und zwar so, dass das niemand mitbekommt.
 
AW: Kino

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Schmerzgrenze der Company hier aber durchaus sehr hoch liegen kann. Wobei es für einen Aussenstehenden sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, ist einzuschätzen wie die Company im Einzelfall reagieren wird. Einen kritischten Film zu drehen (aber auch eine Fernsehreportage zu machen oder einen Zeitungsartikel zu schreiben) wird so zu einem Spiel mit dem Feuer.

Stay SLA
nga
 
Zurück
Oben Unten