Kino

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 21. Februar 2005.

  1. Gibt es das in eurer World of Progress?
    Gibt es überhaupt (rein-)fiktive Filme? Oder ist alles Reality-TV? Alles Nachrichten?

    Stay SLA
    bvh
     
  2. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Bei mir gibt es durchaus Filme.....warum auch nicht? Sie helfen auszubrechen, andere Realitäten wahrzunehmen, Hoffnungen zu schüren.
    Nehmen wir doch mal die typischen Hollywoodfilme, in dem das verlottertste Straßenflittchen plötzlich die Ische von einem Millionenschweren Sack wird.
    Wieviele Prostituierte erhofften sich danach einen ähnlichen Werdegang, nicht nur Prostituierte, sondern Menschen aller Gesellschaftsschichten sahen in dieser Romanze ihren persönlichen Heiland. Hätte eine normale Prostituierte eine Chance auf so ein Ende? Nö.......weiß sie das? Ja ..... hält sie das vom Träumen ab? Mitnichten.

    Mort ist fies, Mort ist dreckig und das einzige was der Großteil der Bevölkerung hat ist Fernsehen........wer da immer nur ausschließlich Sex und Gewalt sieht tillt irgendwann durch.
    Kunsttalente die nicht ausgelebt werden und so weiter und sofort.....ich mein, schon allein die Idee zu einem Film, der vielleicht von "denen da oben" toll gefunden, begeistert beklatscht werden könnte - allein diese Illusion ist es doch bereits die viele Nachwuchsregisseure antreiben könnte mit der geklauten Kamera zu drehen......nur um dann heraus zu finden, dass sie ob ihres geklauten Equipments von den Shivern eingesackt werden.
    Dennoch hält sich der Mythos, der Mythos von einigen wenigen die es geschafft haben....was wiederum Hoffnung bringt.

    Filme sind seltener und vielleicht eher Chic .... aber dafür um so intensiver, weil sie wahrscheinlich ablenken von dem täglichen Einheitsbrei im Fernsehen!
     
  3. Weil eine der Fortsetzungen der Vorlage gestern einmal wieder im Fernsehen lief, steure ich einmal einen "Klassiker" der Filmindustrie meiner World of Progress bei:

    Shaktar Kid (I-IV)

    Ein junger Verlierer lernt endlich sich zu behaupten, nachdem ein alter Shaktar ihn in den Kampfkünsten der Aliens unterweist.

    Auftragen, polieren.

    ;)

    Stay SLA
    bvh
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    *lach*

    Das witzige:
    Genau das passiert gerade in meiner Runde. Der Gruppenshaktar kann es nicht mit ansehen, dass der Bruder (NSC) einer Ebon-Spielerin zunehmend auf die schiefe Bahn gerät und setzt sich gerade mit einem ausgefeilten Trainingsprogramm dafür ein, dass er sein Death Squad Package (das man für ihn ausgesucht hat :D) auch wirklich richtig angeht. Der junge mit dem Namen Happy sollte mittlerweile lieber den Namen seiner Schwester (die Spielerin tragen): Melancholy! *lach*

    Sorry für OT, aber passte gerade so gut
     
  5. Ascaso

    Ascaso Partysan

    was was was!?! NATUERLICH gibt es FILME! aber hallo!!!



    die LUMO twins platzen, nachdem sie gerade von der maedchenschule fuer hoehere toechter geflohen sind, unverhofft in eine poolparty von drei brainwaistern.
    sehen sie wie die LUMO twins auch die ebon freundinnen der brainwaister kennen lernen ...
     
  6. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Kino

    In meiner WOP gibt es ebenfalls Kinos, die meisten Filme werden auf New Paris gedreht.

    Zum Beispiel Rocket (I-V, wobei der fünfte Scheiße ist), es geht um einen jungen Contract Killer und seine Kariere.

    See Ya!
     
  7. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Kino

    Und stellt euch Dokumentationen vor und Volksaufklärungsfilme vor.
    Michael Swamps "Darkes Night" - Eine schonungslose Doku über DN.
    Uniques "Tears in Rain" - Eine schonungslose Darstellung über die Ausbeutung der Downtowner Bevölkerung durch der Soft Companies und der Kampf von SLA Industries dagegen...
    und "Triumph of the Big Picture"
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kino

    Filme. Ja.
    Kino. Jaein.

    In meiner WoP gibt es Kinobesuche eigentlich nur für Operatives und Suburbians, weil Kinobesuche zu sehr soziale Ereignisse darstellen als dass sie meinem Tenor von Downtown entsprechen würde.
    D.h. ein Großteil DTs sitzt tatsächlich fast den gesamten Tag vor dem Fernseher und lässt sich berieseln.

    Grüße,
    Hasran
     
  9. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Kino

    Meines erachten nach, können sich die meisten in DownTown einfach nur kein Kinobesuch leisten (wie auch kaum etwas anderes) und sitzen deshalb den ganzen Tag vor der Glotze.

    See Ya!
     
  10. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Kino

    Nicht verpassen:

    Für eine Handvoll Credits
    und
    Für ein Paar Credits mehr
    :D
     
  11. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Kino

    Handelt es sich dann um einen Operative?
    Oder sollten die Filme eher Für eine Handvoll Unis und Für ein Paar Unis mehr heißen?

    See Ya!
     
  12. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Kino

    Nee, das is 'n Op!
     
  13. Blendwerk

    Blendwerk Anonymous

    AW: Kino

    Kinofilme in SLA umgewandelt?

    "Iondrive Warship Potemkin"
    "Shatter" und "Shatter II"
    "Die fabelhafte Welt der Senti"
    "Die neun BPNs"
    "Sieben Jahren in Polo"
    "Die Liga der außergewöhnlichen Operatives"
    "From Downtown"
    "Edward mit den Tendonhänden"
    "Ein Königreich für ein DNL" (DNA altered Lama)
    "Leon - der Operative"
    "Conflict Wars Episode I bis VI"
    "Fear and Loathing in New Paris"
     
  14. AW: Kino

    Warum kein Prop?

    Stay SLA
    rmn
     
  15. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Kino

    Kino? - Nein. Großbildfernseher an Hochhäusern, die sonderbare Dinge zeigen? - ja.
    Aber da läuft primär Werbung...

    Zu den Filmen. Klar gibt es Filme. Sogar eine ziemlich große Palette neben den ganzen kleinen Serien und Masters.
    Komödien! - die Leute müssen abgelenkt werden und Lachen lindern bekanntlich Schmerzen.
    Abgedrehte Filme von "Studenten" (Kunstfilme, Stummfilme etc.)
    Trickfilme! - denkt denn hier niemand an die Kinder?!
     
  16. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Kino

    Das erinnert mich daran, dass ich die letzten Glühwürmschen mal im Kinderprogramm gefunden haben...
     
  17. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kino

    Wenn es Kino in der WoP gibt, gibt es auch einen Namen, der stellvertretend ist für das "mainstream" Kino (a la "Hollywoodland")?
    Existiert "Kunstkino"?

    Grüße,
    Hasran
     
  18. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Kino

    kunstkino? - jein, eher ne schiene in der experimentelle kniffe ausprobier werden und wie sie beim publikum ankommen
    meny würde mir persönlich als hollywood-äquivalent jut gefallen...
     
  19. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kino

    Ich könnte mir auch gut eine DEFA ähnliche Organisation vorstellen, die (streng?) über die Produktion und Distribution von Kinofilmen wacht.

    Grüße,
    Hasran
     
  20. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Kino

    höchstens lax in meiner WoP... natürlich soll & muss es auch SLA-kritische filme geben(natürlich nur zu nem gewissen maße)...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HD-Kino Film & Fernsehen 3. Februar 2008
Asiatisches Kino Film & Fernsehen 8. Januar 2006
Kino: Identität Film & Fernsehen 7. Oktober 2003
Kino: Nicht auflegen Film & Fernsehen 22. August 2003
Kino: Hero Film & Fernsehen 24. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden