Kino

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Gibt es das in eurer World of Progress?
Gibt es überhaupt (rein-)fiktive Filme? Oder ist alles Reality-TV? Alles Nachrichten?

Stay SLA
bvh
 
Bei mir gibt es durchaus Filme.....warum auch nicht? Sie helfen auszubrechen, andere Realitäten wahrzunehmen, Hoffnungen zu schüren.
Nehmen wir doch mal die typischen Hollywoodfilme, in dem das verlottertste Straßenflittchen plötzlich die Ische von einem Millionenschweren Sack wird.
Wieviele Prostituierte erhofften sich danach einen ähnlichen Werdegang, nicht nur Prostituierte, sondern Menschen aller Gesellschaftsschichten sahen in dieser Romanze ihren persönlichen Heiland. Hätte eine normale Prostituierte eine Chance auf so ein Ende? Nö.......weiß sie das? Ja ..... hält sie das vom Träumen ab? Mitnichten.

Mort ist fies, Mort ist dreckig und das einzige was der Großteil der Bevölkerung hat ist Fernsehen........wer da immer nur ausschließlich Sex und Gewalt sieht tillt irgendwann durch.
Kunsttalente die nicht ausgelebt werden und so weiter und sofort.....ich mein, schon allein die Idee zu einem Film, der vielleicht von "denen da oben" toll gefunden, begeistert beklatscht werden könnte - allein diese Illusion ist es doch bereits die viele Nachwuchsregisseure antreiben könnte mit der geklauten Kamera zu drehen......nur um dann heraus zu finden, dass sie ob ihres geklauten Equipments von den Shivern eingesackt werden.
Dennoch hält sich der Mythos, der Mythos von einigen wenigen die es geschafft haben....was wiederum Hoffnung bringt.

Filme sind seltener und vielleicht eher Chic .... aber dafür um so intensiver, weil sie wahrscheinlich ablenken von dem täglichen Einheitsbrei im Fernsehen!
 
Weil eine der Fortsetzungen der Vorlage gestern einmal wieder im Fernsehen lief, steure ich einmal einen "Klassiker" der Filmindustrie meiner World of Progress bei:

Shaktar Kid (I-IV)

Ein junger Verlierer lernt endlich sich zu behaupten, nachdem ein alter Shaktar ihn in den Kampfkünsten der Aliens unterweist.

Auftragen, polieren.

;)

Stay SLA
bvh
 
*lach*

Das witzige:
Genau das passiert gerade in meiner Runde. Der Gruppenshaktar kann es nicht mit ansehen, dass der Bruder (NSC) einer Ebon-Spielerin zunehmend auf die schiefe Bahn gerät und setzt sich gerade mit einem ausgefeilten Trainingsprogramm dafür ein, dass er sein Death Squad Package (das man für ihn ausgesucht hat :D) auch wirklich richtig angeht. Der junge mit dem Namen Happy sollte mittlerweile lieber den Namen seiner Schwester (die Spielerin tragen): Melancholy! *lach*

Sorry für OT, aber passte gerade so gut
 
was was was!?! NATUERLICH gibt es FILME! aber hallo!!!



die LUMO twins platzen, nachdem sie gerade von der maedchenschule fuer hoehere toechter geflohen sind, unverhofft in eine poolparty von drei brainwaistern.
sehen sie wie die LUMO twins auch die ebon freundinnen der brainwaister kennen lernen ...
 
AW: Kino

In meiner WOP gibt es ebenfalls Kinos, die meisten Filme werden auf New Paris gedreht.

Zum Beispiel Rocket (I-V, wobei der fünfte Scheiße ist), es geht um einen jungen Contract Killer und seine Kariere.

See Ya!
 
AW: Kino

Und stellt euch Dokumentationen vor und Volksaufklärungsfilme vor.
Michael Swamps "Darkes Night" - Eine schonungslose Doku über DN.
Uniques "Tears in Rain" - Eine schonungslose Darstellung über die Ausbeutung der Downtowner Bevölkerung durch der Soft Companies und der Kampf von SLA Industries dagegen...
und "Triumph of the Big Picture"
 
AW: Kino

Filme. Ja.
Kino. Jaein.

In meiner WoP gibt es Kinobesuche eigentlich nur für Operatives und Suburbians, weil Kinobesuche zu sehr soziale Ereignisse darstellen als dass sie meinem Tenor von Downtown entsprechen würde.
D.h. ein Großteil DTs sitzt tatsächlich fast den gesamten Tag vor dem Fernseher und lässt sich berieseln.

Grüße,
Hasran
 
AW: Kino

Hasran schrieb:
In meiner WoP gibt es Kinobesuche eigentlich nur für Operatives und Suburbians, weil Kinobesuche zu sehr soziale Ereignisse darstellen als dass sie meinem Tenor von Downtown entsprechen würde.
D.h. ein Großteil DTs sitzt tatsächlich fast den gesamten Tag vor dem Fernseher und lässt sich berieseln.

Meines erachten nach, können sich die meisten in DownTown einfach nur kein Kinobesuch leisten (wie auch kaum etwas anderes) und sitzen deshalb den ganzen Tag vor der Glotze.

See Ya!
 
AW: Kino

di-vino schrieb:
Nicht verpassen:

Für eine Handvoll Credits
und
Für ein Paar Credits mehr
:D

Handelt es sich dann um einen Operative?
Oder sollten die Filme eher Für eine Handvoll Unis und Für ein Paar Unis mehr heißen?

See Ya!
 
AW: Kino

Kinofilme in SLA umgewandelt?

"Iondrive Warship Potemkin"
"Shatter" und "Shatter II"
"Die fabelhafte Welt der Senti"
"Die neun BPNs"
"Sieben Jahren in Polo"
"Die Liga der außergewöhnlichen Operatives"
"From Downtown"
"Edward mit den Tendonhänden"
"Ein Königreich für ein DNL" (DNA altered Lama)
"Leon - der Operative"
"Conflict Wars Episode I bis VI"
"Fear and Loathing in New Paris"
 
AW: Kino

Kino? - Nein. Großbildfernseher an Hochhäusern, die sonderbare Dinge zeigen? - ja.
Aber da läuft primär Werbung...

Zu den Filmen. Klar gibt es Filme. Sogar eine ziemlich große Palette neben den ganzen kleinen Serien und Masters.
Komödien! - die Leute müssen abgelenkt werden und Lachen lindern bekanntlich Schmerzen.
Abgedrehte Filme von "Studenten" (Kunstfilme, Stummfilme etc.)
Trickfilme! - denkt denn hier niemand an die Kinder?!
 
AW: Kino

Wenn es Kino in der WoP gibt, gibt es auch einen Namen, der stellvertretend ist für das "mainstream" Kino (a la "Hollywoodland")?
Existiert "Kunstkino"?

Grüße,
Hasran
 
AW: Kino

kunstkino? - jein, eher ne schiene in der experimentelle kniffe ausprobier werden und wie sie beim publikum ankommen
meny würde mir persönlich als hollywood-äquivalent jut gefallen...
 
AW: Kino

Ich könnte mir auch gut eine DEFA ähnliche Organisation vorstellen, die (streng?) über die Produktion und Distribution von Kinofilmen wacht.

Grüße,
Hasran
 
AW: Kino

höchstens lax in meiner WoP... natürlich soll & muss es auch SLA-kritische filme geben(natürlich nur zu nem gewissen maße)...
 
Zurück
Oben Unten