Comicverfilmung Kino: Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gestern im Kino hab ich die Vorschau zu "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" gesehen. Das hätt mich ja um ein Haar vom Hocker gerissen. Weiss jemand mehr darüber?

Hier ist schon mal eine site zu dem Thema . Leider muss ich jetzt weg und kann sie nicht mehr lesen... ;(
 
Als ich in Kanada war lief der da grade an... die Berichterstattung und Making of\'s die ich da gesehen habe haben mich noch mehr von Schemel gehauen als es der Trailer je könnte. Das Problem ist, daß es bei uns noch ein bisschen dauert bis das Teil anläuft.... :(
 
das making of hab\' ich auch schon gesehen, vor circa \'nem vierteljahr. es gibt kaum einen film, auf den ich dieses jahr so hingefiebert habe, mit ausnahme von herr der ringe und pirates of the carribean sea (bis ich mitbekommen habe, das der letztere von walt disney ist, jetzt bin ich ein bisschen skeptisch).

ist der film nicht auch eine comikverfilmung, ich meine, ich haette da mal was vor geraumer zeit auf einer englischen seite was gelesen...
 
Ich hab da bisher ncoh ncihts von gehrt. Eine Comikverfilmung wäre aber denkbar, wenn ich mir so die Charaktere anschaue...
 
Comic, mag sein, jedoch sind die "Helden" alle der Literatur entnommen und eigendlich ziemlich bekannt, und ich meine, es gibt auch einen entsprechenden Roman mit dem titel "League of extraordinary Gentlemen".



Alutius
 
Original von Alutius
Comic, mag sein, jedoch sind die "Helden" alle der Literatur entnommen und eigendlich ziemlich bekannt,
Also ich kannte vorher nur den Unsichtbaren. Okay, nen Vampir hats auch schon öfters zu sehen gegeben, aber die anderen?
 
OK, dem Fall helfe ich dir mal auf die Sprünge:

1. Allan Quartermain (gespielt von Sean Connery): Dieser Charakter taucht bereits in zwei weiteren Filmen auf (damals gespielt von "Dornenvogel"-Richard Chamberlain). Diese Filme basieren auf den Büchern von Henry Ryder Haggard "King Solomon\'s Mine" und "Allan Quartermain" von 1971 bzw. 1979.

2. Agent Sawyer, gespielt von Shane West, (vielleicht besser bekannt als Tom Sawyer) ist lediglich der erwachsen gewordene Held aus "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" und "Die Abenteuer des Tom Sawyer" von Mark Twain.

3. Rodney Skinner (Tony Curran) a.k.a "der Unsichtbare" ist besagter Unsichtbarer aus H.G.Wells Roman. Eine Geschichte, die auch mehrmals verfilmt wurde.

4. Dr.Jekyll / Mr. Hyde (Jason Flemyng) ist ebenfalls eine berühmte Romanfigur, aus dem gleichnamigen Roman von R.L. Stevenson. Wurde übrigens auch mehrfach verfilmt.

5. Captain Nemo (Naseeruddin Shah). Sollte jedem aus "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Vernes ein Begriff sein. Auch zu diesem Roman gibt es unzählige Verfilmungen.

6. Dorian Gray (Stuart Townsend). Diese Figur enstammt Oscar Wildes Roman "Das Bildnis des Dorian Gray", und ist ebenfalls relativ gut bekannt.

7. Mina Harker (Peta Wilson). Ein Charakter, der aus Bram Stokers "Dracula" entstammt. Die Gemahlin von Johnathan Harker (der von Dracula einige Zeit gefangen gehalten wird). Sie hilf van Helsing, Dracula zu vernichten, wird aber vorher von ihm gebissen und somit nach einiger Zeit selbst zum Vampir.


Also, alles sammt Charaktere, die durchaus bekannt sind..



Alutius
 
So sagt mir das schon eher was. :D So genau hatte ich mich aber auch noch nicht darüber informiert. Ich hatte halt nur gesehen, dass ein Spion, ein Unsichtbarer, eine Bestie, ein Vampir ein Krieger und ein Unsterblicher mitspielen.

Wahrscheinlich hab ich mich einfach zuviel von den Bildern des Vorspanns begeistern lassen. Jaja, das ist ja auch viel einfacher als nachzudenken... :O
 
so lala

Gestern war ja die Vorpremiere und ich war da na ja....

Aber erst noch etwas zum Film: Er basiert auf einer Comic-Novelle wie es so schön heißt und ja die Figuren sind alle "Literatur-Helden"

Aber nun zum Film und ich versuche möglichst wenig zu Spoilern für alle die noch rein wollen!

Eigentlich war der Film ganz nett aber viel mehr auch nicht leider...


Die Charaktere sollte zwar jeder kennen aber im Film wird auf sie nicht weiter eingegangen, sie werden nicht einmal richtig vorgestellt ok es wird schon gesagt wie sie heißen und für alle Kiddies die keine Ahnung von den Figuren haben werden 1-2 Hintergrund-Bröckchen hingeworfen aber das war es dann auch schon!

Wer mich überzeugt hat war Sean Connery, und dann vielleicht noch Agent Sawyer.....

Zur Story will nix sagen aber irgendwie gibt es auch keine richtige Story :D

Was mich eigentlich an diesem Film stört:

Die Vampirfrau lebt am Tag rennt durch die Sonne etc.

Die Kämpfe sind alle furchtbar schnell geschnitten so das man zum Teil Probleme hat nachzuvollziehen was da gerade los war!
Außerdem habe ich habe so ein paar seltsame Schnitten gefunden "Mitten im Satz ist ende" etc.


na ja ich glaube ich muss mir das ganze nochmals durch den Kopfe gehen lassen oder noch ein zweites mal ohne Frauen angucken..... :D

Aber so würde ich sagen ist der Film ehe Durchschnitt und kommt an die Qualität von "Fluch der Karibik" nicht annähernd ran!
 
Als, mittlerweile, absolut überzeugter Adventure! Fan kann ich es kaum noch erwarten endlich den Film zu sehen.
Hab zwar auch schon gehört, dass er nicht soo toll sein soll, aber was solls... :]
 
War gestern drinn und eigentlich maßlos enttäuscht :/ ers mit nem geilen Trailer heissmachen und dann sowas ;) naja bald is ja BadBoys II drinn :)
 
Am schlimmsten fand ich die ganzen Filmfehler:

Der Unsichtbare hatte mal nur einen Teil des Kopfes mit Frabe eingecremt, in der nächsten Szene war es dann der ganze Kopf. Ausserdem konnte man das innere seiner Nasenlöcher sehen.

Nicht nur der Körper der Unverwundbaren war nach der MP-Salve schnell geheilt, sondern auch sein Anzug.
 
jo muss ich weich zustimmen im prinzipü war der film doof aber der hat was!es ist mal was anderes er is vll doof ausgeführt aber ne schöne idee und ich find den eigl gut...!
 
Wie logisch ist Rambo? Wie logisch ist Terminator? Wie logisch ist Story of Ricky?
Das ist ein Äktschn FIlm Freunde der Nacht!
Und ein verdammt guter noch dazu!!!
Davon ganz abgesehen das die verschidenen Charaktere sehr sehr sehr gut dargestellt wurden war die Action an sich purer Orgasmus!!!
Indipendence Day ist auch nicht logisch... und der Herr der Ringe auch nicht!
Und was soll man erst über Harry Potter sagen?
Sche** drauf!
 
Und was die Vampirfrau angeht die am Tag rumläuft...: Da scheint jemand nicht aufmerksam Bram Stokers Dracula gelesen oder gesehen zu haben hm?
Im Film stolziert Dracula (und Mina Harker stammt ja von ihm ab) auch am hellichten Tag durch London!
Bram Stokers Vampire schadet das Sonnelicht nicht, sie mögen es nur nicht!
Und zu sagen es gäbe keinen Plot im Film ist auch nicht so ´ganz korrekt denn die Story und vor allem der Storywechsel sind für einen Actionfilm wirklich verblüffend!!!
 
Geile Action, an den Haaren herbeigezogene Story, nette spezial effects, alles in allem ein Film mit Unterhaltungswert!
 
Zurück
Oben Unten