Karsh

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was wisst ihr über Karsh, den Kriegsherrn der Camarilla? Die "Zeit der Abrechnung" könnte diesen ja bald in Erscheinung rufen...
 
Ich habs jetzt grade nicht zur Hand, aber in "Kinder der Nacht" steht ne ganze menge über das "Camarilla-Monster" drin....
:fechten:
 
ja ueber ihn steht einiges im kinder der nacht. wer das buch hat sollte mal bitte seine werte mit den werten des seraphen jalan-aajav vergleichen (im selben buch der erste charakter)...
 
Geschichte Karshs:

Als Sterblicher gehörte er einer normadischen Bande an und diese unterwarf sich nicht der Herschaft Sultan Murads IV. Er wurde von klein auf als Kriger ausgebildet. Im Alter von 5 Jahren trug er sein erstes Schwert, mit 9 tötete er den ersten feindlichen Soldaten und mit 12 hatte er bereits den Ruf eines fürchterlichen Kriegers inne.


Doch eines Tages wurde die seinigen von den Soldaten des Sultans gestellt und als einziger überlebte der 12 jährige kleine Hassan. Jedoch waren seine Fähigkeiten so überzeugen, dass er dem Janitscharen- Chor überstellt wurde. (Für alle die es nicht wissen: Die Jantischaren waren die Eliteinfantrie des Osmanischen Reiches und wurden Jahrhunderte lang in keiner einzigen Schlacht geschlagen).

Er wurde der Parade Janitschare, tief gläubig an Allah und ein Meister im Umgang mit den Waffen. In den Kasernen der Janitscharen, die normalerweise ihre Schüler geistig brachen, blühte Hassan auf und überflügelte seine Vorgesetzen und Gleichgesetzen.

In seinem Herzen schlug das Herz eines wahren Kriegers, ein gläubiger Moslem und sein Leben widmete er dem Krieg und Kampf.


Er hasste die Zeiten des Friedens und nur in der Schlacht konnte er seinem Berserkertum frönnen.

Tragischerweise lebte er zu Zeiten in denen der Stern des Osmansichen Reiches zu sinken gegonnen hatte.

Als eines Tages die Janitschren wieder einmal ihren Kessel umwarfen und nach mehr Gold forderten und den Sultan Murad IV. bedrohten, stand Hassan an der Seite seines Herren und erschlug viele seiner Freunde und Untergebenen. Der Aufstand wurde so niedergeschlagen, jedoch vergassen die überlebenden Janitscharen nicht was Hassan ihnen angetan hatte und begannen wegen des Verrates Pläne zur Vernichtung Hassans zu schmieden.

Eines Tages als der Sultan Hassan ausschickte um Frieden mit den Persern zu schliessen, und Hassan war keineswegs der Meinung das man Frieden schliessen sollte, rächten sich die Janitscharen für den Verrat Hassans. Sie töteten die Abgesanten des Perser Reiches und beschuldigten Hassan dessen. Der Sultan liess sogleich die Hinrichtung Hassans einberufen. Ein Wolf sollte den Mann töten. Doch der erste Wolf war keine grosse Herausforderung für ihn. Auch als man einen Rudel Wölfe auch ihn hetze setze sich Hassan durch. Deshalb befahl der Sultan seinem Grossvizier sich um Hassan zu kümmern und Wölfe zu finden die in der Lage waren Hassans Leben ein Ende zu setzen.


So wurde Hassan in einem Gebiet das bekannt war für seine Wölfe und verrufen für Mächtige Geister gefesselt und liegengelassen.

Als sie am Morgen zurückkamen sahen sie den toten Körper Hassans. Zerfetzt durch hunderte und tausende Wunden und ohne einen Tropfen Blut im Körper.


Doch Hassan war nicht tot, nicht endgültig auf jeden Fall. Ein Gangrel- Ahn war auf den jungen Mann aufmerksam geworden und hatte ihm den Kuss gegeben falls Hassan versprechen würde ihm ewig zu dienen. Hassan bejahte und bekam so sein ewiges Leben. Der Gangrel Ahn liess Hassan eine Generation Zeit um seine sterblichen Angelegenheiten zu ordnen. So zog Hassan aus und vernichtete seine Feinde und seine Freunde die ihn Verraten hatten. Er tötete den Sultan und übernahm die Kontrolle über die Armeen des Reiches. Innerhalb der ihm gewährten Zeit führte er viele Schlachten und als er das Osmanische Reich verliess, war das Reich gesichert.


Dann kam dert Gangrel-Ahn und brachte Hassan der von nun an Karsh hiess nach Europa.

Karsh, der von nun an nur dem Clan der Gangrel und der Camarilla diente, stürzte sich voller Freude in sein neues Leben. Als Warlord (wohl am besten mit Kriegsheer) der Camarilla kämpft er bis in die heutigen Nächte gegen alle Feinde die sich ihm stellen. Die gottlosen Sabbatanhänger, Sterbliche und jedes andere übernatürliche Wesen jagt er mit Freude und die schwarze Hand am liebsten, jedoch versucht er den Kampf mit den Garou aus dem Wege zu gehen, jedoch steht die Sicherheit der Camarilla über allem. Die Ahnen der Camarilla respektieren Karsh, viele fürchten ihn sogar. Doch wenn es um Sicherheitsfragen oder Angriffe gegen die Feinde geht wird er immer als erster befragt.

Weiterhin ist Karsh ein gläuibiger Moslem, jedoch hat ihn der Fall des osmansichen Reiches nicht weiter getroffen, da das einzige dem er sich imemr noch verpflichtet fühlt nun die Camarilla ist.


Karsh ist ein Mann weniger Worte. ER spricht nur wenn es absolut nötig ist und selbst dann ist er kurz angebunden. Er ist stoisch, ruhig und gerät nur sehr selten und das auch nur langsam in Wut.
Im Kampf jedoch ist er der Wirbelwind der Wut. Als Kriegsheer der Camarilla nimmt er sich persöhnlich den schwierigsten und gefährlichsten Missionen selbst an und bekämpft sie so als ob diese der Sultan der ihm zum Tode verurteilte wäre.

Karsh betet immern och täglich 5 mal Richtung Mekka und falls er glaubt das seine Seele verflucht ist, hat er dies noch niemals jemanden mit geteilt.
(Zusammenfassung von Coti)


Weiters ist Karsh der zweite Gangrel gewesen der der Camarillia die Treue "geschworen" hat. Aus seinen Augen war der letze Justicar der Gangrel sowieso Elijah und über Xavier spricht er nicht einmal mehr. Er hält ihn für einen Feigling. Karsh hat nicht wie der Rest seine Clans die Kamarillia verlassen sondern tut seinen Dienst auch weiterhin.

Er lässt auch die Unabhängigen Bewegung Xaviers durch seine Leute unterwandern.




Karsh, 5 Generation, Gangrel



Ich muss mal schauen ob ich Children of the Night irgendwo noch rumliegen habe, falls ja trage ich die Werte später nach.
 
Zu Karsch gibt´s noch was interressantes...

Man nehme sich Children of the Night zur Hand und vergleiche doch bitte einmal genauestens "Karsch", Kriegsherr der Camarilla und den Seraphen "Jalan-Aajav" miteinander (ich meine nicht unbedingt ihre Geschichte)...

mal sehen wem was auffällt...
 
Ja, ja , das alte Gerücht das die beiden Zwillinge sind hält sich immer noch *GGGG*.


Aber egal, es heisst ja auch irgendwo das Jalan-Aajav ein Assamit Antitribu ist.

Wers glaubt *G*.......
 
Ich kenn aber auch noch die These, das die beiden ein und die selbe Person sind...

Und dann würd ich mal sagen haben wir da nen echten Motherfucker von Kainit am start.
 
Naja, dass die beiden ein und die selbe Person sind, schliesst sich ja an sich Aufgrund ihrer doch sehr unterschiedlichen Geschichten aus, genauso wie das sie Zwillinge wären die durch ein und dem selben Erschaffer gezeugt worden wären.


Aber sie sind sich doch sehr sehr ähnlich *GGGG*.

Zwei ( oder ein) Psychopat(en)....aber genial wäre es schon wenn sie ein und dieselbe Person wären *kichert*....
 
weiteres zu den beiden:

die werte sind identisch, das wesen ist identisch, die disziplienen sind identisch, der glaubenspfad ist identisch und in den geschichten der beiden heist es, sie wuerden beide abundzu abtauchen und keiner wuesste was sie dann tun...
 
von Khalam al Saiir:
Naja, dass die beiden ein und die selbe Person sind, schliesst sich ja an sich Aufgrund ihrer doch sehr unterschiedlichen Geschichten aus

... als ob ein Kainit nicht in der Lage wäre die verschiedensten Geschichten über seine Herkunft aufzutischen. Und wenn ich mich recht entsinne ist sogar das Zeugungsdatum bei beiden entweder nach historischen Vermutungen geschätzt, oder aus eigenen (lol) Angaben von anderen (nochmal lol) hergeiletet worden.
Der Sire ist bei beiden unbakannt.

Wer weiß, vielleicht ist das Viech auch ein ziemlicher Schizo-Malkav mit einer ungewöhnlichen Disziplin Auswahl... :rolleyes:
 
Original von Vykos
Ich kenn aber auch noch die These, das die beiden ein und die selbe Person sind...

Und dann würd ich mal sagen haben wir da nen echten Motherfucker von Kainit am start.
Wäre ja nicht der erste. Denkt mal an "Markus Vitel"...
 
Wenn man davon ausgeht das Karsh und Jalav-Aajav ein und die selbe Person sind und wenn man weiter davon ausgeht, dass er sich hochdiablerisiert hat, besonders im Falle von Jalav kann ich mir das vorstellen, ist mir letzendens als ich ins "Winds from the East" geschaut habe etwas aufgefallen:

Es gab einen Anda Namens Aajav, und dieser passt auch zeitlich zu den Daten von Karsh und Aajav, der war 7te Generation und wurde von seinem Bruder den er auch gleichzeitig gezeugt hatte diablerisiert.


Der Name, das Datum und der Clan sind sich doch sehr ähnlich und irgendwie schliesse ich mal einen Zufall aus. Das würde für mich bedeuten, dass dieser Kainid weder Karsh, noch Jalav- Aajav ist, sondern vielleicht eben der Bruder von Aajav, der Qarakh hiess. Also vielleicht hat dieser sowohl den Namen von Aajav, den er tötete und auch Karsh, den er vielleicht auch tötete übernommen, oder er hat sich Karsh nur ausgedacht und in Anspielung an seinen Bruder-Erzeuger einen Teil des Namens beibehalten. Woher aber der Aspekt Jalav kommt weiss ich nicht. Vielleicht ein andere der getötet wurde ? Oder aber die Bedeutung des Wortes Jalav ist Fahne. Das ja soetwas wie die Fahne Aajavs bedeuten könnte, das würde dann beudetuen das er die Ziele Aajavs hochhält oder so.....

Naja, halt mal wieder so eine wilde Theorie.....
 
Oh Gott, jetzt ist er dem Wahnsinn anheim gefallen... :D

P.S. Es heisst diableriert nicht diablerisiert. :prof:
 
AW: Karsh

Ich teile die Meinung, daß Karsh ursprünglich Qarakh war und Aajav diablerierte (plus viele andere, denn er war ursprünglich 8. Generation, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt).

Die Herkunftsangaben von Karsh und Jalan sind auffallend ähnlich, auch die Zeitangaben weichen nicht nennenswert ab. Und daß zwei Kainiten dieses Kalibers exakt dieselben Werte haben, halte ich für unmöglich.

Um mal eine gaaanz wilde Theorie einzuwerfen... gab es da nicht so eine hochstufige Protean-Variante, mittels derer man sich in zwei identische Kainiten teilen konnte (Prince of Persia läßt grüßen)? Nur so ein Gedanke.

Aber ich denke, daß es am wahrscheinlichsten ist, daß Karsh und Jalan dieselbe Person sind, die eben eine perfekte Tarnung aufgebaut haben.
 
AW: Karsh

Ich empfehle als Lektüre einfach mal das uralte "Who's who among Vampires: Children of the Inquisition", in dem eigentlich ganz klar wird, was für Unterschiede zwischen den beiden bestehen, auch wenn ihre Werte sehr ähnlich sind (fast identisch), aber ich denke, dass das absicht ar - die beiden einfach als Gegenspieler. Im übrigen würde ich bei Karsh annehmen, dass er laut Beschreibung gerade seine Generation nicht durch Diaberie gesenkt hat, wofür Jalan bekannt ist. Ach die Lektüre des Clanbuchs der 3. Edi geht eher in die Richtung, dass sie nicht identisch sind.

Im übrigen gab es Karsh und Jalan schon in einem Buch lange bevor überhaupt an "Wind from the East" gedacht wurde...

Im übrigen gibt es dies Gestanlwandelnkraft, aber dabei sind beie Kopien um einiges Schwächer.
 
AW: Karsh

Angenommen es wären beides "Kopien" durch diese Kraft von Gestaltwandeln - wie sähe dann der eigentliche Charakter aus?

Ich teile die Auffassung, dass es sich bei beiden um die gleiche Person handelt.
 
Zurück
Oben Unten