Karmamissbrauch

Es ist nun leider vorgekommen das Karma unter falschem Namen verteilt wurde. Dies ist sehr traurig und darf nicht vorkommen. Es sollte in einer solch angenehmen Community wie der unseren eigentlich auch nicht vorkommen.

Was genau geschehen ist: Ein User hat von einem anderen schlechtes Karma bekommen (was ja prinzipiell in Ordnung ist) aber einen dritten Benutzer als Absender angegeben. Und was das soll begreife ich nicht. Aufgeflogen ist das ganze sehr schnell da der bewertete den angeblich bewertenden User per PN um Stellungnahme gebeten hat. Dier sich aber keiner Schuld bewusst war. Also wurde das Team eingeschaltet. Und dieses (also wir) fanden sehr schnell den wahren Absender. Leider hat dieser sich nach Aufforderung nicht dazu geäussert.

Nun Gut. Warum erzähl ich die Geschichte? Weil ich jedem auf diesem Weg klar mache das soetwas nicht mehr vorkommen darf. Sollte mir so eine Aktion an die Ohren kommen, kann sich der bewertende User sicher sein das er was auf die Ohren bekommt.

In diesem Zusammenhang werden wir jeden User der eine solche Aktion - oder in Zukunft auch andere Vergehen welche dritte User in Mitleidenschaft ziehen - verwarnen. Welche Konsequenzen das nach sich zieht wird man sehen. Ebenfalls werden diese Verwarnungen dann öffentlich. Nicht so Anonym wie diese Aktion.
 
pfff... mein gott... karma.
sind doch auch nur grüne punkte! warum sollt man das ammeln wollen bis in die unendlichkeit?!

positives karma is was feines, mensch freut sich;
negatives karma is wohl kaum grundlos und regt zum nachdenken an;

wer dazuschreibt, wer er is und wieso er grün oder rot verteilt, macht sich ansprechbar und signalisiert damit vielleicht diskussionsbereitschaft;
wer nicht, hat vielleicht keine worte dafür gefunden oder wollte anonym bleiben.

wer lügt - autsch. das ist traurig und sollte nicht so sein - und danke, dass ihr (unsere forengötter) euch um sowas kümmert.

weiter so.
 
Wieso steht hier eigentlich Name nicht angeben? Kommt denn der nicht automatisch mit rein? Wenn schon Karmafunktion, dann sollte der Name auch automatisch (und unveränderlich) drin stehen, denn wenn schon jemand Karma verteilt, dann kann er zu seinen Entscheidungen (ob grün oder rot, ist für mich da einerlei) auch stehen. *find*
 
Decan_Kaine schrieb:
Also ich bin seit heute dabei und weiß nicht wirklich wofür das Karma da ist.
Einfach nur zur Post-Bewertung?
Hat man da irgendwelche Vorteile von?
Siehe: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=2078
Gleiches Recht für alle, deswegen hab ich möglichkeit das Karma zu deaktivieren ausgeschaltet.

@ArchangelGabriel: Les diesen Thread, da stehts drin.
 
Yep, so seh ich das auch...
Wenn ich was sage was vielen Leuten nicht passt hagelts Negativ-Karma.
Und wenn dann aus irgendeinem Grund irgendwer was gutfindet was ich sage gibt es wieder gutes. Aber wozu? Schafft den Scheiss ab und macht lasst nur den Nachrichten-Modus. Gerade bei ner Internet-Community dürfte doch niemand so schreibfaul sein.
 
Seltsam ich ziehe recht selten mal negativ Karma auf mich auch wenn ich mich kritsch Äussere .... was mache ich flasch ???
 
Agroschim schrieb:
Seltsam ich ziehe recht selten mal negativ Karma auf mich auch wenn ich mich kritsch Äussere .... was mache ich flasch ???
Jo, geht mir eigentlich genauso.... (bis auf die eine Ausnahme... Hoffi weiß schon..;))

Ich find das Karma-Dimg eigentlich auch ganz ok... motiviert, wenn man so positives feedback bekommt...
 
Ich finde auch das das Karma einen in gewissem Maße motiviert, vor allem auch sich über irgenetwas gedanken zu machen, aber wenn ich negatives Karma bekomme mit der begründung "Du Stinkst" Mache ich mir schon gedanken, was das soll.

Ansonsten finde ich das Karma system ganz gut, nur es müsste zu mehr diskussionen kommen, vor allem über negativ Karma.
 
Seltsam ich ziehe recht selten mal negativ Karma auf mich auch wenn ich mich kritsch Äussere .... was mache ich flasch ???
Wahrscheinlich bist du nicht kontrovers genug... sei mal nicht so politisch korrekt wie die anderen und teile ihre Meinung wirklich nicht...:D
 
ich fasse es nicht, mein betrag wurde einfach so wegzensiert! ist nun schluss mit der freien meinungsäusserung bei den blutschwertern?
 
:koppzu: Burncrow :koppzu:

Kein böser Sarkasmus hier bitte :rolleyes:


Ansonsten wie Burncrow schon sagte, negativ Karma ohne begründung bringt mir nichts, und das bisschen grüne Punkte die verschwinden ändert auch nichts an meinem Verhalten. Nur mal für alle die negativ vergeben, wenn es einen effekt haben soll, dann mit name oder begründung, sosnt kann man auch der wand sagen das man sie nicht mehr lieb hat, die ändert sich deswegen auch nicht.
 
Sarkasmus? Ich? Nie!!
Das würde ja bedeuten das mich irgendwas stört.
Aber mich stört es auch das Hoffi Doomguards Beitrag einfach gelöscht hat nur weil Doomguard meinte das er bei dem Thema nicht mit den anderen Mods übereinstimmt.
Ich meine jeder mit einigermassen realer Weltsicht dürfte klar sein das die Mods sich nicht immer einig sind, also warum ist es schlimm das zu schreiben?
 
Weil sowas ins Mod intern gehört und ich jetzt nicht verstehe warum DU nun noch Öl ins Feuer giessen musst.
 
Nur mal so als Zwischenfrage.

Wer von euch vergibt den negativ Karma und schreibt dabei was ihn stört? Würde mich jetzt einfach mal interessieren.
 
Weil mir nicht bewusst war, dass solche Konflikte unter den mods schwellen das schon erwähnung allein "ÖL" ist.
 
Burncrow, dein Sarkasmus ist flacher Sarkasmus. Wäre nett wenn du generell mal aufhören könntest zu zicken.

Den so bringst du nur Unfrieden in die Community und das wäre wirklich zu schade
 
Ich schreibe es zu meiner Schande nur meistens dazu, weil ich manchmal einfach nicht den Nerv habe mich dann noch mit irgendjemand zu fetzen vom dem ich genau weiss das er das nicht als Kritik sonder als persönliche Beleidigung auffasst.
 
Zurück
Oben Unten