Spielfilm Karate Kid

AW: Karate Kid

du hast recht zum Mord auf Abtreibungsärzte aufzurufen, Menschen auf schwerste zu missachten und ihnen grundrechte zu verweigern weil sie der falschen kaste angehören und zu glauben das schwarze schwarz sind weil Gott sie bestrafen will hört sich besser an.

Hm.
Can it be 50 Hiter Posts time nao, pl0x?

Kurz gesagt Toby, du hast in der Vergangenheit bewiesen theologisch untragbar zu sein und anscheinend hat sich daran nichts geändert.

Grüße
Hasran
 
AW: Karate Kid

Ach ja wenn man keine Argumente mehr hat wird man persönlich.
e

Argumente hebe ich mir eigentlich immer für die Situationen auf, in denen jemand inhaltsvoll diskutiert.
Im Falle von schlecht vorgetragener, dümmlicher Polemik behalte ich es mir vor situationsgemäß zu reagieren.

Grüße
Hasran
 
AW: Karate Kid

Argumente hebe ich mir eigentlich immer für die Situationen auf, in denen jemand inhaltsvoll diskutiert.
Im Falle von schlecht vorgetragener, dümmlicher Polemik behalte ich es mir vor situationsgemäß zu reagieren.

Grüße
Hasran


Das ist ja mal ein Argument. Also derjenige der wirr irgendwelche Verschwörungstheorien äußert, beknackte Boykott formuliert und irgendwelche Halbwahrheiten von sich gibt beschwert sich über mangelnden Inhalt.

Hui wie lustig
 
AW: Karate Kid

Das ist ja mal ein Argument. Also derjenige der wirr irgendwelche Verschwörungstheorien äußert, beknackte Boykott formuliert und irgendwelche Halbwahrheiten von sich gibt beschwert sich über mangelnden Inhalt.

Aha Und wo soll ich das genau getan haben? Nein. im Ernst; ich vermute du verwechselst mich gerade mit jemand anderem in diesem Thread.

Grüße
Hasran
 
AW: Karate Kid

Das ist ja mal ein Argument. Also derjenige der wirr irgendwelche Verschwörungstheorien äußert, beknackte Boykott formuliert und irgendwelche Halbwahrheiten von sich gibt beschwert sich über mangelnden Inhalt.
Sozialpolitik?


Aha Und wo soll ich das genau getan haben? Nein. im Ernst; ich vermute du verwechselst mich gerade mit jemand anderem in diesem Thread.
Außenpolitik?
 
AW: Karate Kid

?

Okay ... also keiner von euch hat den Film gesehen, richtig?

Also:

Es geht um den 12jährigen Dre, der mit seiner Mutter jobbedingt nacht Peking zieht, um dort ein neues Leben zu beginnen. Direkt am ersten Tag lernt er eine kleine Chinesin kennen, die nicht nur tierisch viel büffelt, sondern eben auch direkt Ärger mit dem Sohn einer eng befreundeten Familie bekommt. Dre findet es weniger toll, wie sie behandelt wird und versucht sich mit dem Jungen zu kloppen, was epischerwelcher in die Hose geht. Fortan ist er Opferhahn Nummer 1 für die Bande und kriegt regelmäßig den Hintern versohlt, bis ihn der eigenbrödlerische Hausmeister Mr Han unter die Fittiche nimmt.

Als Remake hat der Film genügend anleihen an sein 84er Pendant, dass man eigentlich an jeder Stelle einen Aha Effekt hat. Dabei wirkt die Story des 2010ers unweit runder, ohne dabei den 84er Charme einzubüßen. Die wenigen Kämpfe sind dynamisch und stellenweise hart in Szene gesetzt, was ich für einen FSK 6 Film schon verwunderlich finde, aber gut. Smiths Sohn kommt glaubwürdig rüber und wirkt in keiner Situation als weinerliches Drecksblag (à la Jurassic Park), sondern eher als verbissener kleiner Junge, der versucht mit der Situation klar zu kommen und öfter mal über sein großes Mundwerk stolpert.
Auf Grund seines Vorbilds und der allgemeinen Story sollte man keine Logikwunder erwarten. Dre lernt in einer nicht näher bestimmten Zeit (allzu lang kanns jedenfalls nicht sein, bestenfalls ein halbes Jahr) Kung Fu, wie kein anderer und ist hinterher härter, schneller und besser als so ziemlich jeder andere Fiesling da draußen. Macht aber nix ... das verzeihe ich dem Film großherzig, weils eben einerseits ein Remake ist und andererseits ein Stückweit auch Kinderfilm.
Schön finde ich die gesamten zwischenmenschlichen Entwicklungen der Charaktere, die für meinen Geschmack stellenweise dann doch etwas zu kurz kommen. So erscheint Hans Angst vor dem Dragon Dojo irgendwie auf Sparflamme zu kochen ... hätte man mehr draus machen oder aber ganz weglassen können.

Trotzdem: Netter Film und mich stört kein bisschen, dass da Kung Fu und nicht Karate gelehrt wird (mit Blick darauf, dass Karate aus dem Kung Fu hervorgegangen ist, sowieso nicht). 7/10
 
AW: Karate Kid

OffTopic
Hm, nicht dass das jetzt hier ontopic wäre, aber alles was ich hier auf dieser Seite 2 lesen kann ist irgendwas mit Scientology. Wer behauptet denn genau wo den Film gesehen zu haben und gibt auch noch nen Kommentar dazu ab? Dein Link beginnt mit nem Kommentar von QuickAndDirty

"Du hast doch nur deinen sadistischen Spaß daran zu zuschauen,
wenn Leute zu blöd für den gehobenen Humor sind. Was soll ich sagen "Ironisch" ist eben eine schwere Sprache...und jeder User spricht auch noch seinen eigenen Dialekt."
 
AW: Karate Kid

OffTopic
Also bei mir springt der Link zu meinem Post in dem ich über meine Eindrücke über den Film poste.

Die ganze Scientology Geschichte ist ja losgetreten wurde, wegen meines eindrucks wie der Film zu stande kam.

Egal... jedenfalls wäre es Post 17 in diesem Thread, der meine Reaktion nach sehen des Filmes beinhaltet.
 
AW: Karate Kid

Aaaaaaahhhhhh.....das ist bei mir noch Seite 1 ;)

Vision schrieb:
Klein Jay bekommt am anfang des Films eine eingeschenkt weil er einem Mädchen imponieren will. Dann hat klein Jay schiss (Hauptmotivation für den Charakter den ganzen Film durch) und rächt sich an den Chinesen Kids, die ihn eigentlich in ruhe lassen, in dem er sie mit Gülle überschüttet. Darauf hin beginnt eine Verfolgungsjagd bei der ich mir als Zuschauer gewünscht haben das sie den kleinen Wixer fangen, denn die Keile die da kommen sollte war absolut verdient. Leider geht Jacky dann dazwischen bevor man den pisser KO schlägt.

Mag sein das es vielleicht daran liegt das ich schon länger keinen Karate Kid mehr gesehen habe, aber irgendwie war der andere aus meiner sicht das Opfer. Hingegen ist es hier der Junge der sich durch sein Verhalten immer wieder in die Schwierigkeiten reitet.

1. Der Kleine kriegt auf die Fresse, weil er es ungerecht findet, wie das Mädchen behandelt wird.
2. Er wird eben nicht in Ruhe gelassen, sondern wird in der Schule immer wieder gepiesackt (Tablett, Warnung mit Tasche ausräumen(
3. Er hält es für eine gute (= völlig idiotische) Idee den Kids Gülle übern Kopf zu kippen, weil er meint damit davon zu kommen ... obwohl die ihn hassen und wissen wo er wohnt *kopfschüttel* Typischer Fall von: So, jetzt habe ich ihn Hurensohn genannt ... jetzt muss ich mir überlegen wie ich am besten flü .... *patsch*

Passiert bei mir auf der Arbeit täglich :D

4. Der Junge kriegt seine verdienten Schläge, aber der eine übertreibt ... während seine Freunde ihn davon abhalten wollen. Und ich glaube, dass das auch die Motivation des Hausmeisters ist einzugreifen: Nicht etwa, weil er den Kurzen vor der Erfahrung schützen will, sondern weil er nicht will, dass der böse Chinese ihn kalt macht.

Außerdem sind ja auch nicht alle Chinesen in dem Film böse, sondern nur die aus dem Dragon Dojo und das auch nur wegen dem bösen Trainer .... hinterher können die ja alle Ehre und so.
MAN ... das issn Kinderfilm, was erwartest du denn?
So wie der kleine Smith fühlen sich tagtäglich Tausende Kinder, die aufm Schulhof einfach Opfer sind. Anders als Tausende Kids hat dieser Junge eben Mr Han. ;)

Davon ab ist das gar nicht die Kranich Stelle am Schluss (naja, die Anleihe schon), aber es ist die Schlange. Und anders als im Original, macht das mit der Schlange sogar fast noch Sinn. Im Original sieht der Teeny Mr Miyagi auf nem Pfahl stehen und den Kranich machen und dann macht er das im Endkampf auch ... ohne es wirklich geübt zu haben (wenn ich mich recht entsinne).
 
AW: Karate Kid

1. Der Kleine kriegt auf die Fresse, weil er es ungerecht findet, wie das Mädchen behandelt wird.
2. Er wird eben nicht in Ruhe gelassen, sondern wird in der Schule immer wieder gepiesackt (Tablett, Warnung mit Tasche ausräumen(

Weil er die kleine nicht in Ruhe lässt. Die Kids lassen Jay solange in ruhe wie er sich gemäß der Regeln verhält und die Regel ist lediglich: Fingerweg von der kleinen. Er widersetzt sich ständig den bestehenden Regeln, trampelt auf allen in seinem Umfeld rum (seiner Mutter, dem Blonden jungen und zu anfangs mr Han) und legt sich wiederholt mit den anderen Kids an.

Passiert bei mir auf der Arbeit täglich :D

Das du mehr umgang mit Kids hast, wird wohl auch dein etwas anderes Bild erklären. Ich habe, sieht man mal von ein paar Bekannten/Verwandten ab (die man so alle paar Monate mal trifft), garkeinen Umgang mit selbigen.

4. Der Junge kriegt seine verdienten Schläge, aber der eine übertreibt ... während seine Freunde ihn davon abhalten wollen. Und ich glaube, dass das auch die Motivation des Hausmeisters ist einzugreifen: Nicht etwa, weil er den Kurzen vor der Erfahrung schützen will, sondern weil er nicht will, dass der böse Chinese ihn kalt macht.

Vielleicht traue ich Kids nicht genug zu, aber ich halte es für ausgeschlossen das dieser 10 jährige die Kraft hat um Jay umzubringen. Er hätte ihm wohl was gebrochen mit dem Schlag, aber nicht ihn umgebracht.

Außerdem sind ja auch nicht alle Chinesen in dem Film böse,

Hab ich glaube ich nicht behauptet.

hinterher können die ja alle Ehre und so.

Kennen sie schon vorher. Hinterher bezeugen sie jedoch aus unerfindlichem Grund ehre dem Lehrer gegenüber. Anders als bei Karate Kid bei dessen Endkampf sich der Trainer als das Arsch entpuppt das er ist, tut das der Trainer bei Kung Fu Kid nicht. Da ist der Trainer weiterhin zwar Hart aber nicht "böse", so wie der Typ vom Kobra Kai Trainingscenter.

MAN ... das issn Kinderfilm, was erwartest du denn?

Das was Karate Kid geschafft hat und Kungfu Kid eben nicht schafft. Eine Story zu erzeugen von dem Underdog der von seinem Lehrer selbstbewusstsein bekommt und dessen Aufrichtigkeit letztendlich den Fehlgeleiteten zeigt das es auch anders geht.

So wie der kleine Smith fühlen sich tagtäglich Tausende Kinder, die aufm Schulhof einfach Opfer sind. Anders als Tausende Kids hat dieser Junge eben Mr Han. ;)

Na dann hut ab, wenn all diese Kinder allein durch ihre Taten sich in die Opferhaltung drängen lassen. Den im Fall dieser Rolle war seine Position von Anfang bis Ende selbst verschuldet. Er mischt sich in dinge ein, die er nicht versteht, und bezieht dafür keile, bzw. wird umgeschupst. Der andere weiße Junge der ihm helfen will, wird weggestoßen weil Jays "Ehre" verletzt ist. Und statt zu akzeptieren das er einen Fehler gemacht hat, und ohne zu fragen ob das vielleicht ihr Freund war oder sonst was, macht er sich wieder an die kleine ran, beim Essen am nächsten tag (Tablett szene), worauf hin er nochmal ne Warnung bekommt sich von der kleinen Fern zu halten.

Dann erwischen sie ihn abermals bei der kleinen (Rucksack szene, wo der Rucksack nur zuboden geworfen wird)... und letztendlich überschüttet der Knirbs die Jungs mit Gülle.

Von Anfang bis Ende ist er selbst an seiner Situation schuld. Statt sich von der Tussi fern zu halten, bis er besser blickt was los ist, beharrt er auf seiner Position und wird mehrmals darauf hingewiesen das dies nicht erwünscht ist.

Es ist ja nichtmal so das dieses Mädchen das einzige Kind wäre das auf ihn zugegangen ist, nein da war auch noch der Blonde Junge, mit dem er sich aber nicht anfreundet. Nein es muss das Mädchen sein. Es waren alternativen da.

Wenn sie die einzige gewesen wäre die auf ihn zu ging, und er nicht einfach nur den Coolen Hecht spielen gewollt hätte, dann hätte ich sicherlich weniger Probleme ihn als Opfer zu sehen. Aber in diesem Fall war er imo eben nicht das Opfer sondern einfach jemand der aufgrund seiner Arroganz und Ignoranz vorherschender Kultureller Grenzen diese Überschreitet und gewaltsam durchsetzen will. Der Typische Ami im Ausland halt.

Davon ab ist das gar nicht die Kranich Stelle am Schluss (naja, die Anleihe schon), aber es ist die Schlange.

Sagte ja, sowas wie der Kranich. Ob das nun die Schlange oder der Kranich ist... spielt kaum eine große Rolle. Anders als der Kranich beruht jedoch die Schlange darauf die Innere Ruhe zu finden und whatnot.. es ist nicht einfach nur ein Einbeiniger Kick bei dem man die Balance halten muss.

Nee, plötzlich kann klein Jay seinen Gegner hypnotisieren, findet seine Innere Ruhe und der Gegner "geht" auch noch mit der Bewegung mit. Es war einfach nur schlecht gemacht.


Der Film ist trotzdem unterhaltsam. Das es ein Kinderfilm ist bedeutet ja nicht den Anspruch an der Kasse abzugeben.

Karate Kid war halt ein unterdrückter Junge der selbstsicherheit lernte und sich so gegen seine Unterdrücker durchsetzte.

Kungfu Kid ist ein verzogener Bengel der besonders cool sein will, dafür auf die Fresse bekommt und dann von seinem Lehrer etwas demut gelernt bekommt, um dann den anderen auf die Fresse zu geben.
 
AW: Karate Kid

Ich hab' mir Karate Kid im Original erst vor einigen Tagen reingezogen. Der Junge zeigt auch all die typisch-fotzigen Teenagerbesserwissermacken. Und ist obendrein 'ne Zicke. So unschuldig ist der auch nicht.

Die "Schurken" hingegen sind natürlich einfach nur platte 80er Jahre Arschgeigen, die "böse" sind, weil es ihre Rolle ist, "böse" zu sein. (Nicht, dass es einen Sinn machen würde.)

Vielleicht kommt Karate Kid deswegen besser weg im Vergleich zu Kung Fu Kid, was die Schuldfrage angeht. Karate Kid hätte sich benehmen können, wie er wollte, die Bullies hätten ihn in jedem Fall geklatscht.
 
AW: Karate Kid

Vision schrieb:
Vielleicht traue ich Kids nicht genug zu, aber ich halte es für ausgeschlossen das dieser 10 jährige die Kraft hat um Jay umzubringen. Er hätte ihm wohl was gebrochen mit dem Schlag, aber nicht ihn umgebracht.

Indeed ... you don't. Zum einen dürfte der Chinesenjunge minigens 12 gewesen sein (wenn nicht älter) und zum anderen: Bei dem Lehrer und dem Training ... ich bin mir sicher, dass der bei seinen Fähigkeiten äußerst gefährlich werden kann.

Das du mehr umgang mit Kids hast, wird wohl auch dein etwas anderes Bild erklären.

Das verfälscht bisweilen auch ... wenn ich dann mal 'normale' Kinder sehe wundere ich mich, dass die mehr können als unsere, leiser sind, weniger aggressiv ... manchmal bin ich wie ich schon sagte auch einfach betriebsblind.

Die Kids lassen Jay solange in ruhe wie er sich gemäß der Regeln verhält und die Regel ist lediglich: Fingerweg von der kleinen.

Aha und weil ein paar doofe Penner, der Ansicht sind, dass ich mit der hübschen Kleinen nicht reden darf hab ich das einfach so zu schlucken?

Statt sich von der Tussi fern zu halten, bis er besser blickt was los ist, beharrt er auf seiner Position und wird mehrmals darauf hingewiesen das dies nicht erwünscht ist.



Er ist ein Kind ... obendrein in der Pubertät ... und obendrein ein bisschen tollkühn (ADHS vielleicht *g*) - natürlich weiß der alles besser.
 
AW: Karate Kid

OffTopic

Seitenzahlen sind bei jedem Anders, da e sim Profil eingestellt werden kann. Für sowas gibts Postlinks die sich hinter der #79 oben rechts bei jedem Beitrag verstecken.
 
AW: Karate Kid

Er ist ein Kind ... obendrein in der Pubertät ... und obendrein ein bisschen tollkühn (ADHS vielleicht *g*) - natürlich weiß der alles besser.

Eben. Ist wie im B! auch: Eine Gruppe weiss es besser, die andere Gruppe eben auch. Streit entsteht.

Am Ende kommt dann HallowChan Jackie und klärt.

Schön.

:D
 
Zurück
Oben Unten