Kappadozianer

Was findet ihr bei den Kappaozianer gut?

  • Giovanni

    Stimmen: 25 30,1%
  • Lamien

    Stimmen: 24 28,9%
  • Lilim

    Stimmen: 5 6,0%
  • Mla Watu

    Stimmen: 4 4,8%
  • Qabilat al-Mawt

    Stimmen: 8 9,6%
  • Samedi

    Stimmen: 21 25,3%
  • Sendboten des Todes

    Stimmen: 26 31,3%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 55 66,3%
  • ich mag die Kappadozianer generell nicht

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83
AW: Kappadozianer

Jamin schrieb:
Allgmeine gesagt: Baron Samedi ist entweder selbst noch ein kappadozianer oder Kind von einem. Auf jeden Fall beginnt mit ihm die Blutlinie mit den Disziplinen und der neuen Schwäche.

Hmm wie schaft es dieses Kainskind andere Kainskinder zu reiten?
 
AW: Kappadozianer

Mr.Toxex schrieb:
Hmm wie schaft es dieses Kainskind andere Kainskinder zu reiten?
Wer behauptet denn, dass er das tut?
Er hat sich doch eher nach einem mächtigen geist benannt - und der (und einige seiner Diener wohl auch) können das.
An sonsten sind genug Diszplinskombinationen deknbar (brauchen wohl eine 6er-Disziplin), die das ermöglichen würde.
 
AW: Kappadozianer

Jamin schrieb:
Wer behauptet denn, dass er das tut?
Er hat sich doch eher nach einem mächtigen geist benannt - und der (und einige seiner Diener wohl auch) können das.
An sonsten sind genug Diszplinskombinationen deknbar (brauchen wohl eine 6er-Disziplin), die das ermöglichen würde.

Mein Buch Geheimnisse der Thaumaturgie!:opa:
Erst war Voodoo da mir seinen Geistern unter anderem Baron Samedi für den sich die Lasombra Gisele Hemmet interessiert hat und dann als erste von ihm Geritten wurde und danach einige andere.
Später sind dann noch die Schlangen des Lichts aufgetaucht und zu guter letzt kam Macoute der Samedi der sich wie der Baron verhält und manchmal seinen Namen annimmt.

Die Frage besteht jetzt wie die Verbindungen zwischen dem echten Baron Samedi und Macoute stehen wenn er nen Kappadozianer war der sich Baron Samedis Voodoo anschloss.
 
AW: Kappadozianer

Sind Lilim nicht die "Kinder" von Lilith? Wenn ja, was haben sie denn mit den Kappadozianern zu tun.

Ansonsten schließe ich mich Saint of Killers an. Giovanni sind defintiv die coolsten. Der Reichtum, die Dekandenz, die Verdorbenheit und ein kleiner Schuß "Leckt-uns-doch-alle-am-Arsch" machen die Giovanni aus.

Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass nicht die Giovanni eine Blutlinie der Kappadozianern waren, sondern dass es umgekehrt war. Das haben die Kappas aber erst am 04.04.1444 festgestellt ... :D
Augustus for president ...

mfG MacNeil
 
AW: Kappadozianer

Mr.Toxex schrieb:
Mein Buch Geheimnisse der Thaumaturgie!:opa:
Das Buch kenne ich und genau daran habe ich bei meienr obigen Antwort auch gedacht. Lies sie am besten noch einmal durch und du hast IMO eine Antwort;) - sollte noch etwas offen sein, kannst du gerne nachfragen. :)

MacNeil schrieb:
Sind Lilim nicht die "Kinder" von Lilith? Wenn ja, was haben sie denn mit den Kappadozianern zu tun.
Nein, sind sie nicht nur.
Gegenfrage: Was haben die lamien als Anhänger Lilths mit den Kappas zu tun? Aus ähnlicher Gedankenlinie kommen die Lilim zustande, halt nur viel später.
 
AW: Kappadozianer

Jamin schrieb:
Das Buch kenne ich und genau daran habe ich bei meienr obigen Antwort auch gedacht. Lies sie am besten noch einmal durch und du hast IMO eine Antwort;) - sollte noch etwas offen sein, kannst du gerne nachfragen. :)

Die Antwort aus dem Buch war das Baron Samedi ein Geist ist der von Vampiren nicht viel hält aber von allen Voodoo praktizierenden Vampiren angerufen wird.
Die Frage wie die Samedi genau entstanden und welche verbindung sie wirklich zu Baron Samedi haben erklärt es mir aber trostem nicht.
 
AW: Kappadozianer

@Toxex: Du vergisst, dass der Text recht subjektiv geschrieben ist und daher einiges nicht enthält. Zu dem Samedi selbst gibt es halt noch einige andere Texte, die ich alle gelesen habe... daher die Erklärung.
Die Samedi stammen von dem Vampir Baron Samedi ab, der mit den Kaapdozianern in Verbindung steht. Mehr steckt da nicht dahinter.
 
AW: Kappadozianer

Jamin schrieb:
Die Samedi stammen von dem Vampir Baron Samedi ab, der mit den Kaapdozianern in Verbindung steht. Mehr steckt da nicht dahinter.

Und wie steht Baron Samedi(Vampir) zu Baron Samedi(Gottheit)?

Das will ich wissen.
 
AW: Kappadozianer

Mr.Toxex schrieb:
Und wie steht Baron Samedi(Vampir) zu Baron Samedi(Gottheit)?

Das will ich wissen.
Zu 100% wird das nie geklärt.
Wenn du zu den samedi mehr wissen willst, lies da nach:
Vampire: Spielerhandbuch S. 136 + 137, Vampire: Kompendium für Erzähler S. 10 + 11, S. 102 – 109, Camarilla – Handbuch S. 55 + 56, Clanbuch: Kappadozianer S. 66 – 68, Encyclopaedia Vampyrica S. 40, 107, 168 + 169, 191
 
Zurück
Oben Unten