Kappadozianer

Was findet ihr bei den Kappaozianer gut?

  • Giovanni

    Stimmen: 25 30,1%
  • Lamien

    Stimmen: 24 28,9%
  • Lilim

    Stimmen: 5 6,0%
  • Mla Watu

    Stimmen: 4 4,8%
  • Qabilat al-Mawt

    Stimmen: 8 9,6%
  • Samedi

    Stimmen: 21 25,3%
  • Sendboten des Todes

    Stimmen: 26 31,3%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 55 66,3%
  • ich mag die Kappadozianer generell nicht

    Stimmen: 4 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Die kappadozianer sind ja ein Clan der DA, die aber in vielen Linien weiter überlebt haben - oder so. ;) Zu mindestens sind sie der Ursprung von vielem. :)

Hab auch mal die Lilim hineingenommen, auch wenn es eher eine Sekte als eine Blutlinie ist, aber in der werden den Neuen die Kappadozianerdisziplinen gelehrt: Auspex, Mortis und Seelenstärke (Giovanni-Chroniken III S. 103 findet man die).
 
AW: Kappadozianer

Problem am Ergebnis könnte werden, dass ich außer Kappadozianern und Giovanni aus den Grundbüchern fast keine Ahnung habe...
 
AW: Kappadozianer

mir sind die Lilim, die Mla Watu und die Qabilat al-Mawt auch kein begriff....
 
AW: Kappadozianer

Ich würde jetzt so - abgesehen von der geographischen Dimension - eher keinen Unterschied zwischen den Kappadozianern der westlichen und den Qabilat al-Mawt der östlichen Welt des Mittelalters sehen. Ok, letztere sind vermutlich erst später in den Fokus der Giovanni gerückt.

Und die Mla Watu ja die Ausprägung des "Ebony Kingdom" darstellen.
 
AW: Kappadozianer

So, nach einiger Überlegung habe ich mich jetzt mal nur für die Samedi entschieden!

Die Kappadozianer selber sind mir ein bißchen zu eindimensional dargestellt (und sie strapazieren ein bißchen den Gothik-Style), ähnliches trifft leider auch auf die Giovanni zu, welche zwar extrem coole Untergruppen haben (Dunsirn, Pisanob, Rosselinis), und deren 2. Editions Clanbuch neben den Nosferatu auf jeden Fall eines der allercoolsten ist, aber das Gesamtbild des Clans ist mir auch ein bißchen zu stereotyp.

Lamien sind mit dem Lillith-Background zwar cool, aber die Clansschwäche ist mir einfach zu heavy..da wurde übertrieben!

Bei den zumindest optisch absolut coolen Sendboten geht mir die 'dicke Eier' Darstellung gegen den Strich.

Bei den Qabilat al-Mawt stimme ich Felix gewissermaßen zu, zu wenig Unterschiede zum Stammclan.
Über die Mla Watu weiß ich leider zu wenig...

Aber die Samedi verkörpern für mich den Todes-Vampir einfach durch und durch...einfach coole Linie, die sich ganz tief in mein schwarzes Herz gefressen hat! :vamp: :D

Und die Voodoo-Orientierung ist dann noch das Sahnehäubchen obendrauf! :D
Und dank mumienartigen Verfall muss man auch nicht unbedingt schleimen oder stinken, das bietet Abwechslung! ;)


H
 
AW: Kappadozianer

Horror schrieb:
ähnliches trifft leider auch auf die Giovanni zu, welche zwar extrem coole Untergruppen haben (Dunsirn, Pisanob, Rosselinis),
Ich dachte mehr an die Zeit als sie selbst noch kein Clan waren. ;)
Zu den Familien kommt noch was, keine Angst. :)
 
AW: Kappadozianer

Hm, das ist ärgerlich, denn die Giovanni finde ich in den DA als ungeliebter Familienzweig der Kappos wesentlich cooler!!! :D


H
 
AW: Kappadozianer

Ich hab mich einfach aufgrund der unheimlich coolen Entstehungsgeschichte für die Sendboten entschieden. (Spielen wollen würd ich so einen allerdings nicht.)
 
AW: Kappadozianer

Bin auch für die Sendboten, auch wenn es nur NSCs sind. Die Samedi habe ich schon in anderen Umfragen gelobt. Die Giovanni sind einfach eine geniale Partie, und lebt von ihrem Stereotyp... nicht auszurechnen was die Camarilla und/oder Sabbat mit ihnen anstellen würden, wenn sie von der "endless night" erfahren würden...
 
AW: Kappadozianer

Ich bin für Stammclan, die Lamien und die Giovanni-Kappadozianer, sprich die aus dem DA. Nen Teil der anderen kenne ich entweder nicht oder sie gehören zur Maskerade, von daher sind diese für mich uninteressant.
 
AW: Kappadozianer

Hmm wusste garnicht das die Samedi von den Kappas abstammen naja hab für die Ashurianer gestimmt.;)
 
AW: Kappadozianer

Ganz klar Samedi.

Ich finde diese Blutlinie aufgrund ihres Vodoohintergrunds sehr Stilisch.

Außerdem habe ich mal einen gespielt und mochte ihn sehr gerne.
Die Disziplin ist auch in Ordnung.

Das größte Plus ist natürlich der Baron höchst selbst. Was ein Freak!^^


Zu Diensten
Iskariot
 
AW: Kappadozianer

Mr.Toxex schrieb:
Hmm wusste garnicht das die Samedi von den Kappas abstammen naja hab für die Ashurianer gestimmt.;)

Habe zwar nicht viel Material drüber, aber der Hass der Samedi auf die Giovanni und ihr leichenhaftes Aussehen sind da schon mehr als nur Indizien, aber explizit steht's nicht in meiner Quelle (beziehe mich auf das Spielerhandbuch Camarilla).
 
AW: Kappadozianer

Ich verweise auf die Quelle am Ende des Clanbuch: Kappadozian, nur als Beispiel.
 
AW: Kappadozianer

Kann mit der Umfrage nichts anfagen, aber finde den Clan ansich als einen der besseren.

Sehr aussagekräftige Wortmeldung :cool:
 
AW: Kappadozianer

Jamin schrieb:
Ich verweise auf die Quelle am Ende des Clanbuch: Kappadozian, nur als Beispiel.

Kannst du genauer werden?Würde mich sehr interessieren wie aus Kappadozianern ein Samedi wird der so bereitwillig einem Wesen folgt das naja nicht irgendwie ins Bild meiner Ansichten der Geisterbeziehungen von Vampiren passen.
Von wegen Kappadozianern=große mächtige Nekromanten die Geister beherrschen und dann entwickeln sich aus ihnen Anbeter eines Geistes.?(


ps.Faenwulf gibt es irgendeinen Nekromanten bei den Vampiren der die Giovanni nicht scheisse findet bis auf die Giovanni selbst?;)
 
AW: Kappadozianer

Allgmeine gesagt: Baron Samedi ist entweder selbst noch ein kappadozianer oder Kind von einem. Auf jeden Fall beginnt mit ihm die Blutlinie mit den Disziplinen und der neuen Schwäche.
 
AW: Kappadozianer

Definitiv die Giovanni. Kickass, obey no rules - coole Vampire einfach. Das ist noch Leidenschaft, das ist noch Unleben wie es sein sollte. Der Rest sind doch alles verweichlichte Spinner.

Ausserdem haben sie den Kappuziner ;)
 
Zurück
Oben Unten