Kappadozianer vs. Giovanni

The Pike

Neuling
Registriert
1. November 2004
Beiträge
1.678
Mien Freund Buhman, berichtet mir eben das es in der Maskerade auch noch Kappadozianer gibt. :banane: Freud mich ja total, aber laufen die Chars dann unter Giovanni oder sind das dann ein eigener Clan?? Ich meine Ihre Diziplin heißt ja auch Nekromantie. Brauche Hilfe!!!

MFG
The Pike
 
No Prob...

ja es gibt sie noch in der Masquerade, aber es wird davon abgeraten, sie unter Sc laufen zu lassen.
Die Dinger nennen sich "Sendboten des Todes" und du findest sie im Sabbat-Guide. Ja, die haben Nekromantie und zwar den "gläsernen Pfad", der ähnelt mortis.. zwar nicht 1:1, aber immerhin.

Und es gibt auch noch echte Kappas, die liegen wohl unter Venedig, oder vielmehr im Wasser, aber die waren wohl nicht gemeint.

Ausserdem sollen auch die Samedi von den Kappas abstammen...

Hoffe, geholfen zu haben...
 
Und wenn du einen Kappa spielen möchtest, dann mach es doch wie ich und überleg dir eine gute Geschichte und bring ihn (mit SL Ok) in die Neuzeit...ist nur ein wenig stressig immer die wahre Natur zu verbergen :)


ach ja und noch was...wenn du dir die Geschichte anschaust, dann wird dir klar werden, dass die überlebenden Cappadocians auf keinen Fall als Giovanni bezeichnet werden wollen/sollen/dürfen :)
 
Ja, die Sache war lustig...

Der SL war ich, amüsante Sache, werfe jemanden in eine Zeit von der er bisher keine Ahnung hat. Die erste Begegnung mit Glühbirnen / Steckdosen / Autos etc. war abschreckend.
So was eignet sich ganz gut zu zweit (nur ein Spieler + SL, man darf es dem Spieler nicht zu leicht machen).
 
Wie wahr, wie wahr....

Dürfte recht schwierig sein, einen kappa in die Neuzeit zu bekommen, wenn auch nicht unmöglich. Ich zumindest hab es nicht hinbekommen. OK, der Kappa war.. ANDERS (belassen wir es dabei), aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, von der SL einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt bekommen zu haben....
War aber immerhin ein versuch und ein netter Abschluss für einen Char, der Intime gute 900 Jahre hinter sich hatte... Schade war es trotzdem...

EDIT: Jaja, konfrontation mit den neuen Sachen ist echt interessant... Ich hab schon Ahnen erlebt, die irgendwann die meinung vertraten "Elektrisches Licht?! Das wird sich eh nie durchsetzen!!!:) :) :)
 
Wie gesagt, man darf es dem Spieler nicht zu leicht machen, aber wenn man so was spielt dann doch mit der Absicht, das es irgendwann gelingt.
Klar wenn der Spieler zu blöd ist, dann macht er es nicht all zu lange, aber grundsätzlich habe ich als SL schon die Absicht das die Chars überleben, es macht sonst ja keinen Spaß...
 
Eigentlich auch immer mein Grundsatz als Sl.... und was den Kappa angeht.. naja, wir spielten die Transylvanischen Chroniken und.... naja... es hat sich halt so ergeben...

BTW: In den Büchern fand ich die Box mit dem Titel:

Die letzte Kappadozianerin --- Moment mmal, ich dachte ICH sei der letzte Kappadozianer !!!!

ganz nett!!!
 
Jupp... dem scheint so.... was die Tremere nicht mit den Salubri geschafft haben.. warum sollten es die Giovanni mit den Kappas geschafft haben ?
 
Es ist nahezu unmöglich einen ganzen Clan auszurotten.

Irgendjemand liegt immer in Starre und wacht irgendwo, irgendwann mal auf, und dann gibt es den / der / das letzte Kappa / Salubri etc.

Es gibt sicher auch noch Sabbath - Tremere, einfach weil nicht alle zur Vernichtung erschienen sind
 
Rischtisch! Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Ich denke, dass wenn es gut in die Chronik passt ist sowieso immer alles möglich. Ne gute Geschichte ist wichtig und die Fähigkeiten des Spielers das auch gut rüberzubringen. Das ist nichts, was man nem Anfänger überlassen sollte.

Aber warum nicht. Meine Chronik, die ich momentan leite zielt auf der Seite der NSC auf ähnliches ab. *gg* Will und kann hier aber nicht zu viel sagen. Man weiß ja nie, wer so mit liest ....
 
Es gibt sicher auch noch Sabbath - Tremere, einfach weil nicht alle zur Vernichtung erschienen sind

Nun ja, laut Kanon sieht das schon ein wenig anders aus, da hat es einfach alle erwischt, weil die, die erschienen sind für Tremere als Fokus gereicht haben.

Übrigens haben die Sendboten des Todes den tödlichen und nicht der gläsernen Pfad. Der gläserne Pfad gehört zu den Nagaraja.
 
Nun ja, laut Kanon sieht das schon ein wenig anders aus, da hat es einfach alle erwischt, weil die, die erschienen sind für Tremere als Fokus gereicht haben.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in irgendeinem der Bücher ein Kästchen mit einer Anmerkung gab in dem zu lesen war, dass dem nicht so ist .... und es gut möglich wäre und auch sein sollte, dass es noch den ein oder anderen, wenn auch nur eine handvoll, Sabbat-Tremere gibt ...
 
Sabbat-Tremere? Ja, ohne Frage, wenn auch selten! Tremere antitribu, sprich Haus Goratrix? Nein, nicht wirklich.
 
Naja, laut Kanon...

Aber wie schon oben erwähnt.. irgendwer liegt meist irgendwo in Starre... und das dürfte ausreichen. Somit gibt es viellecht kein Haus goratrix mehr, aber Sabbtis dennoch. Die müsste man dann allerdings doch wieder antitribu nennen...

@Memnoch : Ups, ja, mein Fehler...THX für die Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten