Kappadozianer vs. Giovanni

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von The Pike, 12. Januar 2005.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. The Pike

    The Pike Neuling

    Mien Freund Buhman, berichtet mir eben das es in der Maskerade auch noch Kappadozianer gibt. :banane: Freud mich ja total, aber laufen die Chars dann unter Giovanni oder sind das dann ein eigener Clan?? Ich meine Ihre Diziplin heißt ja auch Nekromantie. Brauche Hilfe!!!

    MFG
    The Pike
     
  2. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    No Prob...

    ja es gibt sie noch in der Masquerade, aber es wird davon abgeraten, sie unter Sc laufen zu lassen.
    Die Dinger nennen sich "Sendboten des Todes" und du findest sie im Sabbat-Guide. Ja, die haben Nekromantie und zwar den "gläsernen Pfad", der ähnelt mortis.. zwar nicht 1:1, aber immerhin.

    Und es gibt auch noch echte Kappas, die liegen wohl unter Venedig, oder vielmehr im Wasser, aber die waren wohl nicht gemeint.

    Ausserdem sollen auch die Samedi von den Kappas abstammen...

    Hoffe, geholfen zu haben...
     
  3. Lucita

    Lucita Guest

    Und wenn du einen Kappa spielen möchtest, dann mach es doch wie ich und überleg dir eine gute Geschichte und bring ihn (mit SL Ok) in die Neuzeit...ist nur ein wenig stressig immer die wahre Natur zu verbergen :)


    ach ja und noch was...wenn du dir die Geschichte anschaust, dann wird dir klar werden, dass die überlebenden Cappadocians auf keinen Fall als Giovanni bezeichnet werden wollen/sollen/dürfen :)
     
  4. KingSize

    KingSize Neuling

    Ja, die Sache war lustig...

    Der SL war ich, amüsante Sache, werfe jemanden in eine Zeit von der er bisher keine Ahnung hat. Die erste Begegnung mit Glühbirnen / Steckdosen / Autos etc. war abschreckend.
    So was eignet sich ganz gut zu zweit (nur ein Spieler + SL, man darf es dem Spieler nicht zu leicht machen).
     
  5. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Wie wahr, wie wahr....

    Dürfte recht schwierig sein, einen kappa in die Neuzeit zu bekommen, wenn auch nicht unmöglich. Ich zumindest hab es nicht hinbekommen. OK, der Kappa war.. ANDERS (belassen wir es dabei), aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, von der SL einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt bekommen zu haben....
    War aber immerhin ein versuch und ein netter Abschluss für einen Char, der Intime gute 900 Jahre hinter sich hatte... Schade war es trotzdem...

    EDIT: Jaja, konfrontation mit den neuen Sachen ist echt interessant... Ich hab schon Ahnen erlebt, die irgendwann die meinung vertraten "Elektrisches Licht?! Das wird sich eh nie durchsetzen!!!:) :) :)
     
  6. KingSize

    KingSize Neuling

    Wie gesagt, man darf es dem Spieler nicht zu leicht machen, aber wenn man so was spielt dann doch mit der Absicht, das es irgendwann gelingt.
    Klar wenn der Spieler zu blöd ist, dann macht er es nicht all zu lange, aber grundsätzlich habe ich als SL schon die Absicht das die Chars überleben, es macht sonst ja keinen Spaß...
     
  7. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Eigentlich auch immer mein Grundsatz als Sl.... und was den Kappa angeht.. naja, wir spielten die Transylvanischen Chroniken und.... naja... es hat sich halt so ergeben...

    BTW: In den Büchern fand ich die Box mit dem Titel:

    Die letzte Kappadozianerin --- Moment mmal, ich dachte ICH sei der letzte Kappadozianer !!!!

    ganz nett!!!
     
  8. Lucita

    Lucita Guest

    naja es gibt dann wohl mehrere Letzte..öhm :D
     
  9. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Jupp... dem scheint so.... was die Tremere nicht mit den Salubri geschafft haben.. warum sollten es die Giovanni mit den Kappas geschafft haben ?
     
  10. KingSize

    KingSize Neuling

    Es ist nahezu unmöglich einen ganzen Clan auszurotten.

    Irgendjemand liegt immer in Starre und wacht irgendwo, irgendwann mal auf, und dann gibt es den / der / das letzte Kappa / Salubri etc.

    Es gibt sicher auch noch Sabbath - Tremere, einfach weil nicht alle zur Vernichtung erschienen sind
     
  11. Ibag

    Ibag Fundus Ludi Schöpfer

    Rischtisch! Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Ich denke, dass wenn es gut in die Chronik passt ist sowieso immer alles möglich. Ne gute Geschichte ist wichtig und die Fähigkeiten des Spielers das auch gut rüberzubringen. Das ist nichts, was man nem Anfänger überlassen sollte.

    Aber warum nicht. Meine Chronik, die ich momentan leite zielt auf der Seite der NSC auf ähnliches ab. *gg* Will und kann hier aber nicht zu viel sagen. Man weiß ja nie, wer so mit liest ....
     
  12. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Nun ja, laut Kanon sieht das schon ein wenig anders aus, da hat es einfach alle erwischt, weil die, die erschienen sind für Tremere als Fokus gereicht haben.

    Übrigens haben die Sendboten des Todes den tödlichen und nicht der gläsernen Pfad. Der gläserne Pfad gehört zu den Nagaraja.
     
  13. Ibag

    Ibag Fundus Ludi Schöpfer

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es in irgendeinem der Bücher ein Kästchen mit einer Anmerkung gab in dem zu lesen war, dass dem nicht so ist .... und es gut möglich wäre und auch sein sollte, dass es noch den ein oder anderen, wenn auch nur eine handvoll, Sabbat-Tremere gibt ...
     
  14. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Sabbat-Tremere? Ja, ohne Frage, wenn auch selten! Tremere antitribu, sprich Haus Goratrix? Nein, nicht wirklich.
     
  15. KingSize

    KingSize Neuling

    Ja ich meinte Tremere antitribu
     
  16. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Der letzte hat IIRC im Clanbook Nosferatu ins Gras gebissen...
     
  17. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Naja, laut Kanon...

    Aber wie schon oben erwähnt.. irgendwer liegt meist irgendwo in Starre... und das dürfte ausreichen. Somit gibt es viellecht kein Haus goratrix mehr, aber Sabbtis dennoch. Die müsste man dann allerdings doch wieder antitribu nennen...

    @Memnoch : Ups, ja, mein Fehler...THX für die Verbesserung.
     
  18. The Pike

    The Pike Neuling

    Na gut danke. jetzt weiß ich erheblich mehr.
     
  19. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Solange man helfen konnte...
    Auch wenn es ein wenig ausgeufert ist:D
     
  20. The Pike

    The Pike Neuling

    Was meinst du mit ausgefeuert???
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
In wieweit lehrten die Giovanni die Kappadozianer ihre Necromantie? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. September 2013
In was für einem Verhältnis standen die Giovanni und die Lamien vor den fall der Kappadozianer? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. September 2013
Kappadozianer WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. Juni 2006
Kappadozianer in DA WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. November 2004
Unterschiede Kappadozianer <-> Giovanni WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden