AW: Kampfsystem und Schadensverteilung
Danke für's verständliche erklären. Zumindest versteh ich deine Formulierung besser als die im Regelwerk
Regelwerk vorhanden ja???
@lastlostboy: ini vergessen? gehört iwie auch dazu oder?:koppzu:
Phase 1 Initiative
- Wurf auf geistesschärfe+ aufmersamkeit (schw.4)
der gewinner sagt seine handlung zuletzt an und führt sie als erstes aus.
-würfelvorrat aufteilen, wenn mehrere handlungen angesagt werden.
-zorn einsetzen
phase 2 angriff
-für feuergefechtge wurf auf geschick und schußwaffen
-für nahkampf (mit waffen) wurf auf geschick+nahkampf
-für den kampf mann gegen mann (ohne waffen) wurf auf geschick+ handgemenge
-ausweichen. wurf auf geschick+ ausweichen jederzeit möglich bis würfelvorrat aufgebraucht.
für jeden erfolg wird dem gegner eins erfolg angezogen.
phase 3 abwicklung
-schaden auswürfeln , je nach waffe oder manöver (schw.6)
-schaden absorbieren: wurf auf wiederstand (schw.6)
Allgemeine erschwernisse
-veränderung von handlungen:schw. steigt um 1
-bewegungsunfähigkeit: schw. des angriffswurfes sinkt um 2
-betäubung:übersteigt der verlust von gesundheitsstufen den wiederstand, ist das ziel betäubt und kan in nächsten runde nicht handeln
(ein zornpunkt verhindert diesen effekt)