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AW: Kampfreglen fast beliebig ersetzbar?
Also eines mit den taktischen Optionen für Angriff, Verteidigung, Initiative, Soaken, Schaden evtl noch Schadensarten, Aktiondauer/Aktions-Geschwindigkeit, Wirkungsdauer, Ausweichen, Manöverarten, Kampfstile,....
Wie ist es da mit der Imersion?
Wie gliedert sich denn ein Würfelminispiel das vorwiegend taktisch ist in ein Rollen spiel ein?-Eine Kampfsimulation auf einem Bodenplan hat Integrationsprobleme, da im normalen Gebrauch ein Taktikschwerpunkt gelegt wird, der im Rollenspiel so nicht vorhanden ist. (Es lässt sich trotzdem einbinden, erfordert aber in der Regel mehr Aufwand)
Also eines mit den taktischen Optionen für Angriff, Verteidigung, Initiative, Soaken, Schaden evtl noch Schadensarten, Aktiondauer/Aktions-Geschwindigkeit, Wirkungsdauer, Ausweichen, Manöverarten, Kampfstile,....
Wie ist es da mit der Imersion?