AW: Kampfaktionen splitten
Splittet ihr häufg Kampfaktionen?
Kampfaktionen sind ATOMAR. Man KANN sie NICHT splitten.
Was Du meinst sind mehrfache Aktionen in EINER Kampfrunde.
Der einzige "Split", der mir einfällt, ist die beiden Fighting-Würfel aus Frenzy auf zwei verschiedene Gegner anzuwenden. Das geht, obwohl Frenzy ja nur genau EINE Aktion ist.
Multi-Action-Penalty -2 ist schon hart. Mehrere davon machen den Erfolg ALLER Aktionen weit weniger wahrscheinlich. - Gegenmittel: die passenden Edges.
Two Fisted läßt die MAP für zwei Angriffe, jeweils einen mit jeder Hand, vermeiden.
Quickdraw läßt die MAP für das schnelle Ziehen einer bereit gehaltenen Waffe (Hüftholster oder so) vermeiden.
In dieser Richtung gibt es eine ganze Reihe Edges. - Ebenso wirksam sind die +2-Edges wie Strong Willed. Das gibt auf Test of Will Aktionen +2. In Kombination mit einer anderen Aktion, wie z.B. Schießen aus dem Stand für einen Marksman, kann der Charakter nun einen Test of Will UND einen Schuß ohne Abzüge ausführen.
Gerade die FÜLLE an Kombinationsmöglichkeiten von Kampfmanövern, Edges und situativen Vorteilen (Sichtbarkeit, Deckung, Distanz) erlaubt es jedem SPIELER für seinen Charakter ganz individuelle Kampfstile zu prägen. Dabei stellen "gedämpfte" Multi-Actions einen wichtigen Teil des Repertoires dar (gedämpft, weil die -2 pro MAP durch die "richtigen" Edges und Manöver kompensiert werden können).