Zoey
Dhampir
- Registriert
- 19. Juni 2006
- Beiträge
- 179
Hi
Wollte mal Fragen wie ihr das handhabt mit Kämpfen etc.
Ich persönlich habe das Gefühl das Vampire zu schnell den entgültigen Tod finden.
Nicht jeder Vamp hat einen hohen Widerstand doer Seelenstärke und selbst wenn
zb ein Lasombra mit Widerstand 5 auftaucht und gegen 6 einfache Vorstadtpolizisten kämpft
wird der verrecken... warum?
1. Der wichtigste Grund: im Kampf gegen mehre Gegner steigt die Schwirigkeit um+1 für jeden Gegner nach dem ersten für Würfe auf Ausweichen oder angreifen, bei 6 Gegner also +5 = Schwirigkeit 10 bei allen Kampfbezogenen Proben
2. Sollte es statt normalen Cops zb Gegner mit MP's sein und die einmal den Vollautomatikmodus einsetzen sieht auch mit Widerstand ganz schnell ganz übel aus.
3. Im Kampf gegen Gegner mit Stärke und tödlichen Schaden kommts wohl drauf an wer als erstes dran ist, denn
wenn 2 Gegner zb Stärke 5 haben und ein Messer dann dürfte der mit der nierdrigeren Initiative wohl schon in der ersten Runde tot sein... ist das so gedacht?
Ich bin es aus anderen Systemen wie zb DSA gewöhnt das Kämpfe von gleichstarken Personen längere Zeit dauern und nicht in der 1. Runde entschieden sind, auch das man die chance auf eine Parade immer hat und nicht extra seine Handlung dazu aufteilen muss.
Freund und ich haben zb die regelung das ein Vampir Gesundheitsstufen in Höhe seines maximalen Blutvorrates/2 hat (mind aber die normalen) was älteren Vampiren mehr Gesundheitsstufen einbringt.
Wollte mal Fragen wie ihr das handhabt mit Kämpfen etc.
Ich persönlich habe das Gefühl das Vampire zu schnell den entgültigen Tod finden.
Nicht jeder Vamp hat einen hohen Widerstand doer Seelenstärke und selbst wenn
zb ein Lasombra mit Widerstand 5 auftaucht und gegen 6 einfache Vorstadtpolizisten kämpft
wird der verrecken... warum?
1. Der wichtigste Grund: im Kampf gegen mehre Gegner steigt die Schwirigkeit um+1 für jeden Gegner nach dem ersten für Würfe auf Ausweichen oder angreifen, bei 6 Gegner also +5 = Schwirigkeit 10 bei allen Kampfbezogenen Proben
2. Sollte es statt normalen Cops zb Gegner mit MP's sein und die einmal den Vollautomatikmodus einsetzen sieht auch mit Widerstand ganz schnell ganz übel aus.
3. Im Kampf gegen Gegner mit Stärke und tödlichen Schaden kommts wohl drauf an wer als erstes dran ist, denn
wenn 2 Gegner zb Stärke 5 haben und ein Messer dann dürfte der mit der nierdrigeren Initiative wohl schon in der ersten Runde tot sein... ist das so gedacht?
Ich bin es aus anderen Systemen wie zb DSA gewöhnt das Kämpfe von gleichstarken Personen längere Zeit dauern und nicht in der 1. Runde entschieden sind, auch das man die chance auf eine Parade immer hat und nicht extra seine Handlung dazu aufteilen muss.
Freund und ich haben zb die regelung das ein Vampir Gesundheitsstufen in Höhe seines maximalen Blutvorrates/2 hat (mind aber die normalen) was älteren Vampiren mehr Gesundheitsstufen einbringt.