AW: Kampagnenfrage
Assamite und Tremere.. mhh..
Du könntest in der Tat eine Art Romeo und Julia als Hintergrund-Plot aufziehen. Die Erzeuger wiegeln die zwei spielerkontrollierten Kinder gegeneinander auf. Dadurch entsteht ein schöner Konflikt: die zwei Spielercharaktere haben zwar nichts gegeneinander, aber vom Clan wird enormer Druck gemacht gegeneinander zu arbeiten. Und noch viel schöner: der Konflikt ist in dem Fall unausweichlich. Der Tremere ist ja blutsgebunden an Haus und Clan Tremere, und wird Schwierigkeiten haben, dem Wunsch der Alten nicht nachzukommen. Und die Assamiten sind ja bis vor kurzem noch von den Tremere verflucht gewesen, der Hass dürfte dementsprechend tief in der Seele schlummern - vielleicht nicht unbedingt im Spielercharakter, aber Erzeuger und Ahnen der Assamiten werden sicher noch viel enormeren Druck ausüben.
Nimm dir einen Zettel (oder ein Textprogramm deines Vertrauens), schreib einen Brief von z.B. dem Erzeuger des Tremere-Spielers, falte es und schieb es bei der nächsten Gelegenheit unauffällig über den Tisch, dem Spieler zu, mit der Bitte, er möge es diskret lesen. Die anderen Spieler werden OOC natürlich verdammt neugierig werden und versuchen herauszufinden, was los ist. Und wenn der Empfänger des Briefes seine Arbeit gut macht, bemerken die Charaktere anfangs nicht einmal, wie der Konflikt aufgebaut wird, bzw. das einer bevorsteht.
Da würd ich liebend gerne dabei sein, um mir anzusehen, wie die Kinder darauf reagieren. Verspricht IMHO wirklich viel knisternde Spannung, wenn die Spieler darauf einsteigen.
Mfg
Manny
Conspiracy'r'us