Spielfilm Wyrmwood - Mad Max trifft Nation Z

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Hi,
ich wollte euch mal diese kleine No-Budget (IMDB sagt, der Film hat in der Produktion 4 Jahre gebraucht, weil die Beteiligten nur am Wochenende dran gearbeitet haben) Zombie-Perle ans Herz legen.
Meine Überschrift ist etwas übertrieben. Da es so eine billige Produktion ist, gibt es natürlich keine furiose Action á la Mad Max. Aber die Ästhetik ist schon ziemlich deutlich angelehnt. Er braucht ein bisschen um Fahrt aufzunehmen, aber sobald der erste der beiden lustigen Twists draußen ist (die leider beide im Trailer verraten werden, daher Anschauen auf eigene Gefahr), wird es ziemlich cool.

Ist ein Empfehlung für Zombie-Freunde und für B-Movie-Freunde. Und für jeden, der einfach mal wissen will, wie Australier an die Sache rangehen.

Rollenspielrelevanz: Es ist eine flotte Action-Nummer, die super zu Savage Worlds o.ä. passt. Und es hat eine coole Settinginspiration (die die Brücke zu Nation Z schließt):
Eine Zombieapokalypse mit Zombie-Master in der Gruppe, der Zombies beschwören und kontrollieren kann, ist ein ganz anderer Blickwinkel. Plötzlich sind die Zombies dein Freund. Plus: Benzin-Zombies.
 
Der Film hat unterhalten. Allerdings

Die coolste Figur im Film wird von der nervigsten Figur im Film abgeknallt und niemanden kümmert's. Buh.
 
Wer ist wer? Werden ja doch ein paar Figuren abgeknallt. Und so richtig nervig fand ich eigentlich nur den Doktor. Außer, dass er geschrien hat wie ein kleines Mädchen, als der Zombie sich losgemacht hat, fand ich lustig.
 
Na der Bärtige, der den Dad auf der Landstraße aufgabelt, cool mit ihm zu, ihm alles Nötige erklärt und dessen Kopf explodiert, sobald sie auf den blöden Bruder mit dem Bumerang treffen. Über den danach niemand je wieder redet.
 
Zurück
Oben Unten