AW: Kainitsche Feste?!
Das kommt bei mir auch ein wenig darauf an, welche Stimmung ich vermitteln will.
Manchmal ist ein gesellschaftlicher Anlaß sehr Langweilig, selbst für die Teilnehmer. Wenn die Toreador- Ahnin unserer Stadt zu einem Fest läd, möchte da eigentlich keiner so recht hin. Es ist eine Pflichtveranstaltung. Das Programm steht fest, keine Überraschungen. Eigentlich ist sogar schon sehr klar wer mit wem redet, wer wo sitzt und was man hinterher sagt ("Hach war das aufregend- und die Kostüme der Tänzer- unvergesslich, wahrhaft unvergesslich...")
Es gibt auch interessante, verückte Feste. Z. B. eine Zusammenkunft der Malkavianer oder so. Könnte auch eine Anarchenparty sein. Es kann so ziemlich alles passieren. Es gibt kein Programm, keine Sitzordnung. Der erwähnte Feuerschlucker, ein "Medium" das Stimmen aus dem Jenseits hört, eine Poesiestunde, Feuerwerk, Glücksspiele, Musik, wilde Tänze, ein Imbiss zwischendurch... Drogenverseuchte Vitae.. Was kann auf solch einer Party eigentlich nicht passieren?! :headbang:
Bizzare oder Schreckliche Feste. Eher beim Sabbat. Eine Blutorgie wie in der Anfangssequenz von "Blade" wäre beim Sabbat denkbar. Stöhnende Gefangene, "frisches" Essen. Vampire die unmenschliche Dinge tun, aber kreischen, wenn sie sich schmutzig machen..
Sehr ruhige Feste. Man kommt an einer ruhigen Kulisse zusammen um hauptsächlich Neuigkeiten aus zu tauschen oder verschiedene Teilnehmer ezählen bestimmte Geschichten zu bestimmten Themen.
Oder Mischungen daraus. Es ist ein krasses Stilmittel, eine tolle Party plötzlich mörderisch gefährlich werden zu lassen.
Das mache ich aber fast nie, da die SC da meist "mit runtergelassenen Hosen" hin müssen.
Sprich: keine Waffen, keine Schutzrituale.
Ich glaube die Stimmung und der Anlass der Feste kommt auf die Grundsimmung der Chronik an. Jegliche Zensur ist da kontraproduktiv.
Gelegenheiten wären: Ein weiteres Jahr(zehnt) der Herrschaft des städtischen Prinzen, bei der Vorstellung von Neugeborenen (unüblich- aber warum nicht?), Wintersonnenwende, Sommersonnenwende, jedes Astronomische Ereigniss welches zyklisch auftritt, sogar die Vernichtung eines Kainskindes könnte unter Umständen zu einem feierlichen Akt gemacht werden (Brrr- ein Kandidat für die Kategorie "Bizzare" Feste).
Mehr fällt mir gerade nicht ein.