Kainit & Fera

AW: Kainit & Fera

Naja, aber immer wieder nur von ihrer "Art" her einzigartige Sachen zu bringen, anstatt was allgemeineres durch die innere Motivation, etc. einzigartig zu machen, artet doch schnell zum "Monster der Woche aus".

Und wie gehabt gibt es einige Rasse, bei denen defintiv drinsteht, dass sie nicht zu Mißgeburten werden können. Wenn ich die Tage Zeit und Lust habe, schaue ich mal in den Büchern, die ich noch habe, mal nach.
 
AW: Kainit & Fera

Zum Thema 'Mißgeburt' werden:
Erstmal, mit Absicht ein solches Wesen zu werden ist blösinnig. Die Wahrscheinlichkeit den Wurf zu patzen ist bei der Schwierigkeit immer noch sehr gering. Es ist davon auszugehen, dass so wenige überleben, dass bestenfalls Legenden über sie existieren.
Hinzu kommt, dass sowohl die Camarilla als auch die Wandlergemeinschaften 'Mißgeburten' ablehnen, und auch beim Sabbat ist man vorsichtig. Es fehlt also ein soziales Umfeld. Meißgeburten sind daher Einzelgänger. Sie müssen immer noch Zornwürfe wegen Raserei ablegen, hinzu kommen die Würfe für Raserei aufgrund ihrer Vampirnatur.

@Rassen
Für Kitsune wird im Hengeyokai explizit gesagt, dass sie keine Mißgeburten werden könnenl. Bei anderen bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Kainit & Fera

Und wie gehabt gibt es einige Rasse, bei denen defintiv drinsteht, dass sie nicht zu Mißgeburten werden können. Wenn ich die Tage Zeit und Lust habe, schaue ich mal in den Büchern, die ich noch habe, mal nach.


Hmm da wär mal ne Liste ziemlich nützlich so mal als Beispiel.

Kuss geht:

-Menschen( egal ob Babys, Männer, Frauen, Kinder, Greise oder noch warme Tote )
-Magi( Verlieren dann ihren Avatar)
-Werwölfe( Werden chronisch Drpressiv, sofern man sie nicht behandelt)
-Dhampire
-Ghule und Wiedergänger
-Kinfolk
-Bastet/Werkatzen(Verlieren langsam ihre Genosis)


Kuss geht nicht, da sie in der Regel sterben oder es einfach unmöglich ist:

-Wechselbälger und Feen
-Kuei Jin
-beseelte Jäger
-Dämonen
-Todesalben, Gespenster
-Mumien und Auferstandene/Phantome
-Hengeyokai(Allgemein asiatische Gestaltwandler)
-Kitsune/Werfüchse
-Same-Bito/Rokea/Werhaie
-Corax/Werraben
-Mokole/Werechsen
-Ananasi/Werspinnen
-Nuwisha/Werkojote

Übernatürliche/Blutlinen die mithilfe anderer Übernatürlicher entstanden:

-Kiasyd
-Baali
-Kinder des Osiris
 
AW: Kainit & Fera

-Bastet/Werkatzen?

Hmm... ich habe hier zwar keinerlei genauen Regeln, aber zumindest im Text "Vermächtnis des Zorn: Das Schattenvolk" in dem die einzelnen anderen Grüppchen beschrieben werden steht explizieht, dass es einige Bastet gibt, die Vampire werden wollten und das die Mißgeburten scheinbar bestimmte Fähigkeiten verlieren. (Ich hab das deutsche Bastet-Buch.)
 
AW: Kainit & Fera

Imo war in der Maskerade rev. FAQ ( die ich allerdings nicht mehr im Netz finde, weil WW sie wohl offline genommen hat ), dass Werwölfe beim Kuss in der Regel sterben. Es ist ja auch nicht gerade einfach einen Werwolf zu embracen - da er so gut wie immer in die Umbra flüchten kann.
 
AW: Kainit & Fera

Kuss geht nicht, da sie in der Regel sterben oder es einfach unmöglich ist:

-Hengeyokai/Werhaie

Die "Hengeyokai" sind der Sammelbegriff für alle asiatischen Gestaltwandler, inklusive der Werwölfe (Hakken). Die haben mit den Werhaien eigentlich nix zu tun, und schließen die Kitsune ein.
 
AW: Kainit & Fera

Die Same-Bito sind die Werhaie Asiens (die sonst Rokea heißen) und Teil der Hengeyokai....

Auch ein Werwolf, vor allem ein junger, kann den Kuss empfangen, vor allem wenn er sich nicht wehrt. Ihn gegen seinen Willen den Kuss zu spenden ist wohl kaum von Erfolg gekrönt, wo er bei dem Gnosiswurf Willenskraft für nen automatischen Erfolg ausgeben darf.
Aber nach einem Beherrschungerfolg oder wenn man ihn überzeugt hat oder er nicht weiß was mit ihm geschieht, sieht die Sache schon ganz anders aus....
 
AW: Kainit & Fera

Jo, aber die Rokea sind es nicht *haarspalt*

Ansonsten: Naja, wenn er nicht weiss wie ihm geschieht? Wenn ein nach Wyrm stinkender Untoter auf ihn losgeht? Ich weiss nicht.... Und wie gesagt, in besagter FAQ wurden die Abominations als ultraselten erklärt, da Werwölfe normalerweise beim Kuss sterben...
 
AW: Kainit & Fera

Rein statistisch gesehen ist dem auch so, dass sie sterben und das sollte auch so sein....

Damit, dass er nicht weiß wie ihm geschieht, war gemeint, wenn er unter Drogen steht, unter Extase durch das Bluttrinken leidet, im Schlaf gebissen wurde, ohnehin schon Ohnmächtig, weil 'Außer Gefecht' war usw.
es sind durchaus Szenarien denkbar, bei denen der Werwolf sich nicht aktiv für den Tod entscheiden kann (Willenskraft ausgeben), weil er den Umstand, mir wird der Kuss gespendet, gar nicht rafft. Auch wissen Garou nicht zwangsweise wie Vampire sich vermehren, dass wohl nicht jeder gebissene selbst ein Vampir wird dürfte relativ bekannt sein, aber die es zu neuen Vampiren kommt, weiß man nicht unbedingt....

Auch ein Garou der sonst schon geghoult war, würde sich ggf. nicht wehren, wenn sein Domitor das nicht mag oder er weiß nicht dass er (wegen Verwundungen) schon so nahe am Tod ist, dass diesmal Blut ihn zum Vampir macht, statt ihn weiter zu ghoulen, wie sonst....
 
AW: Kainit & Fera

Bei den Corax steht explizit erwähnt, dass ein vampirwerden (sprich ein Patzer) nur in einen noch längeren schmerzvolleren Tod führt, da ihre Verbindung zu Helios den Vampir vernichtet, der sie dann sind.
Und da Mokole ebenfalls der Sonne nahe stehen, wird es ihnen nicht viel anders ergehen.
 
AW: Kainit & Fera

Und wie gesagt, in besagter FAQ wurden die Abominations als ultraselten erklärt, da Werwölfe normalerweise beim Kuss sterben...

Wiederspricht ja auch nicht der Regel für den Kuss bei Mißgeburten:

Gnosiswurf gegen eine Schwierigkeit von 6
Erfolg = schneller, schmerzfreier Tod
Scheitern= qualvoller Tod
Patzer = Mißgeburt

Keine Disziplin, Gabe, Magie oder jede andere Kraft abgesehn von einem göttlichen Eingreifen(Spielleiter) kann diesen Wurd beeinflussen, allerdings kann die Werkreatur immernoch einen Willenskraftpunkt ausgeben um einen automatischen Erfolg zu erhalten und so in Frieden zu sterben.

Allerdings kann sich ja die Schwierigkeit noch aufgrund äußerer Umstände verändern und wie Hchkrebs gesagt hat gibt es Situationen in denen der Werwolf nicht umbedingt die Chance hat sich für den Tod zu entscheiden.
Die zwei offiziellen Mißgeburten von WW hatten beide ziemlich mächtige Erzeuger(Oliver Ligon Gen 7 Vent/Setiten Tempeloberhaupt in Ägypten) und die haben wohl ein bisschen mehr gemacht als ihnen einfach nur den Kuss zu schenken.

______________________________________________________________


Bei den Corax steht explizit erwähnt, dass ein vampirwerden (sprich ein Patzer) nur in einen noch längeren schmerzvolleren Tod führt, da ihre Verbindung zu Helios den Vampir vernichtet, der sie dann sind.
Und da Mokole ebenfalls der Sonne nahe stehen, wird es ihnen nicht viel anders ergehen.

Eigentlich ergibt das keinen Sinn da der Kuss wie im Handbuch beschrieben eigentlich die Verbindung zwischen einem Gestaltwandler und seiner "Gottheit" trennt, also dürfte es eigentlich garnicht möglich sein da die Verbindung zu Helios nicht mehr existiert.
Allerding hast du vollkommen recht auch was die Mokole betrifft steht sogar bei whitewolf.wikia:

Abomination - White Wolf

Demnach:

- verlieren Bastet als Mißgeburten ihre Genosis bis sie keine mehr haben.
- Corax und Mokole Mißgeburten sterben beim nähsten Sonnenaufgang, egal wo sie sich verstecken.(Ob das auch für Umbrareiche gilt in denen es immer Nacht ist?)
- Nuwisha sterben schon bei dem Versuch eines Kusses.
- Ananasi sind Komplett Immun, da sie Aufgrund der arachniden Elemente in ihrem Blut nicht zu Vampiren gemacht werden können.(Kurz ihre Verbindung zu solch niederen Kreaturen wie Spinnen schützt sie vorm Vampirfluch.)

Also fehlen nurnoch Ratkin, Nagah, Gurahl, Grondr, Bunyip, Camazotz, Apis und Ajaba von denen wir nicht wissen ob sie zu Mißgeburten werden können.
 
AW: Kainit & Fera

Naja, in der White Wolf Wiki steht es ja z.B. auch für Nuwisha dass sie sterben und für Kitsune wie erwähnt im Hengeyokai...
 
AW: Kainit & Fera

Die zwei offiziellen Mißgeburten von WW hatten beide ziemlich mächtige Erzeuger(Oliver Ligon Gen 7 Vent/Setiten Tempeloberhaupt in Ägypten) und die haben wohl ein bisschen mehr gemacht als ihnen einfach nur den Kuss zu schenken.
Meinst du die aus Chicago und die bei der Tal'mahe'Ra?
 
AW: Kainit & Fera

Eigentlich ergibt das keinen Sinn da der Kuss wie im Handbuch beschrieben eigentlich die Verbindung zwischen einem Gestaltwandler und seiner "Gottheit" trennt, also dürfte es eigentlich garnicht möglich sein da die Verbindung zu Helios nicht mehr existiert.
Allerding hast du vollkommen recht auch was die Mokole betrifft steht sogar bei whitewolf.wikia:
Sinn oder nicht Sinn, das ist hier die Frage. :D
Ich mach mir einfach grad die Tipparbeit und zitiere aus dem Breedbook Corax, dann kann sich jeder seine Meinung drüber machen.

Abominations
I heard some vampire joking about Embracing one of us. Apparently, the punchline was that birds don't have teeth, the whole image of Rara Avis trying to bite somone's neck was funny.
Guess what? It ain't so funny. If, Gaia forbid, one of us gets Embraced, and if the Embrace takes, the poor bastard's doomed. Not one of your long, slow angstful dooms that vampires love so much, either. We're talking a headfirst dive into the crapper, effective immediatly. First of all, a Corax loses his connection to Helios, instantly. Next, the "creature of the night" shtick provokes a fatal allergic reaction that coincides with the sun coming up, and that's even assuming that he's even around to see dawn. Forget "the dark powers of the night." Forget the fangs and the androgynous sex appeal. Getting Embraced is a death sentence. Pure and simple. There's nothing romantic about burning to death in agony.
So if the vampires offer to make you immortal, kiddo, back away slowly, don't make eye contact and don't show fear. Just fly. It'll be the smartest thing you ever do.
 
AW: Kainit & Fera

Sinn oder nicht Sinn, das ist hier die Frage. :D
Ich mach mir einfach grad die Tipparbeit und zitiere aus dem Breedbook Corax, dann kann sich jeder seine Meinung drüber machen.

Auch wenn man Englisch ziemlich schlecht ist steht da das Gegenteil von dem was du gesagt hast:

First of all, a Corax loses his connection to Helios, instantly.

Wenn die Verbindung abreißt, kann diese sie nicht verbrennen und ich lag schon richtig mit meiner Vermutung, doch leider reicht mein Englisch kaum um dem hier den kompletten Sinn zu entlocken:

Next, the "creature of the night" shtick provokes a fatal allergic reaction that coincides with the sun coming up, and that's even assuming that he's even around to see dawn.

Für mich hört sich das so an als ob die nur von der normalen Vampirschwäche gegen Sonnenlicht reden und damit wären Mißgeburten möglich sofern sie nicht so dumm sind am Tag rum zu rennen.
 
AW: Kainit & Fera

Hmm.... da könntet ihr theoretisch beide mit recht haben. Ich versuchs mal irgendwie zu übersetzen:

Next, the "creature of the night" shtick provokes a fatal allergic reaction that coincides with the sun coming up, and that's even assuming that he's even around to see dawn.

Zweitens: Diese "Kreatur-der-Dunkelheit"-Masche bringt eine fatale Reaktion hervor, welche Zeitgleich mit der aufgehenden Sonne passiert, und das gleich in der Annahme, dass er gleich in der Nähe ist um den Sonnenaufgang zu sehen.


Der Satz ist also ziemlich interpretationswürdig
 
AW: Kainit & Fera

Interpretationswürdig in der Tat. Ich würde das Satzende ein wenig anders übersetzen. Zeit für Interpretationen. ;)
and that's even assuming that he's even around to see dawn.
und das gleich in der Annahme, dass er gleich in der Nähe ist um den Sonnenaufgang zu sehen.[/i]
"that he's even around" würde ich mit "dass er überhaupt noch da (sprich exitent) ist"
Damit käm ich zu einem:
"und das nur in der Annahme, dass er zu Sonnenaufgang überhaupt noch existent ist."

Das ist mit Sicherheit nicht die wörtliche Übersetzung, da das nie so ganz meine Stärke war. Den Kontext versteh ich jedoch eher recht gut.
 
AW: Kainit & Fera

Jetzt stellt sich die Frage ob die Corax-abomination der Sonne ausgesetzt sein muss, um wie ein klassischer Vampir zu verbrennen, oder ob es ausreicht, daß die Sonne aufgeht.

Zu dem Patzer beim Gnosiswurf können die Tremere der 2. Edition aber nachhelfen. Mit Spiritthau 1 erziehlt man den Effekt, daß der nächste Wurf automatisch ein Patzer ist.
Jetzt muss man sich nur ein paar Werwesen zulegen und üben, um das Timing genau abzupassen......:D
 
AW: Kainit & Fera

Bei Kitsunen wird gesagt, dass sie sofort in Flammen aufgeben.
Bei den Corax ist es wohl so, dass sie bei Sonnenaufgang verbrennen, das entspricht mehr dem Thema der Corax.

Von wegen Spiritthau: Nur göttliches Eingreifen kann den Wurf beeinflussen. Kein Spiritthau, kein Path of Cursing oder Smoothsay-Kräfte oder wahre Magick oder sonst was....
 
AW: Kainit & Fera

Von wegen Spiritthau: Nur göttliches Eingreifen kann den Wurf beeinflussen. Kein Spiritthau, kein Path of Cursing oder Smoothsay-Kräfte oder wahre Magick oder sonst was....

Steht das irgendwo explicit?:nixwissen: Ansonsten wäre ja der Gebrauch diverser Kräfte möglich?
 
Zurück
Oben Unten