Kainit & Fera

Voyce

Tochter der Kakophonie
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Nachdem es nach "Unter dem Blutmond" Regeln gibt, nach denen ein Garou auch zu einem Kainiten werden kann,
interessiert es mich, ob ihr euch auch andere Fera als Kainiten vorstellen könnt.
Gibt es da auch irgendwoRegeln für (vielleicht in den einzelnen FeraBüchern)?
Habt ihr solch ein Wesen schon einmal getroffen oder auftauchen lassen?
Spielt ihr vielleicht sogar solch eine "Missgeburt"?

Was denkt ihr darüber?
 
AW: Kainit & Fera

Nachdem die Abominations aus "Under a Blood Red Moon" spaeter nochmal ueberarbeitet wurden (und dann selbst dem besten Powergamer die Muehe nicht mehr wert waren :D ) wurden entsprechende Infos auch zu den anderen Gestaltwandlern gesagt.

IIRC war der Gesamtkonsens: Sie ueberleben die Verwandlung nie (sprich: es gibt keine anderen "Wervampire")
 
AW: Kainit & Fera

Danke für die Info schonmal.

Schade eigentlich - ich finde diese "Kreaturen" sehr intressant.

(Ursprüngliche Regel: GnosisWurf gegen 9
Erfolg = schneller, schmerzfreier Tod - ansonsten: quälender, schmerzvoller Tod
Patzer = Vampir)
 
AW: Kainit & Fera

Werwolf-Vampire sind so selten, dass sie eigentlich keiner Erwähnung bedürfen. Andere Gestaltwandler sind noch dreimal seltener als Werwölfe und entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit einen entsprechenden Wer-Vampir zu treffen nochmal geringer.

Am häufigsten findet man sowas vielleicht bei korrumpierten Wyrmkreaturen.
In Hongkong by Night gibt es eine Werspinne, die seit Jahrzehnten ein Ghul ist und mit dem Gedanken an den Kuss spielt.
 
AW: Kainit & Fera

Simmt, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass gerade Gangrel
sich von diesen tierischen Menschen angezogen fühlen.

Jedenfalls danke für die Info!
 
AW: Kainit & Fera

Nachdem es nach "Unter dem Blutmond" Regeln gibt, nach denen ein Garou auch zu einem Kainiten werden kann. Gibt es da auch irgendwo Regeln für (vielleicht in den einzelnen FeraBüchern)?

Vampire Handbuch für Erzähler 3 Edition da steht alles wichtige für Crossover in Vampirerunden und dort sind auch die Regeln für Mißgeburten.
Neben den vampirtypischen Vorteilen erhält die Mißgeburt dort auch massig Nachteile z.b. kann sie ihren Genosiswert nicht mehr steigern, nurnoch Wyrmriten funktionieren, der Einsatz von Genosis, Zornpunkten oder Zornwürfen blockiert den einsatz von Blutpunkten usw.
Auch können nurnoch neue Gaben von Plagegeistern erlernt werden, die Mißgeburt ist in Dauerdepression was sich darin äußert das sie einen Wk ausgeben muss um eine Szene lang ihren vollen Würfelpool zu haben.

Und wenn das nicht genug wäre dann verlieren sie auch noch die Möglichkeit WK für automatische Erfolge einzusetzen und als krönung können sie ihre Menschlichkeit, Willenskraft und Tugende nicht mehr mit Erfahrungspunkten steigern.(Das eigentlich alles nur da der Autor des Handbuches die Mißgeburten nur als seltene und mächtige Gegner ansieht.)

Nachdem die Abominations aus "Under a Blood Red Moon" spaeter nochmal ueberarbeitet wurden (und dann selbst dem besten Powergamer die Muehe nicht mehr wert waren :D ) wurden entsprechende Infos auch zu den anderen Gestaltwandlern gesagt.

Nun es ist Problemlos möglich eine Mißgeburt auch mit den neuen Regeln zu spielen. wenn man sie richtig anlegt. Dabei kann man sich auch entscheiden ob man die totel verdrobene Wyrmkreatur spielen will oder sich seine Nachteile anderweitig vom Leib hält.
Nehmen wir doch zum Beispiel die Depression, die kann sich die Mißgeburt entweder vom Leib schaffen wenn sie sich dem Wyrm verschreibt, sie mit verschiedenen Disziplinen(Beherrschung, Obeah, Thaumaturgie) beseitigen oder sie wird gleich eine Malkavianer Mißgeburt mit ähnlicher Geistesstörung.
Das Problem mit der Menschlichkeit und den Tugenden umgeht man mit einem Pfadwechsel und Willenskraft lässt sich auch mit anderen Methoden(Thaumaturgie, Dunkle Thaumaturgie, Daimoinon) gewinnen.

IIRC war der Gesamtkonsens: Sie ueberleben die Verwandlung nie (sprich: es gibt keine anderen "Wervampire")

Was falsch ist da das Vampire Handbuch für Erzähler die Möglichkeit einräumt das Werräubkatzen und co. zu Mißgeburten wer können, es dann aber genau so aussieht wie bei Werwölfen und nur durch Patzer beim Kuss möglich ist.

Die Regeln nach dem Handbuch für Erzähler sind:

Gnosiswurf gegen eine Schwierigkeit von 6
Erfolg = schneller, schmerzfreier Tod
Scheitern= qualvoller Tod
Patzer = Mißgeburt

Keine Disziplin, Gabe, Magie oder jede andere Kraft abgesehn von einem göttlichen Eingreifen(Spielleiter) kann diesen Wurd beeinflussen, allerdings kann die Werkreatur immernoch einen Willenskraftpunkt ausgeben um einen automatischen Erfolg zu erhalten und so in Frieden zu sterben.
 
AW: Kainit & Fera

Das Problem mit der Menschlichkeit und den Tugenden umgeht man mit einem Pfadwechsel und Willenskraft lässt sich auch mit anderen Methoden(Thaumaturgie, Dunkle Thaumaturgie, Daimoinon) gewinnen.

Wie willst du denn mit den oben genanntern Disziplinen permanente WK gewinnen?

Der Nachteil besagt ja, dass sie WK nicht mehr mit EP steigern können und das bezieht sich auf die permanente WK. Mit den Sachen da oben kann man höchstens seine temporäre WK wieder auffüllen. (Wobei ich mich selbst dabei frage, wie das gehen soll..)
 
AW: Kainit & Fera

Gabs nicht im Dirty deeds of the black hand ne beschreibung zu den Wervampiren der Schwarzen Hand? Aber die haben soweit ich weiß auch nur WerVampirWölfe
 
AW: Kainit & Fera

Wie willst du denn mit den oben genanntern Disziplinen permanente WK gewinnen?

Der Nachteil besagt ja, dass sie WK nicht mehr mit EP steigern können und das bezieht sich auf die permanente WK. Mit den Sachen da oben kann man höchstens seine temporäre WK wieder auffüllen. (Wobei ich mich selbst dabei frage, wie das gehen soll..)

Nun Daimoinon besitzt auf Stufe 6 eine Fähigkeit namens "Konkordanz" die es erlaubt diesen Nachteil und andere Nachteile der Mißgeburten direkt zu entfernen.( Was ganz praktisch ist wenn man eine total verdrobene Baali Mißgeburt haben will die den Wyrm verehrt.)
Bei dunkler Thaumaturgie sollte es Problemlos sein etwas zu erlernen oder zu entwickeln das WK Punkte dauerhaft von anderen Charakteren klaut kuck dir z.b. den Pfad Erlkönig an wohin verschwinden da die Willenskraftpunkte der Opfer?
Und mit Thaumaturgie sollte es Problemlos möglich sein ein Stufe 4-5 Ritual zu erarbeiten das den langsamen seelischen Verschleiß der Mißgeburt aufhält und ihn so erlaubt wieder eine Ep steigern zu können.
Gabs nicht im Dirty deeds of the black hand ne beschreibung zu den Wervampiren der Schwarzen Hand? Aber die haben soweit ich weiß auch nur WerVampirWölfe

Zubeida die Mißgeburt is ne Ex Stille Wanderin, die vor Jahrhunderten in Afrika nen persöhnlichen Kreuzug geführt hat um die Stämme Afrikas zu einen, dabei Stoß sie auf Wiederstand(Magi in Äthiopien, Wyrmkreaturen in der Sahara), hat sich aber gut geschlagen, bis sie in Ägypten den Setiten unterlag und im Schatten der Sphinx den Kuss erhalten hat.( d.h. sie ist vom Clan her Setitin)
Denn Setiten hat sie dann gedient, da sie durch deren "geistige Macht, Blut und Korruption"(also warscheinlich Beherrschung, Blutsband und Setiten Hexerei) an sie gebunden war.
Irgendwann während des Setitenkrieges(Setiten vs. Schwarze Hand/warscheinlich vor 517 n. Christ.) wurde dann der Tempel im den Zubeida gehalten wurde von der wahren Schwarzen Hand zerstört und so Zubeida zu einem Mitglied der Sekte.
 
AW: Kainit & Fera

Nun Daimoinon besitzt auf Stufe 6 eine Fähigkeit namens "Konkordanz" die es erlaubt diesen Nachteil und andere Nachteile der Mißgeburten direkt zu entfernen.( Was ganz praktisch ist wenn man eine total verdrobene Baali Mißgeburt haben will die den Wyrm verehrt.)
Bei dunkler Thaumaturgie sollte es Problemlos sein etwas zu erlernen oder zu entwickeln das WK Punkte dauerhaft von anderen Charakteren klaut kuck dir z.b. den Pfad Erlkönig an wohin verschwinden da die Willenskraftpunkte der Opfer?
Und mit Thaumaturgie sollte es Problemlos möglich sein ein Stufe 4-5 Ritual zu erarbeiten das den langsamen seelischen Verschleiß der Mißgeburt aufhält und ihn so erlaubt wieder eine Ep steigern zu können.

Stimmt, hab garnicht daran gedacht "Konkordanz" zu nutzen. Und mit Thaumaturgie hast du eigentlich auch wieder recht (egal ob dunkel oder nicht). Mit viel Zeit kann man so gut wie alles bewerkstelligen.
 
AW: Kainit & Fera

Was denkt ihr darüber?

Technisch gesehen, würde kein Werwolf der bei klarem Verstand ist, so eine Verwandlung zulassen sondern eher sterben. Das dürfte für die anderen Gestaltwandler genauso gelten.
Ich bin dankbar, dass die Abominations in der rev. rausgeflogen sind.
Die Idee war ohnehin blödsinnig...
 
AW: Kainit & Fera

Technisch gesehen, würde kein Werwolf der bei klarem Verstand ist, so eine Verwandlung zulassen sondern eher sterben. Das dürfte für die anderen Gestaltwandler genauso gelten.
Ich bin dankbar, dass die Abominations in der rev. rausgeflogen sind.
Die Idee war ohnehin blödsinnig...

Weder sind die Abominations in der Rev. ausgeflogen, noch sind alle Gestaltwandler bei klarem Verstand.
 
AW: Kainit & Fera

Technisch gesehen, würde kein Werwolf der bei klarem Verstand ist, so eine Verwandlung zulassen sondern eher sterben. Das dürfte für die anderen Gestaltwandler genauso gelten.

Warum?
Es ist sogar nachzulesen, dass z.B. einige Bastet mit den Vampire zusammenarbeiten.
 
AW: Kainit & Fera

Naja, also maßgebend sollten doch die Breed-Books sein. Da wird es ja bei einigen ausgeschlossen.
Ich kann mich gerade an die Mokole erinnern...
 
AW: Kainit & Fera

Warum?
Es ist sogar nachzulesen, dass z.B. einige Bastet mit den Vampire zusammenarbeiten.
Naja, also maßgebend sollten doch die Breed-Books sein. Da wird es ja bei einigen ausgeschlossen.
Ich kann mich gerade an die Mokole erinnern...
Das heißt dann aber immer noch, dass die entsprechend "gefährdeten" Individuen auch weiterhin gefärdet sind durch ihre Neugierde. (Ich meine mich zumindest beim Bastet-Buch daran zu erinnern, dass die Katzen entsprechend damit zu kämpfen hätten, aufgrund ihrer Neugierde und einer gewissen Anziehungskraft seitens der Vampire auf sie, leicht zu "Sowas" werden können.)

Hmm... das Klingt dann jetzt zumindest schon mal so, als müsste ich mir doch noch ein oWoD-Buch vielleicht besorgen.
 
AW: Kainit & Fera

Warum?
Es ist sogar nachzulesen, dass z.B. einige Bastet mit den Vampire zusammenarbeiten.

Zusammenarbeit ok, aber selber einer werden? Das unterbicht sicherlich den Zyklus der eigenen Wiedergeburt und ist ganz viel böse Wyrmlastig.

Weder sind die Abominations in der Rev. ausgeflogen, noch sind alle Gestaltwandler bei klarem Verstand.

Very rare...blablabla...Also bei mir sind die weg vom Fenster.
 
AW: Kainit & Fera

Hi !
Uh Underwolrd lässt grüßen :D

Ja ich glaub meinSL hat mir auch schon mal erklärt wie das funktionieren könnte , und wies aussieht ist die wahrscheinlichkeit, dass das klappt sehr gering.
Und vom Hintergrund her ist die Auswahl der Gruppierungen von Werwesen, die sich freiwlligen von einem Vampir verwandeln lassen sehr gering. Mir fallen da spontan nur die tänzer der schwarzen Spirale ein, wo es vielleicht welche gibt die ewig leben wollen um den Wyrm zu dienen.
Und eventuell Anasasi, die Werspinnen. Die dienen eher der Weberin, und deren Verstand abreitet ja streng analytisdch.Wenn eine von denen zum Schluß kommt , dass es nötig ist sich von einem Vampir den Kuss geben zu lassen um einen bestimmten Auftrag auszuführen (weil etwa die ihre Lebensspanne nicht ausreicht) und das Risiko es Wert ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sich eine von denen freiwillig den Kuss geben lässt.
mfg
Skavengarf
 
AW: Kainit & Fera

Very rare...blablabla...Also bei mir sind die weg vom Fenster.

Und du bist ja nicht Kanon also ist das egal.:D
Nach der WoD(3 Edit) gibt es sie auch noch bis zum Untergang und nur "Very rare" zu sein hat noch kein böse Monster abgehalten in der WoD herum zu spuken.
Besonders da es ja auch nur eine seltene Vampir Art ist und davon gibt es ja mehrere wie die Sendboten des Todes, Kiasyd, Nagaraja, Tzimisce des alten Landes, wahre Brujah, Anda, Salubri usw. die alle Existieren unbeeindruckt von ihrer Zahl.

Überhaupt was ist das für ein lahmes Denken ein Wesen nur weil es extrem selten ist aus einem Horror Spiel nehmen zu wollen?(Immerhin leben viele Horror Geschichten von begegnungen mit einzigartigen Kreaturen.)

Und vom Hintergrund her ist die Auswahl der Gruppierungen von Werwesen, die sich freiwlligen von einem Vampir verwandeln lassen sehr gering.

Selbst die "normalen" Vampire erhalten nur sehr selten den Kuss, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben und bei den meisten Gestaltwandler die zu Vampiren wurden wird das wohl ähnlich sein.( Was auch logisch ist immerhin wäre es für eine Gruppe Vampire leichter einen Gestaltwandler auszutrinken als ihn mit ihren Disziplinen zu töten.)
 
AW: Kainit & Fera

Und du bist ja nicht Kanon also ist das egal.:D

Falsch. Solange ich der SL bin, bin ich Kanon. Und nicht irgendwelche Büchleins.


Überhaupt was ist das für ein lahmes Denken ein Wesen nur weil es extrem selten ist aus einem Horror Spiel nehmen zu wollen?(Immerhin leben viele Horror Geschichten von begegnungen mit einzigartigen Kreaturen.)

Genau, einzigartig. Und diese Wesen entspringen am besten noch immer dem Hirn den SLs, und kommen nicht aus Sourcebooks.
Mein Problem mit den Abominations ist, dass sie noch den Gestank des 2nd Powergamingviechwerks anhaften haben. Allerdings kann ich auch Ravnos nicht leiden, und seit der Vernichtung ihres Vorsintflutlichen lasse ich sie auch nicht mehr wirklich als SCs zu. :p
 
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