Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

JohnDoe schrieb:
Rein aus Interesse: Wie erklärt die Camarilla das Entstehen der Vampire und auf wen führen sie ihre Entstehung zurück?

Das nicht nachweisbare fliegende Spaghettimonster.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Auf nichts.
Vampire sind.

Was auch der grund für die relative große Anziehungskraft der Anarchen oder des sabbats ist.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Wie erklärt die Camarilla das Entstehen der Vampire und auf wen führen sie ihre Entstehung zurück?

Frage zurück:
Wie erklärt die Menschheit die Entstehung der Menschen?

Wahrscheinlich gibts ein paar die meinen dass das Kain gewesen sein könnte, andere halten das für unfug, wieder andere meinen, dass Vampire der logische Schritt der Evolution sind, etc. pp.
Es hilft sich bei so einem Spiel von einer einzigen Theorie zu trennen und alles mögliche wachsen und gedeihen zu lassen.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Ja, du hast recht.
Es ist richtiger zu sagen, dass die camarilla keine offizielle Linie bezieht und die Theorien ins Kraut schiessen.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Gegenfrage: Wie erklären sich gerade die Camarilla-treuen Ventrue das Generationssystem: "Ich bin 11 Schritte von Kain entfernt, den es aber nie gab!"?
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Es gibt ihn nicht mehr.
Darüberhinaus sind das die Ventrue die ohnehin keinen Vorsintflutlichen fürchten müssen.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Smilley schrieb:
Gegenfrage: Wie erklären sich gerade die Camarilla-treuen Ventrue das Generationssystem: "Ich bin 11 Schritte von Kain entfernt, den es aber nie gab!"?


Reden Vampire denn in Generationen? Und wenn sie das tun müssen sie dabei zwangsläufig Kain als den Ursprung nehmen? Wen nehmen wir Menschen denn als Ursprung? Was wenn wir dort angefangen hätten in Generationen zu zählen?
Oder noch anders: Wäre es möglich, dass Vampire schon mitgekriegt haben, dass ihr Blut immer schwächer zu werden scheint und dass sie soetwas wie Generation bestimmen können, nicht aber wer oder was der Ursprung ist?

Ich sag ja: Ein paar glauben sicher an Kain als den Vater der Kainiten (haha ... witzigerweise reden ja gerade Camarilla Vampire von Kainiten), aber ob das alle tun wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Abgesehen davon ist auch bei Sterblichen Adelshäusern üblich von Göttern und Sagengestalten abzustammen.
 
AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Man kann nicht alle möglichen Theorien neben einander existieren lassen und bloß die eine (die Kain beinhaltet) so stark abstreiten. Das macht wenig Sinn. Wieso streitet man genau diese eine Theorie ab obwohl sie genau so logisch/unlogisch ist wie alle anderen? Da fragt man sich als In-Game-Charakter ja wieso das so ist...

ArchangelGabriel schrieb:
(haha ... witzigerweise reden ja gerade Camarilla Vampire von Kainiten)

Kainiten...Kainskinder...so oder Übersetzungsfehler. "Kindred" => Gleichgesinnte/Blutsverwandte
 
Zurück
Oben Unten