Spiele Comic

Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Endtime, 27. April 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Endtime

    Endtime Neuling

    allse gerüchte über die rückkehr kains sind doch eh nur märchen aus der bibel...
     
  2. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Das ist eine Meinung...

    nach dem Roman Gehenna ist es wiederlegt...

    laut Buch Nod ist es eine Frage der Zeit...

    ich persönlich spiele kein Gehenna, deswegen wird es für mich uninteressant...

    mit meinem Aktuellen Chara vertrete ich in erste Linie die der Camarilla (erst die Arbeit, dann der Schnaps): Es gibt keine Vorsinnflutlichen... alles andere ist Gewäsch
    gleichzeitig kann ich meine Ahnenlinie bis auf Kain zurück aufzählen, wenigstens Inplay, deswegen habe ich innerlich manchmal Vermutungen, aber...
    hey ich hab schon Pferde kotzen sehen, direkt vor die Apotheke

    kommt immer auf die Cronik an
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Interessant, die Stelle kannte ich noch gar nicht... :rolleyes:

    Wo steht das denn? :D
     
  4. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    in einem von den 48 Teilen, den die Kirche nicht rausgibt, weil es ihre Positon schwächen würde...
    genau wie das mit Lilith, Adams erster Frau, weil sie zu dominant war (bezeichne ich einfach mal so) wurde sie in die sprichwörtliche Wüste gejagt... das steht nicht offiziell so drin, aber es stimmt (was man auch immer sagen kann im Bezug auf die Bibel "stimmt!").
    Wurde auch gestrichen, weil Scheidung ist ja scheiße...
    48 ist jetzt einfach nur ne Zahl von mir, aber etwa die hälfte fehlt und wird in irgendwelchen Kirchenachiven nicht rausgegeben.
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Dir is klar das "Bible" ein recht klar umrissenen Kanon hat... allenfalls kann man sich noch darum streiten, ob Stück zu Daniel oder so etwas nun noch dazugehören oder nicht...

    Das was es da sonst noch an geschichten gibt... sind halt nicht die Bible ^^
     
  6. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Oder die Kirche will nicht, das man das zur Bibel dazuzählen könnte, weil es rein Zeitlich und auch thematisch "zufällig" da reinpasst

    aber ich scheife ab

    und ich möchte noch erwähnen: ich bin gläubiger Katholik
     
  7. Arsén

    Arsén Neuling

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    ein gläubiger katholik der die katholische kirche anklagt die hälfte zensiert zu haben? ^^

    aber warum sind das nu auf einmal gerüchte über kain? wie kommt man zu der behauptung ich hab doch die bücher hier stehen :(
     
  8. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    hehe. is es nich eigentlich volle kanne wurscht, ob ud wenn ja wie und wo kain noch rumpflügt (nebenbei steht in eben jener bibel ja was von kains fluch und demzufolge ist er unsterblich ; ok der fluch aus der bibel is auch nen bischen anders geartet als der in der wod, aber das is ja auch nichts neues- aber das sag ich "als heide und als rowdie") denn das eigentlich interessante ist doch dass sih trotzdem ein nicht zu vernachlässigender teil der vampirgeselschaft mit eben jener frage rumquält. Es KÖNNTE sein dass es diesen kain noch gibt. und das allein reicht aus um den aspekt des allzu oft angesprochenen persönlichen horror in der geschichte/chronik ein wenig zu steigern.

    noch mal nen halber cent von mir.
     
  9. challith

    challith lebendig begraben

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    doch es steht in einem glaeubigen text und zwar in den haebreischen parabeln. dort findest du textstellen ueber adams erste frau. auch wenn diese von der kath. kirche als faelschung bezeichnet werden, sind diese schriften dennoch glaubwuerdig und sehr alt.

    gruss

    challith
     
  10. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Moment mal, nur weil ein Text alt ist macht ihn das nicht glaubwürdiger, außerdem ist hier immer nur von den bösen Katholiken de Rede, die zensieren. Als das festgelegt wurde (glaube Konzil von Nicea im 4 Jhdt.) gabs da noch keinen Unterschied.
    Wen es interessiert, der Kanon der Katholiken ist deshalb so undurchlässig, weil man davon ausgeht, das ein Konzil das lehrt immer vom heiligen Geist beseelt ist und der kann ja als Teil des dreifaltigen Gottes nicht irren.
    Das selbe gilt übrigens für den Papst, daher dessen "Unfehlbarkeit".
     
  11. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Also ich bin bei Apokryphen kein Experte, aber ich hab ziemlich fettes Buch darüber mal ein bischen gewälzt. Zu Kain steht außer der Geschichte mit
    dem Mal, das er an seine Nachkommen weitergibt, und das ihm niemand was zu leide tun soll, da er es sonst siebenfach vom Herrn aufs M0wl bekommt,
    so gut wie nichts drin...
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Und das ist auch der Punkt.
    Man kann Kain nicht umbringen, weil alles was man ihm an Schaden antut siebenfach zurückkommt und das Gott ohnehin nicht will.
    Der gute Mann läuft also noch rum.
     
  13. Smilley

    Smilley Meister der Sphären

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Wie wär's denn mit Selbstmord? Gut, er käme damit ziemlich tief in die Hölle, aber ich glaub' mit Brudermord steckt er sowieso schon tief genug drin.
    Meiner Meinung nach bestreitet die Camarilla die Geschichte mit Kain und den Vorsintflutlichen nicht (sonst wären ja Ahnenlinien und die Generationsbezeichnung ein ziemlicher Käse), ist aber der Auffassung, dass sie alle tot sind; und selbst wenn nicht, werden sie sich nicht kollektiv erheben um ihre Kinder zu verschlingen.
     
  14. DeathStorm

    DeathStorm Freizeit-Diablerist

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Kain schläft.

    Diese ansicht verttreten wir in unserer Chronik auch und glauben auch das Kain bald wieder aufersteht. Und da Kain dann meines wissens das Ende der welt einläutet shmieden wir schon fleißig Pläne wie wir Kain töten können.;)


    Cu
    DS
     
  15. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Ich bezweifele das er das kann, denn der Sinn der Strafe ist ja das er sehr. sehr lange auf Erden wandeln soll... wenn er sich selbst umbringen könnte hätte er vermutlich nicht mal die ersten 100 Jahre überlebt.
     
  16. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Doch, ziemlich genau das tun sie.
     
  17. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    In "Dirty Secrets of the Black Hand" (einem sehr umstritten WoD büchlein - outdated, aber mit großem Impact auf die WoD) gibts eine Beschreibung
    von Enoch, in der etwas von Särgen steht, von denen niemand weiß welche uralt obervampire da pennen, vielleicht sogar Kain selbst...
     
  18. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Laut Gehenna schläft Kain in Kaymalki, bis er geweckt wird und Gehenna ausbricht

    aber Kain ist ja auch als der dunkle Wanderer bekannt...
     
  19. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    'Der ewige Jude', quasi.
     
  20. JohnDoe

    JohnDoe Hemdzerreißer

    AW: Kain immer noch "realität"?;oder schon lange Asche?!

    Rein aus Interesse: Wie erklärt die Camarilla das Entstehen der Vampire und auf wen führen sie ihre Entstehung zurück?
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Realität schreibt immer noch die besten Geschichten ;) Rund um Rollenspiele 7. Juli 2010
wie lange seid ihr schon SLA ? SLA Industries 9. Februar 2007
Schon länger da... Mitglieder 26. Mai 2006
Wie lange spielt ihr schon Rollenspiele? Rund um Rollenspiele 25. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden