Spielfilm Jurassic World

Was qar das überflüssig. Hätte das Geld für meine Verlobte und mich, besser in Arkham Knight investiert.
Der Film strotzt vor Productplacement zum mitschreiben - nicht dass ich das schlimm fände generell, aber bei JW isses echt aufdringlich. Ansonsten die vorher benannten Sachen, die ich nicht ertragen konnte, plus:

- Warum spielen in jedem JP Scheiß Kinder mit
- Wieso mutieren Kinder in US Filmen generell immer mehr zu elenden Knabenschlampen mit Pilzfrisur?
- Wieso müssen die so elende Klugscheißer sein, werden nicht gefressen und wandeln ihren Charakter an einem einzigen Tag fünf mal?
- Was sollte überhaupt diese Scheidungsscheiße, die null Relevanz hatte?
- Warum gibt man Dinos in Auftrag, ohne sich Gedanken zu machen, was der alles machen kann?
- Sind geldgierige, kriegsgeile Arschgeigen IRL auch so dämlich?
- Wieso ist mir der Fischdino am sympathischsten?

Ne, ernsthaft... Der geht nicht. Hinzu kommt einfach, dass Kino maßlos überteuert ist und von dummen Menschen besucht wird, die es nicht schaffen 120 Minuten still sitzen zu bleiben. Rein, raus, rauf, runter... Zu spät kommen, diskutieren.

Das war mein letzter Film im Kino. Zumal mein Fernseher n besseres Bild liefert, mit besserem 3D Effekt.
 
Damals war unsereins leichter zu beeindrucken. Erinnere mich für Teil 1 nur 13 DM im Kino bezahlt zu haben. Und ich hatte nen Mini TV zuhause. Heute is mein TV besser als jede Kinoleinwand von der Bildqualität her (Größe natürlich nicht) und da sitzen keine doofen Menschen um mich rum.

Die Bild hatte JP1 damals als Horrorfilm vermarktet, bei dem Menschen reihenweise in Ohnmacht gefallen seien. Was das betrifft war ich elend enttäuscht. Hab den erst später auf VHS zu schätzen gelernt.
 
War doch für einen Dinofilm ganz ok. Ich hätt mich gefreut wenn sie aus dem Film so eine halbe Dinodoku gemachthätten.

Übrigens, die Leute im Hintergrund, die, die den Supersaurier tatsächlich in Auftrag gegeben haben, haben ja gewusst was der kann.

Der Obergenetiker ist ja mit den Embryonen der Supersaurier (scheinbar kleinere Varianten) entkommen. Im nächsten Teil werden die Helden vermutlich auf einer Insel landen die bevölkert ist mit Superraptoren und einem verrückten Wisseschaftler. Ist aber zu schön um wahr zu sein.
 
Hat mir sehr gut gefallen. Die ganzen Easter Eggs alleine haben mir den Film total versüßt. Kindliche Freude kann ich zwar nicht mehr so wirklich empfinden, aber die Nostalgie hat einiges wieder rausgeholt.

Und die Kinder? Ganz ehrlich, da waren alle anderen Kinder in den Vorgängern anstrengender. Fand ich so.

Foll schöhn. Schau ich nochmal. :D
 
Ich fand den auch gut. Vor allem den Schluss.
Saurier fressen Saurier fressen Saurier - aber wenigstens ist der T-Rex wieder der König der Insel (so lange er sich vom Wasser fern hält).

Mit dem T-Rex ist es da für mich so ein bisschen wie mit Arnold Schwarzenegger: Er ist inzwischen ziemlich alt und langsam geworden, aber wenn er am Ende des Films gewonnen hat, dann ist die natürlich Ordnung wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Product Placement war angeblich Absicht. Der ganze Film war ja Kritik an den Konzernen, die einem wie blöde jede Scheiße verkaufen wollen. Hab da aber nicht direkt drauf geachtet, ob die Produkte echt waren oder nur fantastisch-ähnlich.
 
Den hab ich jetzt binnen zweier Wochen dreimal geguckt. Das will was heißen. War am Anfang sehr skeptisch und bereits negativ eingestellt. Der Anfang gefällt mir auch immer noch nicht so gut. Die Rolle der Mutter find ich schlimm und diese erzwungene Nerd-Hommage an Goldblum im HQ des Parks geht mir jedes Mal richtig auf den Sack.

Trotzdem ordnet sich der Film für mich unmittelbar nach dem ersten Teil an. Ich find ihn besser als Lost World und JP3. Es nervt zwar, dass die moralischen Aussagen, die in den Vorgängern - vor allem im ersten Teil - etwas subtiler ausgelegt wurden im Neuen fast ausschließlich über überoffensichtliche Dialoge vermittelt werden, aber das spielbergsche Feeling hat Trevorrow von den Effekten, den Protagonisten, der Dramaturgie bis hin zur Belichtung unfassbar gut eingefangen. Anfangs wirkte es befremdlich, wie offen der Film mit seiner Meta- und Selbstwahrnehmung umgeht. Spätestens beim zweiten Mal ist mir aber bewusst geworden, wie notwendig und teilweise genial diese Entscheidung war. Vor allem im Bezug auf den "Wow"-Effekt, den der erste Teil vor allem deswegen noch hatte, weil es sowas zuvor einfach nicht gab. Das musste man nach so langer Zeit einfach selbstreferentiell aufarbeiten.

Ich hoffe wirklich auf Sam Neill in einem der Nachfolger.

also: Dinos sind viel cooler als Zombies.
 
Ich wurde letztens von meinem Schatz T-Rex genannt.
Ich guckte ihn an, und mit halbgrimmer Stimme: "Wenn ich nicht so ein großer Jurassic Park Fan wäre..." - "Ja eben! Ich find den T-Rex knuffig! Genau wie dich!" "Ähm....".

Muss mir den Film auf DVD holen, vllt lass ich mir den zu Weihnachten schenken. Will ihn auch 3 mal hintereinander sehen. :D
 
Kannste ja froh sein, dass er Erdferkel nicht knuffig findet :p

Bin übrigens nach all den positiven Rezis bereit dem Film nochmal ne Chance zu geben.

Bin ich! Und ich gebs ja zu, wegen Knuffigkeit habe ich den Namen "Nasenbär" erhalten. Das ist schon okay, Nasenbären sind super.
Der T-Rex hat mich dennoch ein wenig irritiert, aber ich kann ihm ja auch nicht böse sein, wenn er sich ankuschelt. Und ich mag ja Dinos, das hat ihn wohl gerettet. :D

Ich hoffe du bereust es nicht, und er macht dir doch noch irgendwie Spaß! Ich drücke mal die Daumen!



Dinosaurier sind Liebe.
 
So, Freitag Abend gesehen und für Gut befunden. Das einzige was mich jetzt mal interessieren wo der in der Timeline ansetzt, also wieviel Jahre nach Teil 3.. ^^
 
An irgendeiner Stelle wird gesagt "Vor X Jahren eröffnete der erste Park". Waren es 20?
 
Die genaue Jahreszahl müsste ich googlen, aber der Film ignoriert Teil 2 und 3 und setzt deutlich nach Teil 1 an

20 Könnte hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten